Neues vom "Schalenmann"

Diskutiere Neues vom "Schalenmann" im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin moin, Meine Herren - ich habe es geschafft: der Kontakt mit dem "Schalenmann" steht!!! Er hat noch viele viele Schalen übrig und wird...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Moin moin,

Meine Herren - ich habe es geschafft: der Kontakt mit dem "Schalenmann" steht!!!

Er hat noch viele viele Schalen übrig und wird mich nachher die Details wissen lassen. Preis voraussichtlich $50 pro Schale zzgl. Porto - wenn wir per Schiff schicken lassen, wird das nicht allzuviel werden. Ach ja - der Zoll wird u.U. auch noch ein Wörtchen "mitreden" wollen! ;)

Deshalb: Lasst mich nun Euren konkreten Bedarf wissen!
 
#
Schau mal hier: Neues vom "Schalenmann". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Hallo Kodak

da bin ich doch mit 1x HGU-55/P dabei! Hoffentlich nimmt der Schalenmann ein schnelles Schiff:HOT :D

Akira
 
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
ja bitte LARGE (hab ich vergessen, sorry)

Akira
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Ok!

Large passt den meissten - Kürbisse brauchen eher X-Large :D

Medium ist für'n A####, die passen kaum jemandem! Werde mir wahrscheinlich einen für meinen kleinen Neffen kommen lassen... dann ist Weihnachten schon mal gesichert :)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Original geschrieben von MrHankey
Large kann man ja auch ausstopfen :D bis es passt, aber Medium kann man kaum größer machen...
War auch der Input, den mir ein Freund vorhin gab - in den Large wächst er noch rein ;)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Da waren doch noch ein paar Aspiranten, die eine Schale haben wollten :?! ;) :D
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Mal ne frage für dumme(wie ich): Was für Schalen???:?!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Phantom

Ich habe eine Quelle, über die man für relativ wenig Geld an Helmschalen vom Typ HGU-55/P herankommt. Solch eine "Schale" beinhaltet auch die Lederwulst (Leather-Edgeroll), die am Helmrand entlang angebracht ist. Was fehlt, ist der Styroporeinsatz, das TPL-Liner (eine in Stoff geühllte Schicht Zeugs, das aussieht wie diese Transportfolien mit den Bläschen) mit dem man den Helm auf den eigene Kopf anpassen kann, die Ohrpolster mit Lautsprechern sowie die Verkabelung und die Maskenhalter. Ein Visier braucht man natürlich auch noch. Über eBay und andere Quellen bekommt man dieses Zubehör für rund $100. Mit ein wenig Tape auf dem Helm bekommt man so für ca. $150 einen HGU-55/P im Stile der US Navy-Helme! Günstiger geht es eigentlich nicht!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Habe ich ganz vergessen:

Kinn- und Nackenriemen braucht man auch noch!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
large, bitte! wegen der beahlung schick ich dir mal ne pm, ja?
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Star

Eins nach dem anderen ;)

Ich warte noch auf die Antwort des Verkäufers, er will mir mitteilen was er noch da hat und was bestimmte Losmengen inkl Porto kosten werden!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Der Verkäufer liess mich heute wissen, dass er jede Menge Schalen für uns hat, wer also eine will: meldet Euch. Der Preis liegt bei $50 zzgl. Porto (ich gehe von $5-10 pro Helm aus, da wir uns eine grosse Box teilen) zzgl. evtl. Zollabgaben.

Damit Ihr Euch einen Eindruck von den Schalen verschaffen könnt, habe ich um ein Beispiel-Foto gebeten, welches ich vor einigen Minuten bekam. Das Leder lässt sich mit Pflegemittel wieder gut in Schuss bringen und die Lackschäden sind nach dem Tapen nicht mehr sichtbar.
 
Anhang anzeigen
Akira

Akira

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
175
Zustimmungen
0
Ort
67890
Wie gesagt, ich bin dabei!
Größe Large

Akira
 
milhouse-bart

milhouse-bart

Flieger-Ass
Dabei seit
07.04.2001
Beiträge
330
Zustimmungen
48
Ort
Südwesten
Prinzipiell hätte ich interesse an solch einem Helm. Gibt nur zwei Probleme:
1. Ich hab recht wenig Zeit mir das Zeugs selbst zusammen zu stellen und dann zu tapen
2. Wenn ich anfange zu tapen sieht das richtig beschissen aus. Hab bei sowas immer zwei linke Hände.

Wenn jemand von euch Lust hätte vielleicht mal das tapen an einem Helm zu üben, könnte er ja mal sagen was es dann kosten würde.
Also kompletter Helm getapt.
 
Thema:

Neues vom "Schalenmann"

Neues vom "Schalenmann" - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neues vom Tiger - reloaded

    Neues vom Tiger - reloaded: Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich...
  • Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

    Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber...
  • Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

    Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144: Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
  • Neues vom Cargolifter

    Neues vom Cargolifter: n-tv is echt gut, aber glaubt nicht, dass ich einen Vertrag mit denen habe! :D Der Luftschiffbauer Cargolifter steht nach einem Bericht des...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Me 309 Buch!

      Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
    • Neues vom Tiger - reloaded

      Neues vom Tiger - reloaded: Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich...
    • Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

      Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber...
    • Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

      Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144: Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
    • Neues vom Cargolifter

      Neues vom Cargolifter: n-tv is echt gut, aber glaubt nicht, dass ich einen Vertrag mit denen habe! :D Der Luftschiffbauer Cargolifter steht nach einem Bericht des...
    Oben