neues US Navy Stealth Flugzeug ????

Diskutiere neues US Navy Stealth Flugzeug ???? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich treib das Spiel noch etwas weiter... da hat sich der Designer wohl tatsächlich mal ein paar Konzepte angeschaut :HOT Wenn die Flügel nur...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Ich treib das Spiel noch etwas weiter... da hat sich der Designer wohl tatsächlich mal ein paar Konzepte angeschaut :HOT

Wenn die Flügel nur zum Parken angelegt würden, wozu wird der Übergang dann so verkleidet, daß sich wieder ein kompletter (Delta!!)Flügel ergibt?? Derartige Studien und Überlegungen gab es schon lange, so auch, bei Flugzeugen mit ausladenden Flügelkästen (wie Tu-26, B-1) den Schwenkflügel ab einer gewissen Machzahl weit über 90 Grad einzuschwenken, um den Luftwiderstand drastisch zu senken... es entsteht eine recht große, trapezförmige Fläche, die Stirnfläche ist allerdings auf die Flügelkästen begrenzt.
 
Anhang anzeigen
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Du hast natürlich nicht unrecht! Dann müßten sich aber die wenn nach vorne geschwenkt nicht mehr bewegen dürfen, meine ich?
Aber der Kasten sieht echt Professionell aus, man würde nicht den Eindruck eines Modells gewinnen.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Ich wußte, es kam mir bekannt vor :D
PeWa schrieb:
Man stelle sich mal vor das alle Welt verarscht wird und sie behaupten nur es sei ein Modell für einen Film!
Wer weiß... :FFTeufel:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Tschaika schrieb:
Apropos Schwenkflügel und so : das ganze ist eine cineastische Umsetzung des Switchblade-Konzepts des US-Patents 5,984,231 von 1999 siehe Grafik ...
Wie denn? Ein Patent für ein Prinzip, welches weder jemand getestet, noch gebaut hat, geschweige denn einsetzt? Sowas gibt's auch nur in den USA ... :?!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
AMIR schrieb:
Wie denn? Ein Patent für ein Prinzip, welches weder jemand getestet, noch gebaut hat, geschweige denn einsetzt? Sowas gibt's auch nur in den USA ... :?!
Naja, ich denke mal, es wird schon ein paar Windkanalmodelle oder zumindest ein paar Computersimulationen gegeben haben... sich derartige Konfigurationen patentieren zu lassen, halte ich für gängige Praxis, auch in Europa, speziell, wenn für die Verwirklichung (noch) keine Mittel da sind... nur so kann man mit der Idee hausieren gehen/ das Konzept publik machen. Ein Freund von mir hat (auf einem anderen Gebiet) schonmal den Fehler gemacht, einem Konzern eine Idee schmackhaft zu machen, ohne vorher zumindest einen Patentantrag zu stellen... der Konzern hat jetzt das Patent :rolleyes:
 
Tschaika

Tschaika

Space Cadet
Dabei seit
21.08.2002
Beiträge
1.479
Zustimmungen
123
Ort
Darmstadt, Leipzig
Stichwort Patente: es gibt noch für eine ganze Reihe anderer aerodynamischer Konfigurationen Patente ... vor allem bzgl. Auftriebskörper.
Nur was die Patente wirklich bringen sollen, ist auch mir an dieser Stelle noch schleierhaft. Wer solch eine Konfiguration nutzen will, der nutzt sie [Punkt].
 
Thema:

neues US Navy Stealth Flugzeug ????

neues US Navy Stealth Flugzeug ???? - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • Neues Farbschema für US Navy - MH-53E

    Neues Farbschema für US Navy - MH-53E: Hallo Modellbauer im FF! Gestern bin ich beim Videosurfen auf youtube über dieses Filmchen gestolpert. Wie der Titel bereits verrät, geht es...
  • US Navy bekommt neues COD Flugzeug - HV-22

    US Navy bekommt neues COD Flugzeug - HV-22: Man kann natürlich auch einen kleinen und kosten günstigen Turboprop Transporter mit der fast (?) teuerstmöglichen Variante ersetzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben