Neues vom "Schalenmann"

Diskutiere Neues vom "Schalenmann" im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin moin, Meine Herren - ich habe es geschafft: der Kontakt mit dem "Schalenmann" steht!!! Er hat noch viele viele Schalen übrig und wird...

Moderatoren: Skysurfer
  1. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Moin moin,

    Meine Herren - ich habe es geschafft: der Kontakt mit dem "Schalenmann" steht!!!

    Er hat noch viele viele Schalen übrig und wird mich nachher die Details wissen lassen. Preis voraussichtlich $50 pro Schale zzgl. Porto - wenn wir per Schiff schicken lassen, wird das nicht allzuviel werden. Ach ja - der Zoll wird u.U. auch noch ein Wörtchen "mitreden" wollen! ;)

    Deshalb: Lasst mich nun Euren konkreten Bedarf wissen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akira

    Akira Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67890
    Hallo Kodak

    da bin ich doch mit 1x HGU-55/P dabei! Hoffentlich nimmt der Schalenmann ein schnelles Schiff:HOT :D

    Akira
     
  4. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Grösse?? LARGE?
     
  5. Akira

    Akira Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67890
    ja bitte LARGE (hab ich vergessen, sorry)

    Akira
     
  6. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Ok!

    Large passt den meissten - Kürbisse brauchen eher X-Large :D

    Medium ist für'n A####, die passen kaum jemandem! Werde mir wahrscheinlich einen für meinen kleinen Neffen kommen lassen... dann ist Weihnachten schon mal gesichert :)
     
  7. #6 MrHankey, 14.05.2002
    MrHankey

    MrHankey Testpilot

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemechaniker
    Ort:
    Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
    Large kann man ja auch ausstopfen :D bis es passt, aber Medium kann man kaum größer machen...
     
  8. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    War auch der Input, den mir ein Freund vorhin gab - in den Large wächst er noch rein ;)
     
  9. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Da waren doch noch ein paar Aspiranten, die eine Schale haben wollten :?! ;) :D
     
  10. #9 Phantom, 14.05.2002
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
    Mal ne frage für dumme(wie ich): Was für Schalen???:?!
     
  11. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    @ Phantom

    Ich habe eine Quelle, über die man für relativ wenig Geld an Helmschalen vom Typ HGU-55/P herankommt. Solch eine "Schale" beinhaltet auch die Lederwulst (Leather-Edgeroll), die am Helmrand entlang angebracht ist. Was fehlt, ist der Styroporeinsatz, das TPL-Liner (eine in Stoff geühllte Schicht Zeugs, das aussieht wie diese Transportfolien mit den Bläschen) mit dem man den Helm auf den eigene Kopf anpassen kann, die Ohrpolster mit Lautsprechern sowie die Verkabelung und die Maskenhalter. Ein Visier braucht man natürlich auch noch. Über eBay und andere Quellen bekommt man dieses Zubehör für rund $100. Mit ein wenig Tape auf dem Helm bekommt man so für ca. $150 einen HGU-55/P im Stile der US Navy-Helme! Günstiger geht es eigentlich nicht!
     
  12. #11 Phantom, 14.05.2002
    Phantom

    Phantom Space Cadet

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    1.925
    Ort:
    Großefehn
    Danke
     
  13. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Habe ich ganz vergessen:

    Kinn- und Nackenriemen braucht man auch noch!
     
  14. #13 Starfighter, 14.05.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ich bin am start!:)
     
  15. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    :?!

    welche Grösse?
     
  16. #15 Starfighter, 14.05.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    large, bitte! wegen der beahlung schick ich dir mal ne pm, ja?
     
  17. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    @ Star

    Eins nach dem anderen ;)

    Ich warte noch auf die Antwort des Verkäufers, er will mir mitteilen was er noch da hat und was bestimmte Losmengen inkl Porto kosten werden!
     
  18. #17 Starfighter, 14.05.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    alles klar!
     
  19. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Der Verkäufer liess mich heute wissen, dass er jede Menge Schalen für uns hat, wer also eine will: meldet Euch. Der Preis liegt bei $50 zzgl. Porto (ich gehe von $5-10 pro Helm aus, da wir uns eine grosse Box teilen) zzgl. evtl. Zollabgaben.

    Damit Ihr Euch einen Eindruck von den Schalen verschaffen könnt, habe ich um ein Beispiel-Foto gebeten, welches ich vor einigen Minuten bekam. Das Leder lässt sich mit Pflegemittel wieder gut in Schuss bringen und die Lackschäden sind nach dem Tapen nicht mehr sichtbar.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Akira

    Akira Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67890
    Wie gesagt, ich bin dabei!
    Größe Large

    Akira
     
  22. #20 milhouse-bart, 21.05.2002
    milhouse-bart

    milhouse-bart Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.04.2001
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Südwesten
    Prinzipiell hätte ich interesse an solch einem Helm. Gibt nur zwei Probleme:
    1. Ich hab recht wenig Zeit mir das Zeugs selbst zusammen zu stellen und dann zu tapen
    2. Wenn ich anfange zu tapen sieht das richtig beschissen aus. Hab bei sowas immer zwei linke Hände.

    Wenn jemand von euch Lust hätte vielleicht mal das tapen an einem Helm zu üben, könnte er ja mal sagen was es dann kosten würde.
    Also kompletter Helm getapt.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Neues vom "Schalenmann"

Die Seite wird geladen...

Neues vom "Schalenmann" - Ähnliche Themen

  1. Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?

    Neues in der allgemeinen Luftfahrt in den letzten 40 Jahren?: Ich habe mehr oder weniger direkten oder indirekten Kontakt mit bzw. Interesse an der allgemeinen Luftfahrt seit ich ein kleines Kind bin. Nun...
  2. Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  3. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  4. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
  5. Neues LFZ am Flughafen Braunschweig

    Neues LFZ am Flughafen Braunschweig: [ATTACH] [ATTACH]