Neues vom "Schalenmann"

Diskutiere Neues vom "Schalenmann" im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Star, ich kann meinen Bruder auf jeden Fall mal fragen ob das geht, die Farben sollten ja mit dem Original identisch sein, denk ich mir...
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Hallo Star,

ich kann meinen Bruder auf jeden Fall mal fragen ob das geht, die Farben sollten ja mit dem Original identisch sein, denk ich mir mal;) Problem ist nur daß er seit ner Weile nicht mehr auf dem Beruf arbeitet und deshalb vielleicht nicht mehr an die richtigen Folien kommt. Vom technischen her ist das kein Problem für ihn. Aber vielleicht hat er ja noch Connections wo man die Folien
im richtigen Farbton besorgen kann.
Ich geb dir auf jeden Fall Bescheid ob das klappt.
Akira
 
#
Schau mal hier: Neues vom "Schalenmann". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Da ich den Verkäufer nicht länger zappeln lassen will, müsste ich nun wissen, wer alles mit im Boot sitzt. Hier der bisherige Stand:

Akira --> 1x LARGE
Starfighter --> 1x LARGE
F4PhantomFan --> 1x LARGE
Kfir --> 1x LARGE


Noch nicht 100%ig klar:
milhouse-bart --> 1x Grösse???? Wenn jemand für ihn bastelt

MILHOUSE - wie schaut's aus?? ;)
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
Also, machen wir es so:
Ich sag mal nein, falls aber jemand vielleicht überlegt zwei zu bestellen: Größe XL nehmen, schön tapen und ausrüsten und wenn der Helm dann doch net ganz so schön ist und ein Käufer gesucht wird mich anmailen.
Beim tapen (Muster) wär ich ziemlich offen...
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
@ Star

keine Ursache, ich weiß aber nicht bis wann ich Bescheid geben kann, hoffe ich seh ihn am Wochenende und dann frag ich ihn auch gleich mal ob das alles so geht.

Akira
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Akira - denk dran: die bei USN/USMC verwendeten Folien sind spezielle Reflex-Folien, meines Wissens von 3M! Kann Dein Bruder diese u.U. auch besorgen?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Sodele - eben habe ich die genaue Stückzahl durchgegeben und hoffe schnellstens Antwort zu erhalten. Dann sollten wir auch wissen, wie hoch die Versandkosten zu veranschlagen sind.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
@Star & Kodak

Ich hab mit meinem Bruder gestern darüber geredet, er meinte daß es von der technischen Seite her kein Problem ist, er braucht nur eine Vorlage in Originalgröße oder zumindest ein Bild mit genauen Masen. (Obwohl er die auch zur Not dann von meinem Helm abnehmen könnte)

Schwieriger wirds bei der Folie, da er keine mehr hat und welche besorgen muß. Er hört sich da grade um wo er da was kriegen könnte. Von welchem Hersteller das ist weiß ich leider nicht, ich werd noch bei ihm nachhaken. (Soviel ich weiß könnte das wirklich von 3M sein) Ob er auch an die Reflex-Folie rankommt weiß ich auch (noch) nicht.

Ich werde mein Bruderherz heute anSMSen und halt euch auf dem laufenden!

Akira
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
P.S. @ Kodak

danke für die Bestellung!! Kannst du schon was über die ungefähre Lieferdauer sagen? Hab nämlich kaum noch Fingernägel!:D

Akira
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Akira

Danke für die Bemühungen! Wäre toll, wenn uns Dein Bruder ein wenig auf die Sprünge helfen könnte.

Das Reflex-Tape ist in der Tat von 3M :)

Der "Schalenmann" hat sich bisher noch nicht gemeldet, kann daran liegen, dass er erst mal mit der Box zum Postamt gehen muss, um in Erfahrung zu bringen, was nun der Transport exakt kosten wird.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
GUTE NACHRICHT:

Mr. Schale hat sich soeben gemeldet! Die Versandkosten liegen bei $5.00 pro Helm, also insgesamt $55.00/Helm bis zu mir bzw. dem Zollamt. Für die Einfuhrabgaben (Zoll und USt.) kann man ungefähr <20% veranschlagen, also $66.00/Helm (Porto beziehen die "Ganoven" leider in die Rechnung ein)... was in einem vorläufigen Endpreis i.H.v. ca. €70.00 resultiert.

Fragt sich nun, was die günstigste Methode ist, um die Helme anschliessend von mir zu Euch zu kriegen!? :?!

Wie auch immer: ich werde Anfang nächster Woche die Zahlung anweisen, so dass die Helme dann direkt in den Versand gehen können. *freu* :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
uuff, das ist wohl wieder ne menge holz...:( na ja, bestellt ist bestellt!;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von Starfighter
uuff, das ist wohl wieder ne menge holz...:( na ja, bestellt ist bestellt!;)
Ähhh... das wundert mich nun doch etwas: wovon bist Du denn ausgegangen? Überlege mal, was es Dich kostet, einen grösseren Umschlag in die Staaten zu schicken, und was Du nun für den Helm zahlst!

Leute - wenn Ihr nicht wollt, dann lasst es mich bitte JETZT wissen!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Der Verkäufer liess mich heute wissen, dass er jede Menge Schalen für uns hat, wer also eine will: meldet Euch. Der Preis liegt bei $50 zzgl. Porto (ich gehe von $5-10 pro Helm aus, da wir uns eine grosse Box teilen) zzgl. evtl. Zollabgaben.
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=4355&perpage=10&pagenumber=2

Ob Zoll anfällt oder nicht, kann ich noch nicht sagen, aber wir müssen immer vom Schlimmsten ausgehen - und aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Zoll seine Finger auch mit reinstecken!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
keine sorge, kodak- ich hab bestellt und jetzt will ich den helm auch haben!!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Star - habe schon befürchtet, Du hast Dir zu viele Hasegawa-Bausätze zugelegt und bist jetzt blank ;) :D

Trotzdem nochmal an dieser Stelle: sind Eure Bestellungen endgültig?

Wir sollten uns auch Gedanken machen, wie die Schalen anschliessend zu Euch finden! Was wäre der günstigste Weg? :?!
 

n/a

Guest
och Starfighter, da mußte halt mal auf ein paar Hasegawa Kits und Zurüstsachen von Verlinden verzichten....
 

n/a

Guest
Original geschrieben von kodak
Wir sollten uns auch Gedanken machen, wie die Schalen anschliessend zu Euch finden! Was wäre der günstigste Weg? :?!
Bei dir abholen?
Wenn du mich dann J. vorstellst nehm ich auch einen :p
 
Thema:

Neues vom "Schalenmann"

Neues vom "Schalenmann" - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Neues vom Tiger - reloaded

    Neues vom Tiger - reloaded: Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich...
  • Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

    Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber...
  • Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

    Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144: Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
  • Neues vom Cargolifter

    Neues vom Cargolifter: n-tv is echt gut, aber glaubt nicht, dass ich einen Vertrag mit denen habe! :D Der Luftschiffbauer Cargolifter steht nach einem Bericht des...
  • Ähnliche Themen

    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • Neues vom Tiger - reloaded

      Neues vom Tiger - reloaded: Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich...
    • Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

      Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber...
    • Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

      Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144: Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
    • Neues vom Cargolifter

      Neues vom Cargolifter: n-tv is echt gut, aber glaubt nicht, dass ich einen Vertrag mit denen habe! :D Der Luftschiffbauer Cargolifter steht nach einem Bericht des...
    Oben