Neues Farbschema für US Navy - MH-53E

Diskutiere Neues Farbschema für US Navy - MH-53E im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbauer im FF! Gestern bin ich beim Videosurfen auf youtube über dieses Filmchen gestolpert. Wie der Titel bereits verrät, geht es...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.412
Zustimmungen
1.771
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Modellbauer im FF!

Gestern bin ich beim Videosurfen auf youtube über dieses Filmchen gestolpert.

Wie der Titel bereits verrät, geht es hier um die schon sehr betagten Minenräumhubschrauber der US Navy, die Sikorsky MH-53E 'Sea Dragon'.

Eigentlich hatte ich mal gelesen, dass dieser Typ sukzessive durch die MH-60S 'KnightHawk' ersetzt werden sollte. Kommt vielleicht noch, möglicherweise beschafft man aber auch den 'KingStallion' aus dem gleichen Hause.

Zumindest hat man aber einigen Maschinen der Staffeln HM-12 'Sea Dragons' und HM-15 'Blackhawks' ein mir bis dato völlig unbekanntes neues Farbkleid verpasst, was meiner Meinung nach nicht unbedingt auf eine direkt bevorstehende Ausmusterung hinweist.

Meine Frage nun an Euch: hat jemand eine Ahnung, welcher FS-Farbton hier verwendet wurde?
Die Farbe erscheint je nach Lichteinfall irgendwo zwischen graublau und graugrün zu liegen.

Zumindest ist sie ein ganzes Stück heller als das bislang verwendete, sehr dunkle Engine-Gray.
Oder war's Dark Sea Gray?
Egal, jedenfalls sind auf dem neuen Lack schwarze Markierungen möglich, was bei dem Alten kaum noch sichtbar gewesen wäre.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
813
Zustimmungen
545
Ort
stuttgart
sieht für mich aus wie der Anstrich der "normalen" CH-53s des USMC...?
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.412
Zustimmungen
1.771
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ähm - jein.

Ich hab mal CH-53E USMC gegoogelt und bin gleich am Anfang über dieses Photo gestolpert.

Der 'Super Stallion' im Vordergrund trägt offensichtlich auch schon dieses neue Farbkleid, während die anderen fünf Maschinen in Light Ghost Gray (FS36375) lackiert sind.
Der Unterschied ist meiner Meinung nach deutlich auszumachen.

Gruß
André
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
813
Zustimmungen
545
Ort
stuttgart
ok...jetzt seh ichs auch...;-)
hm es gab mal einen Anstrich an V-22 Ospreys der so ein bisschen in die Richtung ging (leicht metallisch,glänzend), nur nicht so grün...die Piloten wollten sich dazu nicht näher äussern ausser das es "experimental" wäre...
sieht interessant aus und wäre mir im video so nicht aufgefallen
 
Thema:

Neues Farbschema für US Navy - MH-53E

Neues Farbschema für US Navy - MH-53E - Ähnliche Themen

  • "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug:

    "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug:: Angeblich ist dies der erste offizielle "Rostec"/ UAC LFI/LMFS Teaser...
  • Neues Buch: CURTISS DESIGN 75 HAWK, P-36 AND INTERNATIONAL DERIVATIVES

    Neues Buch: CURTISS DESIGN 75 HAWK, P-36 AND INTERNATIONAL DERIVATIVES: Dan Hagedorn and Amaru Tincopa haben dieses interessante Buch über die Curtiss 75 Hawk geschrieben. 386 Seiten mit Bilder, Tekst, Farbenprofielen...
  • Neues Buch: ROHRBACH - GERMAN ALL-METAL AIRCRAFT PIONEER

    Neues Buch: ROHRBACH - GERMAN ALL-METAL AIRCRAFT PIONEER: Lennart Andersson und Rob J M Mulder haben dieses schöne Buch über Adolf Rohrbach und seine Flugzeuge und Projekte geschrieben! Bestellung des...
  • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

    Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
  • Neues Kampfflugzeug in der Schweizer Luftwaffe

    Neues Kampfflugzeug in der Schweizer Luftwaffe: In diesem Video des Rafale in den Schweizer Bergen bin ich beeindruckt von der kurzen Landung dieses Flugzeugs
  • Ähnliche Themen

    Oben