neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger

Diskutiere neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich weiss es auch nicht. Vielleicht, weil es hier um den Eurofighter-Nachfolger geht? Zum Koreanischen Generation 4.75 Fighter geht es hier: KAI...
Jety

Jety

Testpilot
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
767
Zustimmungen
511
Ort
Köln
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Das Thema ist "neues Europäisches Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger".
Ist mir neu das Korea in Europa liegt und der Kim evtl mein Nachbar ist.
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Sehr hörenswert der Beitrag zu FCAS im DLF:

Aus der Dlf Audiothek | Hintergrund | Rüstungsprojekt FCAS - Das zähe Ringen um Europas neue Kampfflugzeuge
 
Pak

Pak

Testpilot
Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
528
Zustimmungen
532
Ort
Frankreich
Vereinbarung über das Triebwerk zwischen Safran und MTU:

 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin

Man strebt für nächste Woche den Abschluss eines Abkommens über FCAS an.

Die Zeit drängt auch. Das Verteidigungsministerium müsste bis zum 19.05.21 einen Haushaltsvorschlag ans Finanzministerium verweisen, damit im Juni der Haushaltsausschuss des Parlaments und vor September das Parlament noch darüber entscheiden kann.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Langsam sickert mehr durch FCAS-Grundsatzeinigung in letzter Minute - Europäisches Kampfflugzeugprogramm (msn.com)
Diese Einigung umfasst laut Verteidigungsministerium die Verständigung auf eine Durchführungsvereinbarung, das sogenannte Implementing Arrangement 3. Dieses fungiert als regierungsseitiges Dachdokument für die Phasen "Forschung und Technologieentwicklung" (Phase 1B) sowie die "Demonstratorphase" (Phase 2).
Die Durchführungsvereinbarung enthält auch die zugehörigen Regelungen der Nutzungsrechte (Intellectual Property Rights) sowie die maximale finanzielle Beteiligung Deutschlands für beide Phasen. Ziel ist es "einen Demonstrator der neuen Generation von Kampfflugzeugen zu entwickeln, der bis 2027 fliegt".
...
ebenso FCAS-Grundsatzeinigung in letzter Minute erreicht | FLUG REVUE
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.129
Zustimmungen
1.531
Eine etwas merkwürdige Sicht der Dinge, aber so ist eben die Britische Yellow Press. Nichts was man ernst nehmen müsste.
 
Edding321

Edding321

Testpilot
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
596
Zustimmungen
634
Was ist hiervon zu halten ?

 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Die "Koblenzer" haben ja dafür gesorgt, dass keines der Beschaffungsprogramme für die Luftwaffe rechtzeitig abgeschlossen werden konnte. Das die Hardware kaum eine Rolle spielt und die Software das entscheidende Kriterium ist. Natürlich kann man die Hardware schon über Jahrzehnte nutzen, ohne dass sie die zertifizierten Fähigkeiten hat oder einmal erhält. Da sollte man ganz bescheiden im Hintergrund bleiben und den Franzosen trauen. Die wollen möglichst zeitnah ein bezahlbares und vermarktungsfähiges Produkt haben. Für sie ist das ein Schlüsselprodukt für die Bewahrung der nationalen Rüstungsindustrie. In Deutschland bin ich mir da nicht so sicher. Da geht es bestenfalls darum die möglichen Interessen der Industrie zu befriedigen und dual-use Technologie ist da viel interessanter. Wozu hat man denn eine Lobby in den Institutionen?!
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Während wir noch mit dem Papierkram beschäftigt sind und verdrängen, dass es im September eine neue Regierung gibt.
Die Amerikaner sind da schon weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Na hoffentlich werden jetzt nicht wieder irgendwelche Politiker schwach und geben klein bei.
 

RaSt

Fluglehrer
Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
241
Zustimmungen
247
Na hoffentlich werden jetzt nicht wieder irgendwelche Politiker schwach und geben klein bei.
Wir werden es in gut 2 Wochen genau wissen. Da ist nämlich die aller letzte Sitzungswoche unseres Parlaments. Entweder es wird er Auftrag erteilt oder es verzögert sich praktisch um 1 Jahr bis nach der Neuwahl in Frankreich.
 
Pak

Pak

Testpilot
Dabei seit
09.03.2020
Beiträge
528
Zustimmungen
532
Ort
Frankreich
Ich bin sehr pessimistisch. Auch in Frankreich gibt es vielen Artikeln die Zusammenarbeit mit unfähigen und unzuverlässigen Partner kritisieren
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.282
Zustimmungen
4.031
Ort
Laage
Nicht falsch verstehen, ich bin schon dafür, dass sich Franzosen, Spanier und Deutsche zusammen raufen und das Projekt durch ziehen.
 
Thema:

neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger

neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte

    Neues US-Hauptquartier in Sembach, Führung aller europäischen Luft- und Abwehrkräfte: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/neues-hauptquartier-fuer-us-streitrkraefte-100.html ...ich bring das mal einfach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    eurofighter bombenschacht?

    ,

    ngf Fighter Einigung

    ,

    status Verhandlungen ngf Fighter

    ,
    Verhandlungen ngf Fighter
    , aerodynamik ngf Fighter, eurofighter nachfolger, deutsch französchiche kooperation panzer, neues Kampfflugzeuges (NGWS), President jet company mail, eurofighter geschwaderbestaende, neuer airbuskonzept, eufi flugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-europ-kampfflugzeug-eurofighter-nachfolger.89999/page-56
    Oben