Neulich in Kapstadt ....

Diskutiere Neulich in Kapstadt .... im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun ist mein wunderschöner Südafrika-Urlaub auch schon wieder Geschichte :FFCry: Mit Fliegern hatte ich in der Zeit nicht allzuviel am Hut, auch...
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.867
Ort
Karlsruhe
Nun ist mein wunderschöner Südafrika-Urlaub auch schon wieder Geschichte :FFCry: Mit Fliegern hatte ich in der Zeit nicht allzuviel am Hut, auch wenn ich einen laaangen Hals gemacht habe, als wir an der SAAF Air Base in Bloemfontein vobeigefahren sind. Das was ich nächtens von dort gehört habe, hörte sich nach großen, schweren Hubis an .....

Nun aber zu meinen Bildern. Eigentlich bin ich nur ein Gelegenheits-Spotter, bitte deswegen also um Nachsicht bei der Qualität meiner Bilder (alle durch die Scheibe geknipst). Mein Urlaubsflieger auf Hin- und Rückflug war der A 340-600 "Wiesbaden", hier bei der Ankunft in CPT .... :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.867
Ort
Karlsruhe
.... und hier am Abflugtag. Wie man sieht hat sich das Wetter in den 3 Wochen nicht geändert. Eingestiegen bin ich bei hochsommerlichen 33 Grad und ausgestiegen bei naßkalten 3 Grad :( Das ist unfair!
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.867
Ort
Karlsruhe
Da ich mich nicht so gut bei den zivilen Flugzeugen auskenne, kann vielleicht jemand helfen, welche Typen ich überhaupt fotografiert habe. Ich habe einfach immer drauf losgeknipst :red: Alle nachfolgenden Aufnahmen entstanden am 11. Dezember nachmittags, sind also noch fast warm .... :D

Hier ein A 340-200 der SAA (?) Kennung ZS-SLF
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.867
Ort
Karlsruhe
Doch Vorsicht! War das eben ein "richtiger" Engländer, versteckt sich hier hinter ein Südafrikaner, Kennung ZS-OLB ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.867
Ort
Karlsruhe
.... und nochmal von der anderen Seite, als die Maschine bereits auf der Startbahn stand. Da mußte ich schon den digitalen Zoom einsetzen, deswegen ist es nicht ganz scharf geworden.

Das soll's von mir gewesen sein. Viel mehr Maschinen waren in meinem Abschnitt nicht zu sehen. Ich hoffe trotzdem, daß Euch mein kleiner Trip ans andere Ende der Welt etwas gefallen hat.

Gruß
Torsten
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: GFF
Thema:

Neulich in Kapstadt ....

Neulich in Kapstadt .... - Ähnliche Themen

  • Neulich über Sachsen

    Neulich über Sachsen: Inspiriert von der Themenüberschrift "Heute über Thüringen" soll hier das östlicher gelegene Bundesland im Fokus stehen. Auslöser ist ein Rundflug...
  • Neulich auf Vancouver Island

    Neulich auf Vancouver Island: HEI Jungx, vor ein paar Monaten war ich auf Vacouver Island um mir dort die zwei einzig überlebenden Martin Mars anzusehen. Die Maschinen...
  • Neulich in der Lackiererei mit Don Color

    Neulich in der Lackiererei mit Don Color: Wie es manchmal so ist, findet man bei dem periodisch immer wiederkehrenden Sichten des eigenen (viel zu kleinen) Bausatzlagers ein Karton, der...
  • FS2002: Neulich in ....

    FS2002: Neulich in ....: hi leute habe diesen thread eröffnet weil es mich interressiert was ihr so im fs für flieger habtoder besondere szenerien habt. hier können...
  • Ähnliche Themen

    • Neulich über Sachsen

      Neulich über Sachsen: Inspiriert von der Themenüberschrift "Heute über Thüringen" soll hier das östlicher gelegene Bundesland im Fokus stehen. Auslöser ist ein Rundflug...
    • Neulich auf Vancouver Island

      Neulich auf Vancouver Island: HEI Jungx, vor ein paar Monaten war ich auf Vacouver Island um mir dort die zwei einzig überlebenden Martin Mars anzusehen. Die Maschinen...
    • Neulich in der Lackiererei mit Don Color

      Neulich in der Lackiererei mit Don Color: Wie es manchmal so ist, findet man bei dem periodisch immer wiederkehrenden Sichten des eigenen (viel zu kleinen) Bausatzlagers ein Karton, der...
    • FS2002: Neulich in ....

      FS2002: Neulich in ....: hi leute habe diesen thread eröffnet weil es mich interressiert was ihr so im fs für flieger habtoder besondere szenerien habt. hier können...

    Sucheingaben

    flugforum condor kapstadt

    Oben