Sens
Alien
"Stealth ist und bleibt ein entscheidender Faktor für die Überlebensfähigkeit", stellt er fest.
Nur mal den Kernsatz, der hier oft infrage gestellt wird.
Nur mal den Kernsatz, der hier oft infrage gestellt wird.
Ich habe mal die letzten Seiten aus Interesse gelesen und habe nirgendwo gesehen, dass dieser These grundsätzlich widersprochen wurde. Auf Widerstand stießen nur deine Rückschlüsse aus dem "kleinen Stealth-ABC", zumindest habe ich es so wahrgenommen. Ich bin aber auch kein Eurofighter-Experte."Stealth ist und bleibt ein entscheidender Faktor für die Überlebensfähigkeit", stellt er fest.
Nur mal den Kernsatz, der hier oft infrage gestellt wird.
Stealth ist und bleibt EIN entscheidender Faktor für die Überlebensfähigkeit", stellt er fest, bei dir ist es der EINZIGE Faktor."Stealth ist und bleibt ein entscheidender Faktor für die Überlebensfähigkeit", stellt er fest.
Nur mal den Kernsatz, der hier oft infrage gestellt wird.
Dann ist Dir sicherlich die Kritik an der F-35 und die Diskussion über das Passiv-Radar entgangen.Ich habe mal die letzten Seiten aus Interesse gelesen und habe nirgendwo gesehen, dass dieser These grundsätzlich widersprochen wurde. Auf Widerstand stießen nur deine Rückschlüsse aus dem "kleinen Stealth-ABC", zumindest habe ich es so wahrgenommen. Ich bin aber auch kein Eurofighter-Experte.
Das unveränderliche Merkmal für die 5. und 6. Generation, das es damit von denen der 4. Unterscheidet. Auch noch für die kommenden Jahrzehnte von so einer Bedeutung, dass man die damit verbundenen Einschränkungen auch weiterhin in Kauf nimmt.Und trotzdem ist es nur EIN Aspekt unter vielen. Über die Innereien jetzt zu spekulieren bringt nur nix, weil da noch nichts fest steht. Einzig was fest steht ist, dass es ein Stealth-Entwurf wird.
Würde ich nicht behaupten. Für die meisten heutigen Szenarien sind die 4.Gen Flieger völlig ausreichend. Natürlich kann es für eine Vollkaskogesellschaft nie genug Sicherheit geben, aber ein Kampfeinsatz ist nun mal keine Vollkaskoveranstaltung.Ohne SEAD oder im Verbund mit der 5. Generation sind die Einsatzmuster der 4. Generation schon heute nur noch eingeschränkt verwendbar.
Danke für die Meinung, denn sie belegt, wie sehr sich manche Leser die "alten Zeiten" zurückwünschen und hoffen das "stealth" nur ein temporäre Notwendigkeit ist. Die Planer der 6. Generation meinen, dass dieser Aspekt der 5. Generation auch Zukünftig das Design bestimmt.Ich hoffe ja immer noch das sich die „Stealth- Technologie“ für Kampfflugzeug in absehbarer Zeit wieder relativiert, so dass man wieder aerodynamisch (saubere) robustere Flugzeuge bauen kann. Ist nur so ein Gedanke in Zeiten von passiv Radartechnik- Entwicklung u.s.w.
Danke für die Unterstellung, aber als Aussteller auf der ILA hat mein akustisches Radar (Ohr) schon frühzeitig den entsprechenden Buschfunk aufgefangen.Dann ist Dir sicherlich die Kritik an der F-35 und die Diskussion über das Passiv-Radar entgangen.
[/URL]
Immerhin ist Stealth so wichtig, dass man die damit verbundenen Einschränkungen bei den Flugleistungen auch zukünftig akzeptiert.
Tcha, muss halt jeder so sein "Lehrgeld" bezahlen. Da kann man nix machen wenn die Planer das meinen, vor allem wenn es Planer sind die noch nicht mal ein 5. Generation Flugzeug "geplant und gebaut" haben...... Die Planer der 6. Generation meinen, dass dieser Aspekt der 5. Generation auch Zukünftig das Design bestimmt.
Die Frage kann man sich stellen. Der Link dient nur der Veranschaulichung der bisherigen Einteilung. Bis auf die Stealth_Konfiguration ist ja fast alles nachrüstbar.Was gibt es für den FCAS neues, was es heute noch nicht gibt? Jedes neue Flugzeug wird gleich mit einer neuen Generation angegeben. Das FCAS ist, meiner Meinung nach, auch nur ein 5.Gen Flugzeug, das nur in Details ausgefeilter ist. Ob es dadurch einen neuen Generationentitel verdient?
Bei den Franzosen kann ich mir ja einen Alleingang Vorstellen, Aber Deutschland?Die Frage kann man sich stellen. Der Link dient nur der Veranschaulichung der bisherigen Einteilung. Bis auf die Stealth_Konfiguration ist ja fast alles nachrüstbar.
Im folgenden findet sich hierzu auch nichts, außer der Absicht der USN auch in den 30igern mit einem Mix zu operieren. Genau diese Option fehlt uns in Deutschland und Frankreich.Kampfflugzeuge – „Junge Generationen lassen die Alten erblassen“ – AVIA Luftwaffe
www.avia-luftwaffe.ch
Report on U.S. Navy F/A-XX Next Generation Fighter will be ready in Summer - The Aviation Geek Club
Report on U.S. Navy F/A-XX Next Generation Fighter will be ready in Summertheaviationgeekclub.com