Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

Diskutiere Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 10.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 10.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    SLUF

    Zahlreiche Antennen, Betankungsstutzen und Positionslichter wurden an beiden Modellen angebracht
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 10.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    SLUF

    Weitere Fotos folgen noch
     

    Anhänge:

  5. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    289
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Süss die kleinen Modelle sehen aber auch sehr detailiert aus...:)

    MfG Achill
     
  6. #5 Silverneck 48, 10.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A-7

    Das Aeroclub-Modell besteht aus Resin und zahlreichen Weißmetall-Teilen, welche fast alle überarbeitet werden mussten
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 10.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A-7

    Hier ein Bild aus anderer Perspektive; deutlich sichtbar die Weißmetall-Teile
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 10.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A-7

    Beide griechische SLUF's von links aufgenommen
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 10.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A-7

    Die Corsairs aus der Vogelperspektive
     

    Anhänge:

  10. #9 Silverneck 48, 10.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A-7

    Hier nochmal die beiden Winzlinge von vorne; alles wurde mit dem Airbrush bzw auch von Hand lackiert.
     

    Anhänge:

  11. #10 Silverneck 48, 10.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A-7

    Ein Blick auf die Unterseite der Tiger-Corsair: auch hier wurden wieder Maskierschablonen benötigt, die ich selbst angefertigt habe
     

    Anhänge:

  12. #11 Silverneck 48, 10.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    A-7

    Beide Corsairs auf der Platte; noch ein Hinweis für die Kritiker: beim Airbrushen des Tigers hat er leider nicht auf mich gehört und die Pfoten etwas anders angewinkelt als im Original. Na und? Habe kein Problem damit; sowas kann in meinem Alter (60 Lenze) schon mal vorkommen... Wem es gar nicht gefällt: Abschleifen und selber besser machen...
     

    Anhänge:

  13. #12 Starfighter, 10.06.2008
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Also mir gefallen beiden ausgesprochen gut! Einziger Kritikpunkt: Aeroclub hat das Fahrwerk wohl im unbelasteten Zustand dargestellt, deswegen stehen die Modelle unnatürlich hochbeinig - sieht schon ein bisschen komisch aus. Trotzdem: saubere Arbeit, auch an den Mirages!:TOP:
     
  14. #13 donislhc, 10.06.2008
    donislhc

    donislhc Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2.272
    Ort:
    Lübeck
    Kleine Hellenen

    Niedliche Sluffs! Nur durch die Baubilder ahnt man, was für eine Menge
    Nacharbeit das braucht (vorher - nachher) :)
     
  15. #14 SPEEDSTAR, 10.06.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi.

    Hey die gefallen mir ausgesprochen gut!!! Sieht man sehr selten, leider. Aber sehr tolle lackierarbeiten!!!!


    MfG Chris
     
  16. #15 Silverneck 48, 10.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Chris,

    vielen Dank für Deine Anerkennung; das Lackieren macht mir beim Modellbau ja auch am meisten Spaß...:)

    Gruß Silverneck
     
  17. T.Rex

    T.Rex Space Cadet

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    LEJ
    Wunderschön!!!
    Und dann dieser Maßstab...:) :cool: :rolleyes:

    Viele Grüße
    T.Rex
     
  18. #17 Silverneck 48, 10.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hi T.Rex,

    thanks a lot...

    Silverneck
     
  19. #18 ArcLight, 10.06.2008
    ArcLight

    ArcLight Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    staatlich geprüfter Techniker
    Ort:
    Sachsen/Leipzig
    Wow!!! :eek: 60 Lenze?!!! Und dann so eine Puzzelei im Mikrokosmos? Mein Respekt! Sehen wirklich super aus Deine (oder soll ich besser sagen IHRE) Modelle :TD:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SPEEDSTAR, 10.06.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hiho.

    Nicht dafür. Sieht echt super aus. Hab sowas auch schon probiert. Ergebnis=Tonne :rolleyes:
    Denke da zahlt sich deine erfahrung mit der AB aus. Obwohl mir die "einfachen" Tarnschemen immernoch am besten gefallen. Gerade wenns so andere sachen sind und net USAF, D-Luftwaffe und Co.


    MfG Chris
     
  22. #20 Silverneck 48, 11.06.2008
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo ArcLight,
    naja, ich kann auch nichts dafür - doch mein Bausatzvorrat reicht mindestens noch für 40 Jahre... Und das Airbrushen geht leider bei mir nur einhändig...
    Vielen Dank für Deine (Ihre) Anerkennung -

    freundl. Grüße

    Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

Die Seite wird geladen...

Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  3. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  4. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Neues LFZ am Flughafen Braunschweig

    Neues LFZ am Flughafen Braunschweig: [ATTACH] [ATTACH]