Neues Marine-Patrouillenflugzeug

Diskutiere Neues Marine-Patrouillenflugzeug im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Schönes Foto der 63+01 von Boeing (==>Quelle)
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
komisch geformt ❓

BMVg (P-3C Orion)

Boeing Video Screenshot (P-8A Poseidon)
Ich fand die Schenkel des EK im Vergleich relativ schmal, dachte aber dach dem Widerspruch, dass ich einen Knick in der Optik hatte.

Denke mal, es lag am Instandsetzer (Erding / Manching), was wie lackiert wurde.

Beim Tornado oder F-4 gab es ähnliche Marotten, z.B. andere Form der aufgebrachten Kennung.
Das mit den Kennungen kannte ich, es gibt ja die DIN 1451 Mittelschrift in einer alten und neuen Form, wenn ich da jetzt nicht was werwechsele. Dass es laut Papierlage zwei Formen des Kreuzes gibt, war mir nicht bekannt.

kurnass

Space Cadet
Laut Flightradar24 steht die erste P-8 seit Sontag in Köln. Kann jemand das bestätigen?

ManfredB

ManfredB

Alien
... mal nachgeschaut, ich habe am 04./05.10 nur den Flug der BD-700 14+06 (GAF631) von Seattle nach Köln festellen können ...

Herby

Herby

Space Cadet
Beste Voraussetzungen für Nachtaufnahmen…

Thema:

Neues Marine-Patrouillenflugzeug

Neues Marine-Patrouillenflugzeug - Ähnliche Themen

• Neues Buch: Detaillierte Analyse und Vergleich der Flugleistungen von Spitfire Mk I und Bf 109 E mithilfe von Computersimulationen

Neues Buch: Detaillierte Analyse und Vergleich der Flugleistungen von Spitfire Mk I und Bf 109 E mithilfe von Computersimulationen: Wer sich mit der Luftschlacht um England beschäftigt, weiß: Es existieren bereits unzählige Bücher über die Spitfire Mk I und die Bf 109 E. Warum...
  • Neues Buch zur Geschichte der Pershing-Raketen

Neues Buch zur Geschichte der Pershing-Raketen: Voilà - mein neues Buch! Raketen für den Frieden? Die Geschichte der Pershing-Raketen in der Bundesrepublik Deutschland 1960 - 1991 Eine Rakete...
  • Flughafen Leipzig/Halle: Richtfest für neues Flugzeugwerk gefeiert

Flughafen Leipzig/Halle: Richtfest für neues Flugzeugwerk gefeiert: Guten Tag Nun ist es also so weit. Die erste Halle des neuen Werkes der Deutschen Aircraft in Schkeuditz ist zum Richtfest bereit. Ich hoffe, daß...
  • Neues Marine-Patrouillenflugzeug

Neues Marine-Patrouillenflugzeug: Hier schon mal das fast fertige Modell dazu.
  • "Auferstehung aus dem Grab - neues Leben für Flugzeugwracks", Keszthely (HU)

"Auferstehung aus dem Grab - neues Leben für Flugzeugwracks", Keszthely (HU): TEMPORÄRE AUSSTELLUNG im BALATONI MÚZEUM, Keszthely (HU, 202 km sö. Wien): 17. Mai - 30. September 2025 + Führung bei der "Nacht der Museen" am...