Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter

Diskutiere Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; 2023 soll ein neues Tiltrotormodell von Leonardo an den Start gehen. Ähnlichkeiten mit der Bell 280 Valor sind wahrscheinlich rein zufällig...
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.548
Zustimmungen
3.305
Ort
Magdeburg
Mutig!
Seit 20 Jahren basteln sie an der AW-609 rum und kriegen die Kiste einfach nicht zugelassen, geschweige denn das sich Kunden dafür interessieren würden. Und jetzt bringen sie dann einfach das nächste konzeptionell ähnliche Projekt in die Startlöcher.
Aber vielleicht verspricht man sich ja auch eine besser beherschbare Technologie, die man leichter in ein Produktionsmodell überführen kann. Dann können sie die 609 still und heimlich begraben und vielleicht noch von dem Know How im Bereich Flugsteuerung profitieren.
 
Thema:

Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter

Neues Tiltrotorprojekt von Leonardo Helicopter - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam"

    NEUES BUCH: "Todesflug EL AL 1862 - die Katastrophe von Amsterdam": Liebe Community, mein 6. Buch (das 5., das ein aviatisches Thema behandelt) ist kürzlich erschienen. Auf 160 Seiten beleuchte ich die Geschichte...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    leonardo helicopter

    Oben