Neues Shuttle Programm für Mütterchen Russland ??

Diskutiere Neues Shuttle Programm für Mütterchen Russland ?? im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Neues Shuttel Programm für Mütterchen Russland ?? Hab da was entdeckt auf spacenews.ru ist zwar in russisch aber ich versuch das zusammen...
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
Neues Shuttel Programm für Mütterchen Russland ??

Hab da was entdeckt auf spacenews.ru ist zwar in russisch aber ich versuch das zusammen zufassen....und die Nachricht ist auch nciht wirklich neu ist vom 20 März....

Also die Russische Regierung will ein komplett wiederverwendbaren Orbiter der von einem Transportflugzeug starten soll z.b. von der An-225 , An-124 oder der Il-76 (hört sich ganz nach einer weiter entwicklung von MAKS an..).. damit were das shuttel deutlich kleiner und leichter als Buran oder das US Shuttel ..... auf jeden fall werden sich die Kosten für ein Kilogram das hoch geschossen wird sich so um 450-500 US dollar betragen...das ist ziehmlich wenig..
Aber das programm wird mit nur 200 millionen Rubbel pro jahr unterschtütz von der Regierung ... naja da muss Molniya (Buran entwickler)ziehmlich viel aus eigner Tasche beisteuern...
Na mal kucken was draus wird ....
Und hoffen wir das beste...
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Wäre Toll !

Allerdings, einen Orbiter von der AN-225 zu starten, war schon mal im Gespräch. Der britische "Hotol" sollte davon starten. Das Projekt wurde 1990 untersucht und war sogar 20-30 % Billiger als das original Hotol-Programm. Die AN-225 hatte in dieser Konfiguration sogar 8 Triebwerke, an den inneren Pylonen waren jeweils 2 D-18T.


http://www.astronautix.com/lvs/inthotol.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
...den kannte ich noch nicht....

Sieht aber den Versuchs-Shuttles der "KOSMOS" Serie sehr ähnlich
 
-=STF=-Buran

-=STF=-Buran

Berufspilot
Dabei seit
06.08.2002
Beiträge
75
Zustimmungen
0
Ort
EU
Kosmos Serie .. da muste mich aber aufklären....:confused:

und noch was zum neuen orbiter hoffen wir das er wirklichkeit wird und es nicht an Geld scheitert....ich drück auf jeden fall Molniya die Daumen...:D
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Es gab ein paar Shuttles in 1:4 Massstab, die in der "Kosmos" Satellitenserie Gestartet wurden. Muss mal suchen...
 
Thema:

Neues Shuttle Programm für Mütterchen Russland ??

Neues Shuttle Programm für Mütterchen Russland ?? - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Oben