Neues von Flug Werk

Diskutiere Neues von Flug Werk im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Flug Werk hat eine neue Internetseite online gestellt bzw ihre bisherige komplett überarbeitet. Demnach gibt es einiges neues zu berichten:...

Moderatoren: Skysurfer
  1. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    FRA
    Flug Werk hat eine neue Internetseite online gestellt bzw ihre bisherige komplett überarbeitet.

    Demnach gibt es einiges neues zu berichten:

    - Die Firmeneigene T-6 ist fertig restauriert und fliegt. Kennung: D-FWAC

    - Eine originale Mustang wird wieder aufgebaut (Firmeneigen ?).

    - Die Mustang wird die Vorlage für Fabrikneue P-51 made by FlugWerk hergeben.

    - Die Bezeichnung der neuen Mustang wird AP-51 "Palomino" lauten.

    - Das Me-109 Restaurierungs-Projekt wird nirgends erwähnt.

    - Die Restaurierung der Firmeneigenen T-28 Trojan, die einst Chuck Yeager gehörte bzw von ohm geflogen wurde, erzielt weitere Fortschritte.

    - Alle 16 FW190 sind verkauft.

    Für weiteres:

    http://www.flugwerk.de
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues von Flug Werk. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ...starfire, 04.12.2005
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    EDKP
    Gehört zwar nur indirekt zum Thema, aber mich wundert, dass die Flugwerk-Neubauten verkauft werden wie warme Semmeln, während drei der neugebauten (oder besser noch fertigzustellenden) Me 262 immer noch auf einen Käufer warten. Eine Frage des Geldes?
     
  4. #3 Ghostbear, 04.12.2005
    Ghostbear

    Ghostbear Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    274
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Südfrankreich
    Bestimmt ist Geld ein großer Faktor... Die 262 kosten ja 2 Millionen Dollar ohne Triebwerke. So ein J85 wird sicherlich pro Stück auch nicht billig sein. Dann muss man auch noch die entsprechende Lizenz haben, so ein Höllenteil zu fliegen. Minimum JAR-FCL mit Multi Engine und Jet Rating. Wenn man schon die Ratings hat, dann hat man ja sicherlich zwischendurch das IFR Rating auch noch gemacht(wenn auch nicht Pflicht, wäre aber unsinnig, das wegzulassen). Ein extrem teures Vergnügen. Die Lizenzen alleine werden (IFR eingerechnet) mindestens 30000€ kosten.

    Bei der FW190 dürfte der JAR-FCL mit eintsprechenden PIC Stunden und extra Einweisungen reichen und der Unterhalt wird sicher auch nicht so aufwendig sein. Allein die Wartung der 2x J85....:rolleyes: Das ist für einen "Normalsterblichen" unbezahlbar. Selbst wenn man 3 Mal hintereinander bei Günther Jauch die letzte Frage geknackt hat, wird die 262 in weiter Ferne sein.:FFCry:
     
  5. #4 ...starfire, 04.12.2005
    ...starfire

    ...starfire Space Cadet

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    EDKP
    Danke, hatte sowas schon vermutet, kannte aber die konkreten Preise nicht.
     
  6. #5 born4fly, 04.12.2005
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Marburg
    Naja, es gibt auf der Welt genug reiche Warbird-Fans, aber die Frage ist meiner Meinung auch das Kosten/Leistungsverhältnis. Wie viel Stunden Wartung kommen auf eine Flugstunde ?!? Und vor allem, ist die Me262 ihr Geld auch Wert ? Ich denke für 2.000.000$ bekomme ich eine auch nicht langweilige L39 und kann mir zusätzlich noch eine P51 oder ähnliches leisten...
     
  7. #6 Skysurfer, 04.12.2005
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    Butzbach
    Mit Verlaub... diese Diskussion ist nun wirklich Humbug!!!!
     
  8. #7 Sealauncher, 04.12.2005
    Sealauncher

    Sealauncher inaktiv

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    N/A
    Ort:
    N/A

    Jep...
    Allerdings!
     
  9. #8 born4fly, 04.12.2005
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Marburg
    und warum ???
     
  10. #9 EDGE-Henning, 04.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2005
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Ziehe meinen Beitrag bis zu besserer Recherche meinerseits zurück.
     
  11. #10 one-o-nine, 04.12.2005
    one-o-nine

    one-o-nine Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    886
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    es paßt zwar nicht zum topic an sich, aber trotzdem...
    ähem, also drei (momentan sogar nur zwei) fliegende 109er weltweit
    sind "relativ viele"?
    Von welchen Stiftungen wird hier konkret gesprochen?
    Die 10te 110er? nur mal so am Rande, es gibt weltweit
    exakt 0,0 flugfähige 110er!!!

    Gruß und nix für ungut
    Stephan
     
  12. #11 Carlos G., 05.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2005
    Carlos G.

    Carlos G. Space Cadet

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    112
    Beruf:
    Produktmanager
    Ort:
    am Atlantik
    Wollte ich gerade fragen: wo gibt es flugfähige Bf 110??? Wer hier geschrieben hat es gäbe 10 möge bitte dieselben hier nennen (oder still sein). Selbst Me 109! Wieviel flugfähige gibt es? Die beiden von der Stiftung (FM+BB und die ex G-USTV), eine E Variante die kürzlich von Walter Eichhorn in den USA eingeflogen wurde, und die "Rote 7" die hoffentich bald wieder einsatzfähig sein wird. Also 4 in der ganzen Welt...

    Edit: Aha, stelle fest der Herr ist gerade beim zählen der flugfähigen Bf 110 und hat seinen Text zurückgezogen... Wenn das Zählen vorbei ist (was eine geraume Zeit in Anspruch nehmen wird...) melde Dich wieder...
     
  13. Bowser

    Bowser Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Sachsen
    Mustangs könnte es mehr fliegende in Deutschland geben, der Sound und das ganze aussehen gefällt mir persönlich doch viel besser als von einer 109 und co.
     
  14. #13 born4fly, 06.12.2005
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Marburg
    Die Me109 ist schon ein tolles Flugzeug, aber das Flugbild und der Sound der Mustang gefällt mir persönlich auch wesentlich besser...
     
  15. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Na dann können wir in diesem Thread ja die zweite Diskussionsrunde beginnen...:rolleyes:
     
  16. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    84
    Henning hat sich bei den Kommastellen bezüglich flugfähiger Bf 110
    natürlich ganz schön verhauen, klar. Aber könnte es vielleicht sein,
    dass das auch gar nicht direkt der Inhalt seines Postings war ?
    Ich finde es jedenfalls irgendwie schade, dass er den Beitrag
    zurückgezogen hat.
     
  17. #16 Richthofen, 06.12.2005
    Richthofen

    Richthofen Testpilot

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Erlangen
    WAAAS???
    Hast Du schonmal eine 109 live gehört? Mir läufts jedesmal wohlog schaudernd den Rücken runter wenn ich den DB605 und den Lader pfeifen höre. Mit Verlaub, der Mustang klingt dagegen ziemlich lausig, ich war vom Mustangsound in Berlin nur solange begeistert, bis W. Eichhorn den erten Abschung geflogen hat:TOP:
    ...und die Corsair von Red-Bull klingt auch ziemlich lahm...
     
  18. #17 florian, 06.12.2005
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    logo, me109 rules:FFTeufel:

    kann ich dir nur beipflichten- der db605 ist auch mein favorit- dicht gefolgt vom RR-griffon. erst dann kommt der merlin und dann der alisson.
    die corsair mit dem doppelsternmotor klingt etwas zu dumpf.


    kopfeinziehundweghier;)
    florian
     
  19. #18 Bleiente, 07.12.2005
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    177
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    @Jemiba,
    :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 born4fly, 07.12.2005
    born4fly

    born4fly Space Cadet

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    255
    Ort:
    Marburg
    Natürlich habe ich die Me109 schon mehrmals live gehört, sonst könnte ich meine Meinung nicht vertreten. Ich finde den Sound des DB auch sehr faszinierend, aber MIR PERSÖNLICH gefällt der Griffin und Merlin Sound besser. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack, daher gibt es wohl kein besser oder schlechter. Außerdem ging es ja nicht nur um den Sound, sondern um das gesamte Erscheinungsbild, und da gefällt MIR Mustang und Spitfire besser.
     
  22. #20 Skysurfer, 07.12.2005
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    321
    Ort:
    Butzbach
    Ich finde, hier hat jeder recht. Und jeder seinen eigenen Geschmack. Und was das äußere Erscheinungsbild der 109 angeht (gerade zu Ende des Krieges), ist sicher mit den bereits 1943 ausgereizten technischen Möglichkeiten der Konstruktion erklärt. Ein Flugzeug kann einfach nicht eleganter werden, wenn in Ermangelung von Rohstoffen und aus technischen Kompromissen heraus Teile verbaut werden. Die eleganteste 109 war sicher die Version Friedrich. Manche sprechen auch von schönste 109.

    Aber das ist eine andere Geschichte...
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Neues von Flug Werk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bf 110 flugfähig

    ,
  2. flugfähige me 110

    ,
  3. me 110 flugfähig

Die Seite wird geladen...

Neues von Flug Werk - Ähnliche Themen

  1. neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger

    neues Europ. Kampfflugzeug - Eurofighter Nachfolger: soll von Airbus und Dassault entwickelt werden, meldet soeben die Tagesschau Airbus und Dassault einig über deutsch-französischen Kampfjet...
  2. Neues Marine-Patrouillenflugzeug

    Neues Marine-Patrouillenflugzeug: Hi @all Deutschland und Frankreich planen gemeinsam einen Nachfolger für die P-3C Orion und die Breguet Atlantique 2. Dazu soll am 27.04.18 eine...
  3. Neues Mehrzweckflugzeug von Textron

    Neues Mehrzweckflugzeug von Textron: Hallo, Textron hat ein neues Mehrzweckflugzeug namens "SkyCourier" in der Größe der Beech 1900 vorgestellt. Es wird von zwei PWC PT6 angetrieben....
  4. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  5. Neues LFZ am Flughafen Braunschweig

    Neues LFZ am Flughafen Braunschweig: [ATTACH] [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden