atlantic
Astronaut
dann geht die Auswahl der Anbieter in Europa aber stark gegen 0 Sarkasmus wieder ausNach dem Wartungspfusch an der Global sollte man auch Qualifizierte Anbieter ins Auge fassen.
dann geht die Auswahl der Anbieter in Europa aber stark gegen 0 Sarkasmus wieder ausNach dem Wartungspfusch an der Global sollte man auch Qualifizierte Anbieter ins Auge fassen.
Die Atlantik wurde von Dornier gewartet. Ohne Probs. Ebenso die CL601. Die RUAG bzw jetzt General Atomics hätte das auch übernommendann geht die Auswahl der Anbieter in Europa aber stark gegen
aber sofort wird aber leider nie wieder sein ( RIP Dornier-Manching )Wenn du Dornier aus Airbus wieder rauslösen kannst, gehen wir da gerne hin.
Dassault würde sich freuen, Dornier als deutschen Partner zu haben (wie früher mit dem Alphajet), statt AirbusWenn du Dornier aus Airbus wieder rauslösen kannst, gehen wir da gerne hin.
da tut sich schon was ThomasKommende Woche wird sich der Bundestag mit der Nachfolge befassen.
Optimistisch mal davon ausgehend, dass es als "Interimslösung" eine gewisse Anzahl von P-8 geben wird, bin ich mal sehr gespannt, wer die Wartung und Instandsetzung durchführen wird.
Ebenso spannend wird sein, wie lange die Dinger im Hangar stehen nach der Auslieferung.
Ich bin mir sicher, nur weil der Hersteller ein Gerät liefert, sind BAAINBw, LufA und weiss der Geier wer noch nicht zufrieden.
Thomas
Auf der Webseite des Bundestages ist dazu nichts zu finden.Kommende Woche wird sich der Bundestag mit der Nachfolge befassen.
Entscheidung durch Verteidigungsausschuss und Haushaltsausschuss.Auf der Webseite des Bundestages ist dazu nichts zu finden.
Man spricht von fünf Luftfahrzeugen mit entsprechendem Systemzuschlag. Sofern man nicht dieselben Fehler macht, wie beim Plastehubschrauber, sollte der Flugbetrieb ziemlich zügig losgehen. Wenn LH-Technik die großen Inspektionen macht, sollten wir den Rest schon hinkriegen. Die Briten konnten das auch innerhalb kürzester Zeit....
Optimistisch mal davon ausgehend, dass es als "Interimslösung" eine gewisse Anzahl von P-8 geben wird, bin ich mal sehr gespannt, wer die Wartung und Instandsetzung durchführen wird.
Ebenso spannend wird sein, wie lange die Dinger im Hangar stehen nach der Auslieferung.
Ich bin mir sicher, nur weil der Hersteller ein Gerät liefert, sind BAAINBw, LufA und weiss der Geier wer noch nicht zufrieden.
Thomas
Nein, das war die wichtige Hürde die genommen werden musste...."... Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat am Mittwoch nach Angaben eines Insiders den Kauf von fünf Seefernaufklärern des Typs P-8A von Boeing für 1,4 Milliarden Euro genehmigt. ..."
Insider - Haushälter billigen Kauf von Seefernaufklärern von Boeing (msn.com)
War es das jetzt oder kommt da nochmal was nach ?
Ah verstehe, ist also nur die "Bereitstellung" von entsprechenden Finanzmitteln.Nein, das war die wichtige Hürde die genommen werden musste....
Als Nächstes darf offiziell bestellt werden! Dieser Beschluss war die Vorraussetzungen dafür, dass die Vertreter der Bundesrepublik verbindliche Kaufverträge für die P-8 unterzeichnen dürfen. Meiner Meinung nach die absolut richtige Entscheidung für die Marine. Ich bin außerdem recht sicher das diese „Übergangslösung“ seeeehr lange halten wird! 15 Jahre sicher!Ah verstehe, ist also nur die "Bereitstellung" von entsprechenden Finanzmitteln.
Aber wer ist jetzt der nächste am Drücker oder in der Reihe ?
Nein, da kommt nichts mehr nach. Die Sache ist komplett durch und genehmigt. Der Kaufvertrag kann unterschrieben werden.Ah verstehe, ist also nur die "Bereitstellung" von entsprechenden Finanzmitteln.
Aber wer ist jetzt der nächste am Drücker oder in der Reihe ?
Danke für Erläuterung. Und ja das sehe ich ähnlich daher auch meine leichte Skepsis ob es nicht noch den einen oder anderen Stein im Wege gibt.... Ich bin außerdem recht sicher das diese „Übergangslösung“ seeeehr lange halten wird! 15 Jahre sicher!