ManfredB
Alien

Schönes Foto der 63+01 von Boeing (==>Quelle)Die Deutsche Marine hat die erste P-8A Poseidon übernommen!
...
Schönes Foto der 63+01 von Boeing (==>Quelle)Die Deutsche Marine hat die erste P-8A Poseidon übernommen!
...
Ich fand die Schenkel des EK im Vergleich relativ schmal, dachte aber dach dem Widerspruch, dass ich einen Knick in der Optik hatte.komisch geformt
BMVg (P-3C Orion)
Boeing Video Screenshot (P-8A Poseidon)
Das mit den Kennungen kannte ich, es gibt ja die DIN 1451 Mittelschrift in einer alten und neuen Form, wenn ich da jetzt nicht was werwechsele. Dass es laut Papierlage zwei Formen des Kreuzes gibt, war mir nicht bekannt.Denke mal, es lag am Instandsetzer (Erding / Manching), was wie lackiert wurde.
Beim Tornado oder F-4 gab es ähnliche Marotten, z.B. andere Form der aufgebrachten Kennung.
Stimmt, war irgendwo ein Fehler in ADS-B und falsch interpretiert von Scramble... mal nachgeschaut, ich habe am 04./05.10 nur den Flug der BD-700 14+06 (GAF631) von Seattle nach Köln festellen können ...
Das ging ja schnell, da haben sich die ganzen Heerscharen von Beamten in Koblenz wohl einen Fuß ausgerissen.Genehmigung zur Nutzung durch das Beschaffungsamt wurde erteilt
Deutsche P-8A Poseidon: Genehmigung zur Nutzung in Rekordzeit
C80
Am 7.11. wohl eher in Berlin am Zaun. Oder fliegt die am gleichen Tag noch nach Hause?Dann viel Vergnügen am 07.11 am Zaun von Nordholz.
Ja.Am 7.11. wohl eher in Berlin am Zaun. Oder fliegt die am gleichen Tag noch nach Hause?
Gegen 13:00 in Berlin für Herrn Pistorius und dem Flottenchef, dann sollte es für 16:00 Nordholz reichen. Fotowetter gibt es morgen ja auch, zumindest in BerlinLaut örtlicher Zeitung soll die erste P8A am 07.11.2025 gegen 16Uhr in Nordholz landen.
Stimmt das?