Neues Farbschema für US Navy - MH-53E

Diskutiere Neues Farbschema für US Navy - MH-53E im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbauer im FF! Gestern bin ich beim Videosurfen auf youtube über dieses Filmchen gestolpert. Wie der Titel bereits verrät, geht es...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Modellbauer im FF!

Gestern bin ich beim Videosurfen auf youtube über dieses Filmchen gestolpert.

Wie der Titel bereits verrät, geht es hier um die schon sehr betagten Minenräumhubschrauber der US Navy, die Sikorsky MH-53E 'Sea Dragon'.

Eigentlich hatte ich mal gelesen, dass dieser Typ sukzessive durch die MH-60S 'KnightHawk' ersetzt werden sollte. Kommt vielleicht noch, möglicherweise beschafft man aber auch den 'KingStallion' aus dem gleichen Hause.

Zumindest hat man aber einigen Maschinen der Staffeln HM-12 'Sea Dragons' und HM-15 'Blackhawks' ein mir bis dato völlig unbekanntes neues Farbkleid verpasst, was meiner Meinung nach nicht unbedingt auf eine direkt bevorstehende Ausmusterung hinweist.

Meine Frage nun an Euch: hat jemand eine Ahnung, welcher FS-Farbton hier verwendet wurde?
Die Farbe erscheint je nach Lichteinfall irgendwo zwischen graublau und graugrün zu liegen.

Zumindest ist sie ein ganzes Stück heller als das bislang verwendete, sehr dunkle Engine-Gray.
Oder war's Dark Sea Gray?
Egal, jedenfalls sind auf dem neuen Lack schwarze Markierungen möglich, was bei dem Alten kaum noch sichtbar gewesen wäre.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
sieht für mich aus wie der Anstrich der "normalen" CH-53s des USMC...?
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ähm - jein.

Ich hab mal CH-53E USMC gegoogelt und bin gleich am Anfang über dieses Photo gestolpert.

Der 'Super Stallion' im Vordergrund trägt offensichtlich auch schon dieses neue Farbkleid, während die anderen fünf Maschinen in Light Ghost Gray (FS36375) lackiert sind.
Der Unterschied ist meiner Meinung nach deutlich auszumachen.

Gruß
André
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
ok...jetzt seh ichs auch...;-)
hm es gab mal einen Anstrich an V-22 Ospreys der so ein bisschen in die Richtung ging (leicht metallisch,glänzend), nur nicht so grün...die Piloten wollten sich dazu nicht näher äussern ausser das es "experimental" wäre...
sieht interessant aus und wäre mir im video so nicht aufgefallen
 
Thema:

Neues Farbschema für US Navy - MH-53E

Neues Farbschema für US Navy - MH-53E - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Oben