Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!

Diskutiere Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos! im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Hallo, habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf...

  1. #1 Markus Stüber, 28.09.2012
    Markus Stüber

    Markus Stüber Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    habe gerade dieses Buch hier Start entdeckt: „Die Spur des Löwen“, eine neue Chronik über das KG 26 „Löwengeschwader“. Das Buch soll auf fast 400 Seiten über 1000 Fotos usw. haben. Hat jemand das Buch schon?
    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Junkers-Peter, 28.09.2012
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1.486
    Ruhig Brauner...:) Herr Steenbeck hat das Buch doch erst gestern im Netz vorgestellt. Ich denke, bei dem Autor kann man nichts falsch machen. Und eine umfassende Geschwadergeschichte über das KG 26 gabs bisher noch nicht.

    Viele Grüße
    Peter
     
  4. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Jedenfalls werde ich das Buch sofort bestellen.
    Die Biografie von Roderich Cescotti bei 29/6 und das Werk von Sönke Neitzel über den Luftwaffeneinsatz über Atlantik und Nordsee im 2. WK lassen vorahnen, dass das Thema interessant und noch keineswegs "ausgelutscht" ist.

    Gruß
    Hagewi
     
  5. #4 Junkers-Peter, 29.09.2012
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1.486
    Der Vollständigkeit halber sollte man noch erwähnen, dass es eine Quasi-Geschwaderchronik über das KG 26 gibt: Achtung - Torpedo los!, geschrieben von Rudi Schmidt, dem ehemaligen Staffelkapitän 4./KG 26 und Gruppenkommandeur II./KG 26.

    Und stimmt, das Buch von Neitzel ist auch sehr zu empfehlen. War, glaube ich, seine Dissertation.


    Viele Grüße
    Peter
     
  6. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Stimmt mit der Dissertation. Mittlerweile geht er ja etwas mehr in die populärwissenschaftliche Ecke scheint mir. Er ist ja zunehmend häufig bei Knopp zu sehen. Hat aber aus meiner Sicht doch "Hand und Fuß" was er da äußert.

    Schönen Gruß
    Hagewi
     
  7. #6 Markus Stüber, 09.10.2012
    Markus Stüber

    Markus Stüber Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Mein Exemplar habe ich jetzt in Händen. Ich bin begeistert, viele unbekannte Fotos, auch die Umrüstung auf Fw190 Torpedoversion wird dagestellt. Der alte Schinken von Rudi Schmidt ist jetzt ein Fall für die Tonne. Endlich stehen auch jetzt die Verlustlisten komplett mit Maschineninfos drin!
    Gruß Markus
     
  8. #7 Baron von Wien, 09.10.2012
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    Hi Alexander!

    Hab die Bücher heute bekommen. Danke für die rasche Lieferung! Hab sofort rein schauen müssen. Sehr schönes Layout und der Text wunderbar lesbar. Das Buch ist voll mit Fotos. Einige sind zwar bekannt, aber der Großteil ist neu und sehr interessant.

    Ich glaube mit dem Buch ist dir ein riesen Wurf gelungen. Gratulation schon jetzt, obwohl ich über den textlichen Inhalt wenig bis gar nix sagen kann. Ich muss gestehen mich interessieren die Fotos ja sowieso mehr als der Text, aber das liegt wohl an meiner Leidenschaft Farbprofile zu zeichnen.

    Der Anhang hats auch in sich!

    Zuerst Farbfotos, dann Auszeichnungen und eine endlose Verlustliste.

    Das beigelegte "goody" in Form eines Lesezeichens finde ich genial! Wer kann den so einen Wälzer auf einen Satz auslesen! :-)

    Gratulation nochmals Alexander!

    Schöne Grüße aus Wien,
    Simon
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Markus Stüber, 13.10.2012
    Markus Stüber

    Markus Stüber Kunstflieger

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ist der Autor auch hier im Forum?
    Gruß Markus
     
  11. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Habe mein Exemplar schnellstens drei Tage nach Zahlung in dickem Umschlag gegen Transportschäden geschützt bekommen. Das ist schon mal Qualität.

    Die Umschlaggestaltung ist modern und gelungen, Nichteingeweihte wissen aber womöglich nicht auf Anhieb, worum es geht, Kenner der Materie aber sofort. Der Druck auch der Fotos ist hervorragend. Für ein Werk aus einem Selbstverlag allererste Klasse.

    Nach erstem Querlesen ist die Darstellung geschlossen, realistisch und ohne Beweihräucherung. Eine Darstellung aus unserer Zeit über eine Vergangenheit, über die mehr Leute mehr wissen sollten.

    Für mich bisher das Buch des Jahres 2013!! (Vielleicht sollten wir hier einen Thread zu diesem Thema haben)

    Glückwunsch Alexander Steenbeck! Hervorragend!

    Hagewi
     
Thema: Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alexander steenbeck

    ,
  2. die spur des löwen steenbeck

    ,
  3. die spur des löwen kg 26

    ,
  4. KG 26 Buch,
  5. kg 26 bbuch
Die Seite wird geladen...

Neues Luftwaffen-Buch mit über 1000 Fotos! - Ähnliche Themen

  1. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

    Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....
  2. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  3. Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  4. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  5. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger