Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Der 17e Brigade der Armee Aviation (Hubschrauberbrigade) wurde am 11 juli mit Ehrentitel Garde verliehen. Also 17e Gwardeiskaya Brigada Armeiskoi...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Der 17e Brigade der Armee Aviation (Hubschrauberbrigade) wurde am 11 juli mit Ehrentitel Garde verliehen.
Also 17e Gwardeiskaya Brigada Armeiskoi Awiatsii normal ist die basiert an den Flugplatzen Trawjani (Kamensk-Uralski/Swerdlowsk) und Uprun in Uwelski/tscheljabinsk.
File:17th Army Aviation Brigade's Mi-24P & Mi-8MTV5-1 (03-04-2020).webm - Wikimedia Commons
Mi-8AMTSch BN 17 rot/orange RF-04463 und Mi-24 BN 17 rot RF-95233
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die Russische SK bekommen Drohnen aus Iran, dort wird auch Personal ausgebildet.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Wahrend ein Interview mit Zvezda gab General Suvorikin verschiedene Daten uber die VKS bekannt, seit 24 Februar haben die Flieger 34.000 Kampfeinsatzfluge geflogen.
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Wahrend ein Interview mit Zvezda gab General Suvorikin verschiedene Daten uber die VKS bekannt, seit 24 Februar haben die Flieger 34.000 Kampfeinsatzfluge geflogen.
Über 15 000 Einsatzfluge (über 40%) waren auf russisches und weissrussisches Territorium bis ukrainischer Grenze.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.036
Wahrend ein Interview mit Zvezda gab General Suvorikin verschiedene Daten uber die VKS bekannt, seit 24 Februar haben die Flieger 34.000 Kampfeinsatzfluge geflogen.
Das sind ~ 140 Einsätze pro Kriegstag. Ich kann das nicht einordnen, ist das für einen Angriff auf ein Land mit einer Fläche von ca. 600.000 km² viel oder wenig?
 
Volodymyr

Volodymyr

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2016
Beiträge
1.505
Zustimmungen
2.565
Ort
Kiew-Ukraine
Das sind ~ 140 Einsätze pro Kriegstag. Ich kann das nicht einordnen, ist das für einen Angriff auf ein Land mit einer Fläche von ca. 600.000 km² viel oder wenig?
Auf ukrainische Fläche sind seit Juli durchschnittlich von 10 bis 30 Einsätze pro Tag, und über 100 Einsätze sind im Russland, Weissrusland, über Meer, anderen GUS Länder, In Iran usw. Nach meiner Meinung nach ist die LW von Russland in den Kampfgebieten sehr schwach und zu wenig.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Hier die beeindruckende Bilder einer Su-25 Lotschik die nach vermutlich ein Treffen von einer Boden-Luft Waffe schnelligst ausgestiegen ist.
Die Rote BN 09, Su-25.
Катапультирование из Су-25 глазами лётчика. - YouTube
Nach dem Treffer und Schaden am Heck dreht der Flieger stark um die Laengs-Axis nach links, der Ausstieg erfolgt Horizontal, ein zwei Sekunden spaeter und er wurde nach unten katapultiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
956
Zustimmungen
850
Ort
Bayern
Also ich habe ein kleines Problem mit dem Film. Wenn man sich die slow-mo ansieht
—>
wird ein Seitenleitwerk gezeigt, bei dem der russische Stern mit nur einer Spitze nach unten in Richtung Rumpf zeigt.
Russische Sterne haben aber unten zwei Spitzen und nur oben eine.
Ich konnte auch kein Foto einer Frogfoot finden, bei dem der Stern dermaßen gedreht war.
Bin aber auch gerne bereit, mich eines besseren zu belehren….
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Also ich habe ein kleines Problem mit dem Film. Wenn man sich die slow-mo ansieht
—>
wird ein Seitenleitwerk gezeigt, bei dem der russische Stern mit nur einer Spitze nach unten in Richtung Rumpf zeigt.
Russische Sterne haben aber unten zwei Spitzen und nur oben eine.
Ich konnte auch kein Foto einer Frogfoot finden, bei dem der Stern dermaßen gedreht war.
Bin aber auch gerne bereit, mich eines besseren zu belehren….
Das ist die Unterseite einer weissen "V" kein Stern.
Auf Fahrzeugen, Flugzeugen, Hubschrauber gibt/gab es "O", "V", "Z" und ander Symbolen
Z (military symbol) - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
956
Zustimmungen
850
Ort
Bayern
Sorry Jeroen,
but I am not convinced.
I have seen frogfoots with that big white Z but never a V.
Is it possible to show a SU-25 with that big white V at the fin…?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Sorry Jeroen,
but I am not convinced.
I have seen frogfoots with that big white Z but never a V.
Is it possible to show a SU-25 with that big white V at the fin…?
Ja welche seht man ab und zu bei Zvezda und andere Russische Fernsehberichten, habe jedoch kein Link dazu vorhanden.
Russian helicopter in Minsk, Belarus (23 February 2022) - Z (military symbol) - Wikipedia
Mysterious 'V' spotted on Russian war vehicle after experts struggle to decode 'Z' markings | JOE.co.uk
Mit Z etwa hier
Russian Su-25 destroys fortified positions and equipment of Ukrainian army - YouTube
Hier der vermutlich abgeschossen Su-25 BN 09 rot in 2018 noch ohne weisser "V" mit kleinem Stern zum Vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.393
Ort
Penzberg

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.647
Zustimmungen
2.096
Ort
Riga
In der folgenden Abhandlungen geht es um den Marschflugkörper Ch-101, also um Verfügbarkeiten und Produktionskapazitäten. Es wurden hierbei die Werknummern analysiert. Es wird offensichtlich das Schema der Werknummern aus sowjetischen Zeiten benutzt.

Die Benutzung von gelenkten Waffen, die nur zwei Monate nach ihrer Produktion hergestellt wurden, könnten symptomatisch für die Herausforderungen bei der Vorratshaltung einiger hochrangiger Vermögenswerte sein.
CAR hat zuvor die Komponenten einer russischen Luft-Boden-Lenkwaffe Kh-101 dokumentiert und festgestellt, dass sie stark auf Komponenten und Technologien angewiesen war, die von Unternehmen mit Sitz in den Vereinigten Staaten und Europa hergestellt wurden. Die meisten Komponenten russischer Waffen, für die CAR ein Herstellungsjahr identifizieren konnte, wurden zwischen 2014 und 2021 hergestellt .
Diese neueste Dokumentation zeigt, dass die Russische Föderation trotz der nach ihrer Invasion in der Ukraine im Februar 2022 verhängten Sanktionen immer noch in der Lage ist, gelenkte Waffen wie den Marschflugkörper Kh-101 herzustellen.


 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
(die Angabe "attack" ist m.E. nach nicht belegt, daher bleibe ich beim neutralen "Explosion")
Zur Vollstaendigkeit.

Technisches Problem mit Starter-LKW neben geparkte Tu-22M3 in Dyagilowo.
Kerosinverlust einer Tu-95 nach technisches Problem auf Flugplatz Engels.
Rauchwolke nach Kraftstoffleckage auf Flugplatz Kursk.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.647
Zustimmungen
2.096
Ort
Riga
Ein weiterer strategischer Raketenträger vom Typ Tu-160 ging nach der Modernisierung in die Luft, berichtete die United Aircraft Corporation.
„Im Dezember 2022 absolvierte ein weiterer verbesserter strategischer Raketenträger Tu-160M, der von PJSC Tupolev entwickelt wurde, seinen Erstflug. Die Piloten führten Manöver durch, um die Stabilität und Steuerbarkeit des Flugzeugs in der Luft, die Leistung von Flugzeugsystemen und Triebwerken zu überprüfen sowie funkelektronische Ausrüstung an Bord", heißt es in dem Bericht der UAC .


 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben