Neuhausen ob Eck - UL-Flugzeug stürzt in Hangar

Diskutiere Neuhausen ob Eck - UL-Flugzeug stürzt in Hangar im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Aus noch nicht bekannten Gründen stürzte am Samstagnachmittag kurz nach 14 Uhr ein mit zwei Personen besetztes Ultraleicht-Flugzeug auf dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Bleiente, 03.10.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Aus noch nicht bekannten Gründen stürzte am Samstagnachmittag kurz nach 14 Uhr ein mit zwei Personen besetztes Ultraleicht-Flugzeug auf dem Flugplatz Neuhausen ob Eck in einen Hangar. Beide Insassen, ein 53 Jahre alter Fluglehrer und ein 51 Jahre alter Flugschüler fanden dabei den Tod. ....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bleiente, 03.10.2009
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Quelle und ausführlicher Bericht:
    http://nrwz-online.de/v5/region/00029265/
     
  4. #3 Saschak, 05.10.2009
    Saschak

    Saschak Flugschüler

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Konstruktionsfehler?

    Hi,
    mein Beileid den Angehörigen!

    In der Quelle steht was von einer Zodiac 601?

    Gerade gefunden:
    http://www.aerokurier.de/de//luftsport/ultraleichte-zodiac-ch-601-xl-gegroundet.5152.htm
    Oder doch ?
    Ist schon seltsam das die Maschine einfach so abkippt?

    Ciao Sascha
     
  5. #4 Kenneth, 05.10.2009
    Kenneth

    Kenneth Space Cadet

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Ort:
    Süddeutschland
    Diese pauschale und sehr großzügige Aussage lässt sich irgendwie nicht so gut auf der UL-Szene in der BRD anwenden.... :rolleyes:
     
  6. grinch

    grinch Space Cadet

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Ing. + Pilot
    Ort:
    wahrscheinlich irgendein Flugplatz
    Mir ist nicht ganz klar, wie man aus 20-25m bis zu den Hallen "abkippen" kann? Die sind doch weit weg, zumindest von der Hauptbahn. Oder wo wird dort jetzt gestartet? Auf den Taxiways?
     
  7. #6 moe-soaring, 10.10.2009
    moe-soaring

    moe-soaring Flugschüler

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    nein, die sind schon ganz normal auf der Piste gestartet. Ich selbst war danach am Unglücksort, wohne 20km weit entfernt. (Nachbarplatz) Problem an dem Tag war wohl der starke Wind mit den kräftigen Böen. Wind kam aus Sued West und die Bahn ist Richtung 270 ausgerichtet, somit hatten sie teils Seitenwind. Laut Augenzeugen hat die Maschine das erste Mal mit den Flügeln gewackelt, manche glaubten um zu "winken" danach is sie aber stark nach rechts abgekippt und in Messerflug, fast Rückenlage gekommen und frontal auf die Halle zu. Aber welcher normale Mensch macht schon Messerflug in 20m GND???
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schrammi, 31.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
  10. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.310
    Zustimmungen:
    3.235
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
Moderatoren: mcnoch
Thema: Neuhausen ob Eck - UL-Flugzeug stürzt in Hangar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roland z602 gebraucht

    ,
  2. z 602 gebraucht

    ,
  3. neuhausen

    ,
  4. gebrauchte roland z602,
  5. roland z602 seitenwind
Die Seite wird geladen...

Neuhausen ob Eck - UL-Flugzeug stürzt in Hangar - Ähnliche Themen

  1. Neuhausen ob Eck

    Neuhausen ob Eck: Hallo da die sufu nichts gebracht hat, hätte ich eine Frage zum Flugplatz Neuhausen on Eck; Was war da früher stationiert und was ist da heute...
  2. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2017: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  3. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  4. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2015: Ich begrüße euch im neuen Jahr ! :)
  5. Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen 2014: So dann begrüße ich Euch mal im Jahr 2014 und wünsche uns ein interessantes, erfolgreiches und vor allem vorkommnisfreies Luftverkehrsaufkommen :)...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.