Neues vom Tiger - reloaded

Diskutiere Neues vom Tiger - reloaded im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Das bewilligte Geld reichte bei der Kostensteigerung nicht mehr für 80 Tiger aus. Selbst für die 40 wurde es noch knapp. Bis heute wurde der Tiger...

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.347
Zustimmungen
2.883
Ort
bei Köln
Das bewilligte Geld reichte bei der Kostensteigerung nicht mehr für 80 Tiger aus. Selbst für die 40 wurde es noch knapp. Bis heute wurde der Tiger niemals zu einem einsatzfähigen Produkt, das seine Unterhaltskosten rechtfertigt. Das Risiko einer falschen Kalkulation durch den Auftragnehmer bleibt in diesem Fall beim Kunden. Das sich mit dem Service und den Ersatzteilen zusätzliche Gewinne generieren lassen, das darf nicht überraschen und ist auch nicht verwerflich.
Nachfolge für Kampfhelikopter Tiger: Die Bundeswehr wird beim ADAC fündig (nzz.ch)
Was man der Politik uneingeschränkt vorwerfen darf, ist der Spezifikationswahn und die daraus resultierenden Kostensteigerungen. Dazu kommt das inzwischen erreichten Level der Dienstvorschriften innerhalb der Bw, die ja auch dazu dienen, die Entscheidungsträger juristisch zu entlasten, dann ist die Selbstlähmung fast perfekt. Die Nutzer des Tiger sind nur noch Leasingnehmer, wo der Hersteller die Regeln diktiert. Man ist gut beraten, möglichst schnell aus zu steigen.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.316
Zustimmungen
3.052
Du verlinkst hier allen ernstes solch einen qualtitativ absolut unterirrdischen "Artikel", der so dermaßen schlecht recherchiert scheint, dass man ein Bild einer H135 (EC-135T3), als H145M beschreibt?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.347
Zustimmungen
2.883
Ort
bei Köln
Ein Hinweis reicht ja, während es am Inhalt über den Tiger nichts zu bemängeln gibt. Foto: Florian Gaertner / photothek / IMAGO
 
Thema:

Neues vom Tiger - reloaded

Neues vom Tiger - reloaded - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

    Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber...
  • Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

    Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144: Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
  • Neues vom "Schalenmann"

    Neues vom "Schalenmann": Moin moin, Meine Herren - ich habe es geschafft: der Kontakt mit dem "Schalenmann" steht!!! Er hat noch viele viele Schalen übrig und wird...
  • Neues vom Cargolifter

    Neues vom Cargolifter: n-tv is echt gut, aber glaubt nicht, dass ich einen Vertrag mit denen habe! :D Der Luftschiffbauer Cargolifter steht nach einem Bericht des...
  • Ähnliche Themen

    • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

      Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
    • Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

      Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber...
    • Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

      Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144: Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
    • Neues vom "Schalenmann"

      Neues vom "Schalenmann": Moin moin, Meine Herren - ich habe es geschafft: der Kontakt mit dem "Schalenmann" steht!!! Er hat noch viele viele Schalen übrig und wird...
    • Neues vom Cargolifter

      Neues vom Cargolifter: n-tv is echt gut, aber glaubt nicht, dass ich einen Vertrag mit denen habe! :D Der Luftschiffbauer Cargolifter steht nach einem Bericht des...

    Sucheingaben

    flugzeugforum eurocopter tiger www.flugzeugforum.de

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-vom-tiger-reloaded.75106/page-17

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-vom-tiger-reloaded.75106/page-15

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-vom-tiger-reloaded.75106/page-29
    Oben