Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)

Diskutiere Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings Am 30. Januar teilte der Kommodore des Einsatzgeschwaders...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: gothic75
  1. #1 Fighter117, 31.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.02.2013
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.115
    Zustimmungen:
    3.056
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Tiger einsatzbereit. Ich wünsche den Besatzungen viel Erfolg und happy many landings

    bundeswehr.de: Afghanistan: Unterstützungshubschrauber Tiger einsatzbereit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 papasierra, 06.02.2013
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Der neue Tiger-Thread - alles wird anders

    Ihr könnt wieder "lostigern" :wink:

    Nach längerem Stillstand haben wir uns auf ein Experiment geeinigt: Wir machen einen Tigerthread unter der Überschrift: "Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)". Dazu habe ich den letzten Thread, den es gab, wieder eröffnet und entsprechend umbenannt.

    Was wird es hier geben?
    Wie der Titel schon sagt: unkommentierte Meldungen. Es können beliebige News zum Thema Tiger gepostet werden. Kommentare jedweder Art sind nicht erlaubt und werden im Zweifel von den Moderatoren wieder entfernt.

    Warum machen wir das so?
    Weil das Thema Tiger in der Vergangenheit immer wieder für Ärger gesorgt hat, angefangen von unsachlichen Diskussionen über immer wieder die selbe Leier bis hin zu ständigen Streitereien. Dem wollen wir ein Ende bereiten, indem wir jeglichem Streitpotential die Grundlage entziehen.
    Ich sage ganz offen: wir machen das nicht gerne, weil es natürlich eine Art Bevormundung der User ist, die wir im FF eigentlich ablehnen. Es hat sich aber leider gezeigt, dass das Tigerthema unter normalen Forumsbedingungen einfach nicht zu handeln ist. Wir zeihen deshalb diese Notbremse, die sich bei anderen Themen mit ähnlichem Streitpotential bereits bewährt hat. Probieren wir's aus.

    Fröhliches Tigern!
     
  4. mhansi

    mhansi Testpilot

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    NRW
    80 UH Tiger werden das nicht mehr:

    EADS-Tochter: Eurocopter erwartet Einigung mit Regierung - Industrie - Unternehmen - Handelsblatt
     
  5. Wimpel

    Wimpel Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
  6. #5 DerTommy86, 16.02.2013
    DerTommy86

    DerTommy86 Kunstflieger

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Süddeutschland
  7. #6 papasierra, 19.02.2013
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Bitte immer eine kurze Zusammenfassung der Meldung in eigenen Worten - ein oder zwei Sätze reichen u.U. schon, damit ein User entscheiden kann, ob er den Link klicken will oder nicht.
     
  8. #7 Wimpel, 21.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.02.2013
    Wimpel

    Wimpel Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Ein auf dem offiziellen Youtubekanal der französischen Armee veröffentlichtes Video des Tiger HAP im Einsatz in Mali :loyal:.
     
  9. #8 Wimpel, 22.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    Wimpel

    Wimpel Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    7
    Sehr interessante Neuigkeit über den Tiger UHT und dessen Gefechtsköpfe für die 70mm Raketen. Nach dem Hardthöhenkurier S.46 stehen somit der BW in Afg folgende Gefechtsköpfe zur Verfügung.

    1.Spreng
    2.Splitter
    3.Bomblet
    4. Multidart

    Besonders interessant ist hier der Bombletgefechtkopf welcher in der Vergangenheit einige Gemüter hoch erregt hat. Für mich ist dies eine richtige Entscheidung und steigert die Kampfkraft des UHT. Mit dem FZ 100 MPSM/HE - Gefechtskopf mit 9 x 0,485kg Bomblets mit Dualeffekt durchschlägt die Waffe bis zu 110mm Panzerstahl und entfaltet danach die Splitterwirkung gegen weiche Ziele.
     
  10. #9 TigerEins, 26.02.2013
    TigerEins

    TigerEins Berufspilot

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Wimpel hat mich eben darauf (Wikipedia) aufmerksam gemacht:


    Hat jemand dazu nähere Informationen? :rolleyes:
     
  11. #10 BadCompany, 27.02.2013
    BadCompany

    BadCompany Testpilot

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Dipl. Geologe
    Das behauptet Wimpel ja schon einen Beitrag vorher und versucht das mit dem Link vom Hardthöhenkurier zu beweisen. Meiner Meinung geht das aber gar nicht so aus dem Text hervor. Ich geh mal davon aus daß der Vermerk in Wikipedia auch von ihm ist und genauso falsch ist. :loyal:
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TigerEins, 27.02.2013
    TigerEins

    TigerEins Berufspilot

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Wäre einfach schön wenn's wahr wäre.

    So viele Bilder es vom UH Tiger in Afghanistan am Anfang gab, so wenige gibt es jetzt. Einfach schade ...
     
  14. #12 papasierra, 27.02.2013
    papasierra

    papasierra Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.647
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Chef
    Ort:
    Mandelbachtal
    Schade, schade.
    Schade auch, dass es nun auch dieses Tiger-Thema nicht mehr gibt.
    Wenn wir um "unkommentierte Meldungen" bitten, dann kann es hier doch nicht ernsthaft vor Kommentaren nur so wimmeln. Die "Putzfrau" kann den Besen ja gar nicht mehr aus der Hand legen, mit dem sie hier ständig kehren muss - und manchmal auch Sachen auf die Seite fegt, bei denen es ihr schon weh tut.
    Wir lassen das wohl lieber ganz sein. Es hat einfach keinen Zweck mit dem Tiger im FF. Wenn ihr einen Mod findet, der Lust hat, sich das weiter anzutun, möge er sich darum kümmern. Meinen Segen hat er. Ich für meinen Teil schließe nun auch dieses Thema. Endgültig!
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiger uht mali

Die Seite wird geladen...

Neues vom Tiger (unkommentierte Meldungen) - Ähnliche Themen

  1. Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe

    Neues Buch über die F-5 Tiger der Schweizer Luftwaffe: Wann genau es soweit ist, weiss man noch nicht. Aber das Ende der F-5 in der Schweizer Luftwaffe zeichnet sich ab. Jetzt gibt es ein fantastisches...
  2. Neues vom Tiger - reloaded

    Neues vom Tiger - reloaded: Auch wenn die Mods eigentlich keine Meldungen vom Tiger im FF mehr sehen wollen - eine Nachricht ist aber doch interessant. Per Zufall habe ich...
  3. Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  4. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  5. was neues oder ...

    was neues oder ...: Ist das was neues oder läuft das schon lange für neue schwere Hubschrauber der Bw ? - Boeing: Boeing Deutschland - Chinook bestens der Holger
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.