Neues russisches Mehrzweckkampfflugzeug ???

Diskutiere Neues russisches Mehrzweckkampfflugzeug ??? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Habe gerade das hier im ACIG-Forum gefunden :FFEEK: ... hab ich was verpasst, oder hatte hier jemand nur 'ne interessante Idee ? Leider...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Habe gerade das hier im ACIG-Forum gefunden :FFEEK: ... hab ich was verpasst, oder hatte hier jemand nur 'ne interessante Idee ?

Leider verstehe ich kein Russisch ... und die Übersetzung klappt auch nicht !

http://www.paralay.narod.ru/mfp.html

Gruß, Deino :?!
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Erinnert doch stark an die Bilder des angeblichen US-Stealth Flugzeuges "Switchblade" ! :D
 
Anhang anzeigen
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
... sieht alles sehr "phantastitsch" aus.

Wenn ich höre daß viele Flugzeuge allein wegen Treibstoffmangel am Boden bleiben müssen ... kann ich mir kaum Vorstellen daß genügend Mittel zur Verfügung stehen um soch ein experimentelles Flugzeug bis zur Serienfertigung zu produzieren.

Das ist jedenfalls meine "Vermutung".
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.376
Ort
Mainz
Gebe Dir vollkommen Recht, zumal ja selbst die Su-32/-34/-27IB immer noch nicht ernsthalft in Dienst steht.

Außerdem stelle ich mir die Konstruktion eines doppelten Schwenkflügelmechanismus - wenn überhaut möglich - auf alle Fälle sehr schwer vor, so dass die Gewichtsprobleme alleine schon gegen solch eine Auslegung sprechen würden !

Deino
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
pelle schrieb:
... sieht alles sehr "phantastitsch" aus.

Wenn ich höre daß viele Flugzeuge allein wegen Treibstoffmangel am Boden bleiben müssen ... kann ich mir kaum Vorstellen daß genügend Mittel zur Verfügung stehen um soch ein experimentelles Flugzeug bis zur Serienfertigung zu produzieren.

Das ist jedenfalls meine "Vermutung".
Dem kann ich nur beipflichten. Die Auslegung als "zweifacher Schwenkflügler" ist wohl nur ein schlechter Schwerz. Der Schwekflügel ist heute doch keine wirkliche Option mehr.

Zur Realisierung findet man im genannten Artikel auch nur Pessimismus: "... die Chance zum Bau eines solchen Flugzeuges sind, ungeachtete seiner grossen Perspektiven, gleich Null. Selbst die Verwendung von Teilen aus dem T-50 Projekt des OKB Suchoj würde die kolossalen Kosten nicht spürbar senken, es werden ca. 7,5 bis 10 Millionen Dollar benötigt." (Letzter Abschnitt vor den technischen Daten).

radist
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Das sollen wohl eher 7,5 bis 10 Milliarden sein. Ob es Sinn macht eine derart komplizierte Konstruktion zu bauen stelle ich generell in Frage. Ich halte das eher für Phantasterei.
 

n/a

Guest
Ist auch immer wieder lustig, wie sehr die "neuen" russischen Maschinen den zuvor herausgekommen amerikanischen Maschinen "ähneln"...

Gruß
Gore
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Schorsch schrieb:
Das sollen wohl eher 7,5 bis 10 Milliarden sein.
Natürlich Milliarden!! Entschuldigt bitte, aber in diesen Grössenordnungen werde ich immer ganz nervös. :FFEEK:

radist
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
387
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
ich kann zwar auch kein russisch. aber kann es sein, das die russen planen es 2020 einzuführen. in der liste, ich nehme mal an es sollen die technischen daten sein, gleich die erste zahl. kann durchaus sein! oder?
 
derBruchpilot

derBruchpilot

Fluglehrer
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
180
Zustimmungen
33
Ort
Koblenz
Im Artikel werden die Realisierungschancen praktisch auf 0 (in worten: Null) geschätzt. Der geplante Erstflug ist daher als Zeilvorstellung zu verstehen, wenn das Projekt realisert werden könnte.

Der Termin kann deshalb so kurzfristig angesetzt werden, da einige Komponenten des Flugzeuges bereits im Projekt T-50 realisiert werden.
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Nebst der geringen Chance der Realisierung muss man auch den nicht vorhandenen Sinn eines solchen Projektes betonen. Die F-22 stellt in meinen Augen in etwa das da, was man in punkto Wendigkeit, Leistung und Stealth aus einem bemannten Flugzeug für die Luftüberlegenheit rausholen kann. Etwas besseres wäre schon deshalb schwer zu entwickeln, weil der Mensch ein wendigeres Flugzeug nicht vertragen könnte. Viel schneller geht an sich auch nicht (oder macht keinen Sinn).
Wenn die Russen punkten wollen, sollten sie lieber eine Art JSF für Arme bauen. Und nicht solche Utopien.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.072
Zustimmungen
6.649
Ort
Plau am See
Bleiente schrieb:
Wieso ? Ist doch nicht Dein Geld, oder ? :)
Stimmt, aber wer gibt so einen Lapsus gern kommentarlos zu?
Oder um einen anderen Zeitgenossen zu zitieren: "Sind doch Penuts!"

radist
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Schorsch schrieb:
Wenn die Russen punkten wollen, sollten sie lieber eine Art JSF für Arme bauen. Und nicht solche Utopien.
Der T-50 wird sicher im Preiss einer F35 liegen.
Billiger gehts nur mit der FC-1 aus China. ;)

Womit die Russen punkten könnten wäre eine freigegebene Mig31 Version.
Wer sich kein Awacs leisten kann bekommt hier ein System mit so ziemlich allen drum und dran, wo er dann seine billigen Frontjäger in den Hals des Wolfes führen kann.
 

Aurel

Flieger-Ass
Dabei seit
05.06.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
128
Nachdem ich mal versucht habe, mein verstaubtes Russisch mal wieder einzusetzen, scheint nichtmal der Autor dieses Artikels an die Maschine zu glauben. Allein die geplante Abflugmasse ist fast schon wahnwitzig. PAK-FA scheint mir da schon ganz gut zu liegen. Ich denke damit können die Russen was liefern, was den JSF alt aussehen lassen wird. Gleicher Preis bei mehr Leistung. Ungefähr so wie eine F-16 vs. Su-30.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
701 schrieb:
Der T-50 wird sicher im Preiss einer F35 liegen.
Billiger gehts nur mit der FC-1 aus China. ;)

Womit die Russen punkten könnten wäre eine freigegebene Mig31 Version.
Wer sich kein Awacs leisten kann bekommt hier ein System mit so ziemlich allen drum und dran, wo er dann seine billigen Frontjäger in den Hals des Wolfes führen kann.
Die MiG-31 ist doch wahrscheinlich heute schon käuflich. Ich meine, wenn sie ihre neusten Suchoi verkaufen, werden sie nicht die MiG-31 zurückhalten. Leider braucht man 4 MiG-31, um in alle Richtungen zu blicken. Da käme ein AWACs wohl günstiger (und wäre um Längen effektiver).
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Schorsch schrieb:
Die MiG-31 ist doch wahrscheinlich heute schon käuflich. Ich meine, wenn sie ihre neusten Suchoi verkaufen, werden sie nicht die MiG-31 zurückhalten. Leider braucht man 4 MiG-31, um in alle Richtungen zu blicken. Da käme ein AWACs wohl günstiger (und wäre um Längen effektiver).
Nein, es gab eine Exportversion im Angebot, die EE Version. Diese wurde aber auch wieder rausgenommen. Dazu kannst du mit der 31er Feinde Abschiessen, und das je nach bewaffnung bei 160km++.
 
Thema:

Neues russisches Mehrzweckkampfflugzeug ???

Neues russisches Mehrzweckkampfflugzeug ??? - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75

    "Rostec"/ UAC LFI/LMFS - neues russisches Kampfflugzeug CheckMate S-75: Angeblich ist dies der erste offizielle "Rostec"/ UAC LFI/LMFS Teaser...
  • Ähnliche Themen

    Oben