Neues vom Tiger - reloaded

Diskutiere Neues vom Tiger - reloaded im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Deutschland rüstet auf, zumindest verbal: Der UH Tiger heißt jetzt offiziell KH (ja Kampfhubschrauber) Tiger und die letzte Maschine wurde am 25....

Moderatoren: gothic75
  1. Theo

Theo Astronaut

Deutschland rüstet auf, zumindest verbal: Der UH Tiger heißt jetzt offiziell KH (ja Kampfhubschrauber) Tiger und die letzte Maschine wurde am 25. Juli von der Heeresfliegertruppe übernommen.
    Nachrichtenueberblick

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 Flying_Wings, 07.08.2018
    Flying_Wings

Flying_Wings Alien

Wo steht das?
    iIm verlinkten Text zumindest nicht)

4. #123 Sentinel R.1, 07.08.2018
    Sentinel R.1

Sentinel R.1 Testpilot

Beruf:
    [piloːt]
  5. #124 gk juergen, 07.08.2018
    gk juergen

gk juergen Testpilot

6. #125 Praetorian, 07.08.2018
    Praetorian

Praetorian Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Nu ja, die beiden Tiger-Verbände des Heeres hießen schon seit 2002/2003 "Kampfhubschrauberregiment" :wink2:

7. Theo

Theo Astronaut

Ich hätte schwören können dass ich es eben dort gelesen habe und nicht in anderen Medien, aber ich muss mich wohl getäuscht haben. Jedenfalls wollte ich das jetzt ganz genau wissen und habe mich beim PIZ Heer erkundigt:

Zitat: "Die Projektbezeichnung/Musterbezeichnung ist unverändert Unterstützungshubschrauber Tiger.
    Im Kennblatt wird der Tiger jedoch unter "Art des Luftfahrzeuges" als Kampfhubschrauber bezeichnet.
    Beide Begriffe sind zulässig und beschreiben das gleiche Produkt. Der Begriff Kampfhubschrauber hat sich jedoch etabliert." Zitatende

Philipus II und Flying_Wings gefällt das.
  8. #127 AMeyer76, 09.08.2018
    AMeyer76

AMeyer76 Astronaut

Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Das steht dort auch. Dickgedruckter Text.

9. #128 Sens, 12.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2018
    Sens

Sens Astronaut

Jubiläum: 1.000 Stunden über Mali
    Hier ein Jubiläum und weitere Details im Text.
    Oktober 2017
    Vierter Tiger ist auf dem Weg nach Mali
    So gelangen die deutschen Tiger nach Gao und so machen das die Franzosen.
    French A400M carries Tiger helo to Gao - Air & Cosmos - International
    Von Phalsbourg nach Orleans sind es etwa 400 km oder 2 Flugstunden mit dem Tigre/Tiger.
    Von Niamey nach Gao sind es knapp 400 km oder 2 Flugstunden mit dem Tigre.

Auf welchem Wege gelangen unsere deutschen Tiger nach Leipzig? Etwa 200 km Luftlinie oder knapp 300 km Straße?
    Wie werden die etwa 1100 km Luftlinie zwischen Bamako und Gao zurück gelegt?

10. Thone

Thone Astronaut

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der deutsche Tiger-Einsatz in Mali beendet ist? Die NH-90 sind ja auch zurück...

Thomas

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #130 Praetorian, 12.08.2018
    Praetorian

Praetorian Space Cadet

Beruf:
    Ingenieur
    Die Tiger sind zurückverlegt, der letzte Einsatzflug in Mali war am 15. Juni.

13. #131 Sens, 13.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2018
    Sens

Sens Astronaut

Das war ja bekannt. Siehe Link:
    UN-Einsatz in Mali: Mehr Soldaten, weniger Hubschrauber : Augen geradeaus
    Mit der Verlegung der Tigre scheinen die Franzosen jenen Part zu übernehmen. Wir hatten ihn ja auch von den Niederländern übernommen. Es sei denn es ist eine Verlegung im Rahmen der französischen Operation Barkhane
    Ende des deutschen Hubschrauber-Einsatzes in Mali – Die Ablösung kommt erst noch : Augen geradeaus

Première : Un A400M Atlas rapatrie un hélicoptère Tigre du Sahel - Air&Cosmos
    Da noch ein Bild und Details vom ersten Transport in Gao im April 2016.

German Army Tigers Arrived to Gao in Mali
    Da findet sich eine von mir erfragte Information und weitere Links. Die deutschen Tiger flogen 2017, die etwa 1000 km von Bamako nach Gao mit einem Tankstopp. Ob sie dies bei der Rückverlegung wiederholt haben oder den kürzeren Weg über Niamey genommen haben bleibt noch offen.

Moderatoren: gothic75
Thema:

Neues vom Tiger - reloaded

Die Seite wird geladen...

Neues vom Tiger - reloaded - Ähnliche Themen

1. Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  2. Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings ---------- Am 30. Januar teilte der Kommodore des...
  3. Neues Projekt An-74 UR-74038

Neues Projekt An-74 UR-74038: Hallo Modellbauer, ich habe seit vielen Jahren die An-74 als Modell im Blick. UR-74038 Kharkov Aircraft Manufacturing Company Antonov An-74...
  4. Neues Radioteleskop in Südafrika eingeweiht!

Neues Radioteleskop in Südafrika eingeweiht!: In Südafrika würde diese Woche das modernste und leistungsfähigste Radioteleskop der Welt mit Namen MEERKAT eingeweiht. 64 Antennenschüsseln mit...
  5. Neues Leben für die Do 328?

Neues Leben für die Do 328?: Nachdem ein paar Jahre lang eine mögliche Lizenzproduktion in der Türkei diskutiert wurde, gibt es jetzt entsprechende Vorschläge bezüglich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden