GFork
Flieger-Ass
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Man kann nur so seine Produkte verkaufen, wenn man sparsam mit Sanktionen ist. Nur dann erhält man auch tatsächlich politischen Einfluss und wird nicht gleich vom potenziellen (Nicht-) Käufer ausgeschlossen. Genau darum geht es ja in der ganzen Diskussion.
Das sich die Rafel sich so schlecht verkauft, liegt an der Zuspitzung auf französische Anforderungen... beim FCAS kann man dies besser machen. Darum macht man sich ja Sorgen, dass die deutschen Bedürfnisse zu kurz kommen und "man ja nur den Franzosen ihr neues Flugzeug finanzieren soll".
(Gilt ebenso für den neuen Panzer)
Beide Nationen müssen sich darüber klar sein, harte Exprtpolitik und Zuspitzung auf eigene Bedürfnisse werden nicht funktionieren. Dies ist die Verhandlungsmasse zwischen Deutschland und Frankreich, dies wird grad ausbuchstabiert.
Das sich die Rafel sich so schlecht verkauft, liegt an der Zuspitzung auf französische Anforderungen... beim FCAS kann man dies besser machen. Darum macht man sich ja Sorgen, dass die deutschen Bedürfnisse zu kurz kommen und "man ja nur den Franzosen ihr neues Flugzeug finanzieren soll".
(Gilt ebenso für den neuen Panzer)
Beide Nationen müssen sich darüber klar sein, harte Exprtpolitik und Zuspitzung auf eigene Bedürfnisse werden nicht funktionieren. Dies ist die Verhandlungsmasse zwischen Deutschland und Frankreich, dies wird grad ausbuchstabiert.