Neues Starfighterbuch von Daco mit deutschem Text

Diskutiere Neues Starfighterbuch von Daco mit deutschem Text im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Jetzt noch mal für die Abonennten von Neuerscheinungen: Hallo allerseits, hier was Neues für die Sternenkämpferfans....

  1. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    462
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 30.10.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Ich hab heute das Buch erhalten und nach kurzem Durchblättern für sehr schön befunden. :TOP:

    Ein großes Lob auch an aero spezial!
    Für mich mit Abstand der beste Verkäufer, den ich kenne!
    Perfekter Service und schnelle Lieferung.
     
  4. #3 Augsburg Eagle, 30.10.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.574
    Zustimmungen:
    37.679
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Scheint nach den Bildern bei aero-spezial ja direkt eine Enzyklopädie zu sein.
    Mal in`s Auge fassen. Weihnachten naht ja mit großen Schritten :TD:
     
  5. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    462
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Mein Exemplar ist zwar noch nicht da, konnte aber bei den Modellbaufreunden in Lingen mal drin rumblättern. Ist wirklich sehr umfassend und von sehr ansprechender Druckqualität.

    Und Aero-Spezial ist ebenfalls bestimmt ein Spitzenversand.

    Hagewi
     
  6. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    462
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    So, mein Exemplar ist auch seit gestern da.

    Nach genauerem Durchsehen kann man wirklich alle positiven Aussagen bestätigen.:TOP::TOP: Wenn die Beschreibung "uncovering" ankündigt ist, ist das nicht untertrieben. Die Fotos gehen wirklich nah ran und auch in die Zelle rein, die schöne Lady wird richtiggehend "ausgezogen". Auf Ausklapptafeln sind hervorragende Seitenrisse in 48 und 72 für Einzel- und Doppelsitzer.

    Ein anderer Hinweis mag allerdings auch erlaubt sein: Wer (nur) Flugbilder oder Gesamtaufnahmen, Farbprofiles und Hinweise zum Außenanstrich mit Farbchips und RAL-Nummern sucht, ist mit diesem Buch nicht richtig bedient. Der sollte sich bei F 40 oder AirDoc bemühen.

    Alle diese Werke ergänzen sich aber prima für das "Gesamtkunstwerk Starfighter" bzw. ist für die Nah- und Innenaufnahmen das Daco Buch nun die Referenz.

    Das ist jedenfalls meine Meinung dazu,
    Hagewi
     
  7. #6 Augsburg Eagle, 02.11.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.574
    Zustimmungen:
    37.679
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hört sich an, als wäre es im Stil von dem Tornado-Buch von Double Ugly/Fox Two.

    Wie auch immer. ich habe meins heute bestellt. Mal schauen, ob sich meine Erwartungen bestätigen.
     
  8. #7 MiG-Mech, 02.11.2012
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Ja, so in etwa.
     
  9. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    462
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Noch eine Ergänzung zum Daco-Buch nach weiterem Lesen:

    Die Bildunterschriften bzw. -erläuterungen sagen nicht nur aus, was das Bild zeigt, sondern erläutern auch noch technische Zusammenhänge in verständlicher Weise. Das kenne ich so aus anderen - grundsätzlich auch guten - Veröffentlichungen nicht. Auch das ist aus meiner Sicht daher beispielgebend.

    Der deutsche Text stammt übrigens lauf Vorwort vom Aero-Spezial-Inhaber Volkhard Waltermann und das ist ja auch eine Referenz in der Modellbaulandschaft.

    Mehr Lob fällt mir nun aber wirklich nicht ein!

    Tschüs,
    Hagewi
     
  10. #9 Augsburg Eagle, 13.11.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.574
    Zustimmungen:
    37.679
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Heute von der Post geholt (nachdem die es fast versemmelt hätte :mad:).
    Erster und zweiter Eindruck: Sehr gut :TOP::TOP:
    Sollte ich mal eine (T)F-104G in 1:32 oder größer bauen :wink:, dann ist das sicher die richtige Literatur für alle möglichen Detail.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. nospam

    nospam Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    17km südl. ETSE

    Genau so ist es! Ich habe selten ein so detailiertes und gut verständliches Buch gelesen, bei dem auch die technischen Zusammenhänge ihren angemessenen Platz bekommen. Wer darüber hinaus noch mehr wissen will, dem bleiben eigentlich nur die diversen TOs und illustrated parts Handbücher ;-)
     
  13. #11 Georg Haas, 16.11.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    Ich habe das buch vor 14 Tagen von Daco aus Belgien bekommen.
    kann das Buch sehr empfehlen. Absolut Spitze.
     
Thema:

Neues Starfighterbuch von Daco mit deutschem Text

Die Seite wird geladen...

Neues Starfighterbuch von Daco mit deutschem Text - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  3. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  4. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Neues LFZ am Flughafen Braunschweig

    Neues LFZ am Flughafen Braunschweig: [ATTACH] [ATTACH]