Neuheiten auf meinem Basteltisch

Diskutiere Neuheiten auf meinem Basteltisch im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen Nicht...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.613
Zustimmungen
1.170
Ort
BLN 12489
Es gibt da immer noch für mich ein paar Dinge, die in die Kategorie "Must Have" fallen, von denen will ich hier ein paar Worte fallen lassen
Nicht ganz so neu, aber bisher noch nicht in meiner Sammlung

EDUARD: Spitfire Mk.IIb im Maßstab 1/48

über Spitfires habe ich mich hier schon öfters ausgelassen. Und ich muss gestehen, bei der Mk.IIb war ich skeptisch, ober die Entwickler wirklich eine solche hinbekommen oder nur einen Mischmasch von Mk.I/ V hinlegen.
Nein, tatsächlich haben die Entwickler der Form wirklich die echten, schwer auszumachenden Unterschiede zu Mk.Vb im Kit beachtet. Ich muss meinen Hut ziehen, denn nur das Eduard-Modell ist wirklich eine Mk.IIb.

Hier der entscheidende Part dazu:


Zitat: Von wegen, man nehme einfach eine Mk.I und montiere Mk.Vb-TFL drunter - geht nicht, die Beulen auf der TFL-Unterseite der Mk.Vb sind größer und asymetrisch.
Bevor dieses Modell jetzt zu haben war, hatte ich bereits einen Umbau aus dem Tamiya-Kit gemacht:



Insgesamt findet man in dem neuen Bausatz genügend Ersatzteile, vor allen die Kabienenhauben für die frühen Mk.I/ Ia

Eine poln. Kennung ist auch dabei vom 306. Squadron Z O UZ:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.613
Zustimmungen
1.170
Ort
BLN 12489
Thema N°:2 "Wilde Sau" die zweite,
Hier hat Eduard wieder nachgelegt mit einem Doppelbausatz (Dual Combo), einer Bf 109G14-AS und einer Bf 109G-10 Erla in einer limitierten Auflage:
11. Varianten in Abziehbildern liegen dem Bausatz bei vom JG300 und JG301. Und auch hier bleiben eine Menge an Teilen für die Ersatzteilkiste übrig - wie immer :thumbsup:

Eigentlich muss man hier nicht viele Worte verlieren - haben, bauen und sich dran erfreuen, für mich ein echtes Must Have!

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.613
Zustimmungen
1.170
Ort
BLN 12489
Eduard/ Special-Hobby: Hawker Tempest Mk.II

Schon die Mk.V hat viele Modellbauer überzeugt, mein Gedanke damals, endlich die alte Krücke von vor zig Jahren ersetzt, aber eigentlich wäre eine Mk.II viel viel interessanter, ein Powervogel mit Sternmotor. In Zusammenarbeit mit Specialhobby hat Eduard die Formen dafür erstellt und Special Hobby hat auch schnell reagiert, zu meiner Freude. Extra Teile aus Resin sind dabei für einen geöffneten Motorraum. Es gibt zwei Propellervarianten für diese Version und einige Zurüstteile an Raketen und Bombenhalterungen.

 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
2.613
Zustimmungen
1.170
Ort
BLN 12489
Arma-Hobby: PZL P.11c 1:48

Arma-hobby hat schon mit seinen 72er Modellen den Markt aufgemischt und geht jetzt in dem 48er Maßstab mit altbekannten Typen. Diesmal mit einem Spritzgussmodell. Mit den Resinmodellen hat sich Arma-Hobby schon einen guten Namen gemacht.
Ich habe die P.11c schon mal gebaut (Mirage) und dabei fast mir die Finger abgebrochen, schön war anders. Aber dieser Arma-Hobby-Bausatz scheint die Latte recht hoch zu legen, so dass ich ohne zu zögern das Teil in meine Sammlung aufgenommen habe.

Bin gespannt, womit hier noch zu rechnen sein wird!



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuheiten auf meinem Basteltisch

Neuheiten auf meinem Basteltisch - Ähnliche Themen

  • Neuheiten Miles Verlag

    Neuheiten Miles Verlag: Eberhard Birk und Heiner Möllers (Hrsg): Die Luftwaffe und ihre Tradition Schriften zur Geschichte der Deutschen Luftwaffe, Band 10 Eberhard Birk...
  • MiniArt Neuheiten

    MiniArt Neuheiten: Für diesen Hersteller haben wir glaube ich noch keinen eigenen Thread. Und es gibt ja dort einiges zur Luftfahrt. Und hier gleich was ganz Feines...
  • Revell Neuheiten 2017

    Revell Neuheiten 2017: Hallo ihr Lieben! Hier die ersten, also Q1 - Neuheiten von Revell für 2017. Quelle u.a...
  • FSC Dujin Neuheiten

    FSC Dujin Neuheiten: Hallo Zusammen die letzten Neues von JFR Team FSC Dujin GROB 120 FSC Dujin Caudron C-362
  • Revell Neuheiten 2016

    Revell Neuheiten 2016: Hallo zusammen! Ich konnte folgende Q1-Neuheiten von Revell für 2016 ausmachen: 03954 DHC-6 Twin Otter 1:72 "swisstopo" Jan 9.50 03959...
  • Ähnliche Themen

    • Neuheiten Miles Verlag

      Neuheiten Miles Verlag: Eberhard Birk und Heiner Möllers (Hrsg): Die Luftwaffe und ihre Tradition Schriften zur Geschichte der Deutschen Luftwaffe, Band 10 Eberhard Birk...
    • MiniArt Neuheiten

      MiniArt Neuheiten: Für diesen Hersteller haben wir glaube ich noch keinen eigenen Thread. Und es gibt ja dort einiges zur Luftfahrt. Und hier gleich was ganz Feines...
    • Revell Neuheiten 2017

      Revell Neuheiten 2017: Hallo ihr Lieben! Hier die ersten, also Q1 - Neuheiten von Revell für 2017. Quelle u.a...
    • FSC Dujin Neuheiten

      FSC Dujin Neuheiten: Hallo Zusammen die letzten Neues von JFR Team FSC Dujin GROB 120 FSC Dujin Caudron C-362
    • Revell Neuheiten 2016

      Revell Neuheiten 2016: Hallo zusammen! Ich konnte folgende Q1-Neuheiten von Revell für 2016 ausmachen: 03954 DHC-6 Twin Otter 1:72 "swisstopo" Jan 9.50 03959...
    Oben