Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Da du ja scheinbar der Sprache mächtig bist, könntest du den kurzen Text bitte mal inhaltlich korrekt für uns übersetzen. Das wäre super.
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Sorry @BlaBlabBlu - das ist kein “sowjetisches Wording“ sondern völlig sinnfreie Automatenübersetzung. Aber das weißt Du ja selbst, oder?
Da du ja scheinbar der Sprache mächtig bist, könntest du den kurzen Text bitte mal inhaltlich korrekt für uns übersetzen. Das wäre super.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Kann ich gerne versuchen, wobei der von @Jeroen in #1397 eingestellte englische Text den Vorfall sehr gut beschreibt.

Womit die Übersetzungsmaschine ins Deutsche nicht klar kommt, ist der Ausdruck “neschtatnyj schod“ (sorry, kann hier gerade nicht kyrillisch schreiben).
Neschtatnyj - nicht regelkonform, unfallartig, fehlerhaft und zu unbeabsichtigten Schäden führend
Schod - Abgang, hier besser Abwurf

Also beim Flug einer Su-34 über Belgorod kam es zum fehlerhaften/unfallartigen Abwurf einer Fliegerbombe.
Der Rest ist Standard.
Am Boden kam es zu Beschädigungen an Wohnhäusern, Personenschaden gab es nicht. Die Untersuchung des Vorfalls hat begonnen/die Untersuchungen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.742
Ort
Plau am See
Vielleicht noch ergänzend (habe den Text nochmal gelesen)
Bojepripas - Kampfmittel, hier also wohl Bombe, ohne dass Bombe explizit genannt wird
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.647
Zustimmungen
2.096
Ort
Riga
Spekulationen beschreiben eine FAB-500M62, versehen mit Tragflächen für den Gleitflug. Entsprechend der bekannt gewordenen Reichweite wurde die Bombe über Belgorod ausgeklinkt um ein unterirdisches Ziel o. ä. in Charkiw (Ukraine) zu treffen. Tragflächen klappten wohl nicht aus, Zünderauslösung tief im Boden mit Zeitverzögerung. Vielleicht diese Art von Bewaffnung aufgrund möglicher Fehlfunktionen nicht über Städten ausklinken.
Ein Schießplatz in der Nähe von Belgorod auf denen Flugzeuge ihre Bewaffnung einsetzen können ist mir nicht bekannt.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Kann ich gerne versuchen, wobei der von @Jeroen in #1397 eingestellte englische Text den Vorfall sehr gut beschreibt.

Womit die Übersetzungsmaschine ins Deutsche nicht klar kommt, ist der Ausdruck “neschtatnyj schod“ (sorry, kann hier gerade nicht kyrillisch schreiben).
Neschtatnyj - nicht regelkonform, unfallartig, fehlerhaft und zu unbeabsichtigten Schäden führend
Schod - Abgang, hier besser Abwurf

Also beim Flug einer Su-34 über Belgorod kam es zum fehlerhaften/unfallartigen Abwurf einer Fliegerbombe.
Der Rest ist Standard.
Am Boden kam es zu Beschädigungen an Wohnhäusern, Personenschaden gab es nicht. Die Untersuchung des Vorfalls hat begonnen/die Untersuchungen laufen.
ja, die Sache mit den Übersetzungsautomaten ... der "google'sche" ist da m.E. echter Schrott, wenn, dann nehme ich meist ==> DeepL Translate – Der präziseste Übersetzer der Welt , im Browser firefox auch als add on. Oft hilft manuell das bekannte blaue Militärwörterbuch russisch-deutsch weiter ...
Den Term "нештатный сход авиационного боеприпаса" würde ich hier vom 'wording' her (auch) mit "unplanmässiger Abgang von Luftfahrzeugmunition" übersetzen, in diesem Falle handelte es sich um eine Bombe. Da hat man wohl aus Versehen (?) den falschen Schalter betätigt ... :biggrin:
Nach letztem Stand gab es drei Verletzte:
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Das Scenario mit Bombe mit drauf montierte Gleit-GPS Mechanismus das fehlerhaft funktionierte mehr wahrscheinlich, oder doch einfach falsche Schalterbedienung/LCD Schirm Taste Berührung?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Der Vnukovo Flughafen wurde zeitweilig geschlossen
Vnukovo Airport closes airspace due to anticipated drone
It is noted that law enforcement agencies are working in-situ and an inspection is underway

MOSCOW, April 24. /TASS/. The airspace over the Moscow’s Vnukovo Airport is now closed due to a potential drone, emergency services told TASS on Monday.
"Law enforcement authorities received a report that an unknown unmanned aerial vehicle had been spotted in skies over the Vnukovo Airport. The airspace was closed for safety purposes," the source said.
Law enforcement agencies are working in-situ and an inspection is underway, the source added.
Meanwhile, the airport’s press service told TASS that the airspace is open. According to Flightradar 24 website, a Turkish Airlines’ jet departed to Istanbul from the airport at 08:00 p.m. Moscow time.

Soll aber wieder geoffnet sein
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.647
Zustimmungen
2.096
Ort
Riga
эскадрилью орлов-перехватчиков

Eine Neuigkeit aus Russland, Vorschlag vom 1. stellvertretenden Vorsitzende des Verteidigungsausschusses der Staatsduma, Aleksej Shurawljew (Vorsitzender der Rodina-Partei) über die Schaffung einer Staffel "Adler-Abfangjäger" zum Schutz vor Drohnen.
Zum Hintergrund, hat ja jeder gestern selber gesehen weshalb und warum ...

 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.912
Ort
Bamberg
Na dann viel Spass bei der Jagd. Drohnen sind irgendwie sowas wie die Partisanen der Lüfte. Die tauchen dort auf, wo sie keiner vermutet. Schnell und gezielt... und dann sind sie auch schon wieder fort. Wenn man sowas unterbinden möchte, braucht man viel Personal/Technik und Material. Viele ständig bemannte Fla-Geschütze an allen wichtigen Objekten zum Beispiel. Das bindet Soldaten und die fehlen an der Front. Ob sich der liebe Herr Putin das alles vorher gut überlegt hatte? Nunja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
In 21 Städten von Pskov bis Tjumen in Rusland wurde die 9 Mai Parade abgesagt. Vorher wurde gemeldet an der Parade in Sankt Petersburg soll keine Teilnehmer von VKS fliegend zu sehen sein dieses Jahr. Wie seht es in Moskou aus dieses Jahr, gibt es ein Teilnehmerliste?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.351
Zustimmungen
2.888
Ort
bei Köln
Für das Staatsfernsehen wird irgendwo, wenigstens eine Parade gebraucht und sei es eine mit Bildern aus der Konserve. Direkt-Kommentare sorgen dann für das passende Framing.
 
Zuletzt bearbeitet:

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.647
Zustimmungen
2.096
Ort
Riga
Es waren zwei Bomben uber Bolgorod ausgeklinkt, der zweite wurde nun ausgegraben, 3000 Leuten wurden evakuiert.
Eine dritte FAB-500 wurde gefunden, in Golowtschino, 10 km vor der ukrainischen Grenze. Es werden Vermutungen geäußert das der Gleitflügelsatz fehlerhaft konstruiert ist.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Es wurde hier noch nicht gemeldet?
Die "Legion Freies Rusland" ein angeblich oppositionelle Bewegung soll am 3 oder 4 Mai der VTA Luftwaffenstutzpunkt Seschtscha mit funf Drohnen angegriffen haben. Laut Meldung sollen dabei zwei militare An-124 Schaden abbekommen haben.
Zwei Drohnen sollen abgeschossen worden sein, en funfter nicht aufgefunden.
Wurde bis heute noch nicht mit Sat-Bilder oder andere Bilder bestaetigt?
Drone Attack: Russian Army Loses Two Rare Planes Near Bryansk - Belarusian News - Charter'97 (charter97.org)
Im Charter97 Bericht ein Link nach dem Telegram Kanal von LSR
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.647
Zustimmungen
2.096
Ort
Riga
Parade in Moskau ohne Luftfahrtbeteiligung.
Ansonsten nur 51 Fahrzeuge, davon ein einziger Panzer (T-34).

Flog heute überhaupt irgendwo in Russland bei einer Parade etwas?
 

D-HUBI

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2019
Beiträge
1.066
Zustimmungen
808
Gleitbombe ist "ernste Gefahr": Russlands neueste Waffe könnte Kriegsverlauf ändern - n-tv.de
Nach anfänglichen Problemen - siehe die Bomben auf Bologord - scheint Russland die neuen Gleitbomben mit zunehmender Effizienz und Präzision einzusetzen, womit die russische Luftwaffe wieder aktiver ins Kriegsgeschehen eingreifen würde. Teilweise werden diese Gleitbomben von Experten als ernstzunehmende Gefahr im Falle einer ukrainischen Offensive gesehen. Bedrohlich scheint vor allem die fast unendliche Verfügbarkeit der alten Bomben zu sein, die nun mittels Flügeln und Lenksätzen zu Präzisionswaffen werden.

Unverständlich ist das Russland erst jetzt auf diese Waffengattung gekommen zu sein scheint. die USA haben diese Waffen schon seit vielen Jahren im Arsenal und sie auch schon in divesen Kriegen eingesetzt.
 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben