Neuigkeiten zur RAF

Diskutiere Neuigkeiten zur RAF im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.207
Zustimmungen
6.361
Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren Hebriden vor der Nordostküste Schottlands, für eine Trainingsübung zur Entwicklung des Agile Combat Employment (ACE)-Konzepts verlegt.
Bei der ACE-Trainingsübung, die als Übung "Agile Pirate" bezeichnet wird, wurden zwei RAF Typhoon FGR4 von RAF Lossiemouth, Schottland, und ein Airbus A400M von RAF Brize Norton vom Flughafen Stornoway verlegt, um von dort aus zum Einsatz zu kommen.
Ungefähr 60 Angehörige der RAF von mehreren Geschwadern werden auf der vorgelagerten Insel dabei sein, um das Auftanken und Bewaffen von RAF-Typhoon FRG4 an einem vorgeschobenen Standort zu trainieren.

Als Anhang der Flug des A400M, c/s RRR4522 sowie der beiden Typhoon, c/s VENOM11 von der RAF Lossiemouth nach Stornoway.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Neuigkeiten zur RAF. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.723
Zustimmungen
10.352
Ort
Hamburg
Die werde für eventuelle Verkäufe b.a.w. flugfähig gehalten.
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
1.723
Zustimmungen
10.352
Ort
Hamburg
Stand in der AFM-Ausgabe Dezember 2021, „Sentry Sunset“.
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.207
Zustimmungen
6.361
OK, danke, ein kleiner Hinweis dazu wäre fein gewesen.
Das mit der Erhaltung der Flugfähigkeit für einen möglichen Weiterverkauf war mir so nicht bekannt, würde aber (auch) Sinn machen ...

Habe vorhin gelesen, daß bereits im Sommer die ZH104 für 15 Mio US-Dollar in die USA verkauft wurde.
Demnach möchte die US Navy sie als Trainer für ==> E-6B Crews (weiter-)nutzen.

 
Thema:

Neuigkeiten zur RAF

Neuigkeiten zur RAF - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten aus Russland

    Neuigkeiten aus Russland: Beide andere Themen sind ja geschlossen und nach eine Suche fand ich kein passendes Thread. Die Russische VKS Su-25 die normalerweise auf der...
  • Neuigkeiten aus Russland

    Neuigkeiten aus Russland: Erste Su-30SM für Armenien: https://bmpd.livejournal.com/3879778.html
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten aus Russland

      Neuigkeiten aus Russland: Beide andere Themen sind ja geschlossen und nach eine Suche fand ich kein passendes Thread. Die Russische VKS Su-25 die normalerweise auf der...
    • Neuigkeiten aus Russland

      Neuigkeiten aus Russland: Erste Su-30SM für Armenien: https://bmpd.livejournal.com/3879778.html
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    Oben