Neues vom Tiger - reloaded

Diskutiere Neues vom Tiger - reloaded im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Neues vom Tiger - reloaded NÖh die beiden nicht sind /waren der PT3=98+23 (Prototyp für HAC) und PT5R=98+25 (Prototyp PAH2 säter UHT) ...
UHT

UHT

Testpilot
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
693
Zustimmungen
15.010
Ort
München
AW: Neues vom Tiger - reloaded

Dann noch mal eine dumme Frage: zählen solche Maschinen, wie der 98+23 und der schwarze 98+25 bei den bestellten BW-Stückzahlen eigentlich mit? :confused:
NÖh die beiden nicht sind /waren der PT3=98+23 (Prototyp für HAC) und PT5R=98+25 (Prototyp PAH2 säter UHT) .

VG

UHt
 

Wimpel

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
221
Zustimmungen
7
AW: Neues vom Tiger - reloaded

Was kostet eigentlich die Flugstunde des Tigers? Weiß das einer?
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
AW: Neues vom Tiger - reloaded

Das haben sie mir bei meinem Flug in Manching gesagt und ich hab's vergessen ... ich krame mal meine Unterlagen raus, vielleicht habe ich es damals aufgeschrieben. Ist zwei Jahre her.
 

Wimpel

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
221
Zustimmungen
7
AW: Neues vom Tiger - reloaded

Das haben sie mir bei meinem Flug in Manching gesagt und ich hab's vergessen ... ich krame mal meine Unterlagen raus, vielleicht habe ich es damals aufgeschrieben. Ist zwei Jahre her.
Das wäre sehr nett. Danke
 

Praetorian

Space Cadet
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
1.559
Ort
Deutschland
AW: Neues vom Tiger - reloaded

Eine Zahl zu nennen wird nicht viel bringen. Man kann in einer großen Spannweite Zahlen in die Runde werfen, und alle wären irgendwie "richtig"...
  • weil selten mit angegeben wird was da in der Summe alles drinsteckt
  • weil aufgrund vieler unterschiedlicher Rechenarten unterschiedlicher Nutzer keine Vergleichbarkeit gegeben ist
  • weil der Tiger noch als Vorserienmuster betrieben wird und in der Einführungsphase steckt

So langsam muss das Bewusstsein für diese Problematik doch auch mal in einem Fachforum ankommen :numbness:
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
AW: Neues vom Tiger - reloaded

Jaja. :rolleyes:

Die Berechnungsgrundlage haben sie mir natürlich auch gesagt, die Testpiloten der WTD 61 sind sich derer unterschiedlichen Arten schon sehr wohl bewusst. Ich find's bloß nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
AW: Neues vom Tiger - reloaded

Danke für das "Danke" und den Renommee-Kommentar, Wimpel, aber ich bin keine Hilfe in diesem Fall: Ich hab's mir offenbar nicht aufgeschrieben. Mein Pilot bei dem Tiger-Flug hatte es mir eher beiläufig gesagt, das weiß ich noch. Die Zahl und die Berechnungsgrundlage weiß ich aber nicht mehr. Sorry!
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.906
Ort
Germany
AW: Neues vom Tiger - reloaded

In letzter Zeit bekommt man hin und wieder ja mal so einen Tiger zu sehen:
 
Anhang anzeigen
SR-72

SR-72

Fluglehrer
Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
125
Zustimmungen
353
Ort
LOWW
AW: Neues vom Tiger - reloaded

Sind das HOT3-Starter?
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.906
Ort
Germany
AW: Neues vom Tiger - reloaded

Wenn Du die Haltevorrichtung am linken Stummelflügel meinst - ja, der ist für die Aufnahme der vier HOT 3 vorgesehen :TOP:
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Hallo an alle,

ich suche mir schon seit Wochen nen Wolf,... ich suche Fotos vom Pilotensitz für ein Modellprojekt in großem Maßstab, und konnte weder hier, noch sonst wo im Netz etwas finden. Ich glaube aber nicht, daß der Sitz Geheimsache ist... Hat einer von Euch ein zwei brauchbare Bilder?
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.544
Zustimmungen
3.454
Ort
Hamm
Wenn du es genau wissen willst, im Museum in Bückeburg steht einer.
Der ist noch nicht mal groß abgesperrt, hier kannst du dir alles ansehen und Fotos machen.
 
strike_r

strike_r

Testpilot
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
942
Zustimmungen
733
Ort
im Westen der Republik
Auch ein Kampfhubschrauber vom Typ "Tiger" hatten Schwächen: Nach Information des SPIEGEL verlor die Bundeswehr-Maschine während eines Fluges in der Oberpfalz seinen Waffenträger.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-kampfhubschrauber-tiger-verlor-waffentraeger-a-994150.html

http://augengeradeaus.net/2014/09/vorerst-kein-scharfer-schuss-mit-dem-tiger/

...steht aber nur wenig zur Ursache... oder sprengt man am Hubschrauber gleich den ganzen Träger mit ab?
 
koenigstiger

koenigstiger

Fluglehrer
Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
185
Zustimmungen
68
Ort
Neubiberg
welchen genau, der Tiger besitzt mehrere. Das kann passieren, sollte aber nicht, Soweit ich mich erinnere verlor einer der Prototypen in 1999 den Pars 3 Behälter. Ursache damals, der Behälter wurde nicht richtig montiert, Mechaniker kam kurzfristig von einem anderen Projekt. Ohne die Sache zu verharmlosen, der Spiegel braucht so ein Event.
 

Kittel

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
32
Ort
bei Kassel
Nabend zusammen,

ich kann die Frage mit dem Waffenträger nicht beantworten, aber so gegen 11:00 Uhr flogen zwei Tiger ca. 10 km nördlich von Kassel in nordöstliche Richtung. Also haben sie wohl kein Flugverbot.

Da sie etwas zu weit weg gewesen sind, konnte ich nicht erkennen, ob sie Waffenträger / Außenlasten hatten...

Gruß
André
 

Wimpel

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
221
Zustimmungen
7
Das sollte die Frage ein wenig beantworten!

HNA
 
Thema:

Neues vom Tiger - reloaded

Neues vom Tiger - reloaded - Ähnliche Themen

  • Neues Me 309 Buch!

    Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
  • Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

    Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber...
  • Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

    Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144: Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
  • Neues vom "Schalenmann"

    Neues vom "Schalenmann": Moin moin, Meine Herren - ich habe es geschafft: der Kontakt mit dem "Schalenmann" steht!!! Er hat noch viele viele Schalen übrig und wird...
  • Neues vom Cargolifter

    Neues vom Cargolifter: n-tv is echt gut, aber glaubt nicht, dass ich einen Vertrag mit denen habe! :D Der Luftschiffbauer Cargolifter steht nach einem Bericht des...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Me 309 Buch!

      Neues Me 309 Buch!: Denkt ihr, dies wird eine deutsche Übersetzung bekommen? https://www.mortonsbooks.co.uk/product/view/productCode/15803 Limitiert auf 1000...
    • Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

      Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen): Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber...
    • Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144

      Neues vom "Grobmotoriker": Griechische SLUF's in 1/144: Nur noch selten auf dem Markt erhältlich ist das 144iger Aeroclub-Modell der A-7 Corsair II
    • Neues vom "Schalenmann"

      Neues vom "Schalenmann": Moin moin, Meine Herren - ich habe es geschafft: der Kontakt mit dem "Schalenmann" steht!!! Er hat noch viele viele Schalen übrig und wird...
    • Neues vom Cargolifter

      Neues vom Cargolifter: n-tv is echt gut, aber glaubt nicht, dass ich einen Vertrag mit denen habe! :D Der Luftschiffbauer Cargolifter steht nach einem Bericht des...

    Sucheingaben

    flugzeugforum eurocopter tiger www.flugzeugforum.de

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-vom-tiger-reloaded.75106/page-17

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-vom-tiger-reloaded.75106/page-15

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-vom-tiger-reloaded.75106/page-29
    Oben