Neulich in Kapstadt ....

Diskutiere Neulich in Kapstadt .... im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Die Boeing 747-436 G-CIVN der British Airways parkt am Vorfeld in Kapstadt.
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Die Flugzeugteile hinter der Dash. Ich hätte geschätzt, dass das eine DC-8 war. Weil für eine MD-87 ist die Flügelwurzel doch zu weit vorne, aber die Cockpitfenster schauen doch eindeutig nach Douglas aus, oder?
Vielleicht weiss hier jemand mehr!
 
Anhang anzeigen
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Neben der Landebahn steht eine weitere DC-8 (wie ich vermute) der Flycargo.
Ich würde mal sagen, die Maschine ist eher nicht mehr in Betrieb. :tongue:
 
Anhang anzeigen

Tyno

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
349
Zustimmungen
45
Ort
Wien
B737-800, ZS-ZWP, Kulula mit Aussenbezeichnung der wichtigen Flugzeugkomponenten.
Haha, lustig. Ich war auch neulich in Südafrika. Die vielen bunten, obstfarbenen Flieger sind mir aufgefallen, aber den mit so einer lustigen Beschriftung habe ich nicht gesehen. Interessant übrigens, dass die Flugzeuge dort bunter sind als die Autos, die nämlich fast ausschließlich alle weiß sind.
 
THF-ADI

THF-ADI

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
819
Zustimmungen
1.300
Ort
Wettstetten
Die Flugzeugteile hinter der Dash. Ich hätte geschätzt, dass das eine DC-8 war. Weil für eine MD-87 ist die Flügelwurzel doch zu weit vorne, aber die Cockpitfenster schauen doch eindeutig nach Douglas aus, oder?
Vielleicht weiss hier jemand mehr!
DC-8 ist richtig, ein markantes Merkmal sind die Einläße der Klimaanlage an der Nase. Das hat die DC-9/MD-80/717 Reihe nicht.
 

Tyno

Flieger-Ass
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
349
Zustimmungen
45
Ort
Wien
Neben der Landebahn steht eine weitere DC-8 (wie ich vermute) der Flycargo.
Ich würde mal sagen, die Maschine ist eher nicht mehr in Betrieb. :tongue:
Warum machen die sowas? Wenn man von den üblichen Umsteigeflughäfen (z.B. Dubai, Doha) kommt, gewinnt man auch ohne die Wracks einen etwas zwiespältigen Eindruck vom Flughafen Kapstadt.
 
Thema:

Neulich in Kapstadt ....

Neulich in Kapstadt .... - Ähnliche Themen

  • Neulich über Sachsen

    Neulich über Sachsen: Inspiriert von der Themenüberschrift "Heute über Thüringen" soll hier das östlicher gelegene Bundesland im Fokus stehen. Auslöser ist ein Rundflug...
  • Neulich auf Vancouver Island

    Neulich auf Vancouver Island: HEI Jungx, vor ein paar Monaten war ich auf Vacouver Island um mir dort die zwei einzig überlebenden Martin Mars anzusehen. Die Maschinen...
  • Neulich in der Lackiererei mit Don Color

    Neulich in der Lackiererei mit Don Color: Wie es manchmal so ist, findet man bei dem periodisch immer wiederkehrenden Sichten des eigenen (viel zu kleinen) Bausatzlagers ein Karton, der...
  • FS2002: Neulich in ....

    FS2002: Neulich in ....: hi leute habe diesen thread eröffnet weil es mich interressiert was ihr so im fs für flieger habtoder besondere szenerien habt. hier können...
  • Ähnliche Themen

    • Neulich über Sachsen

      Neulich über Sachsen: Inspiriert von der Themenüberschrift "Heute über Thüringen" soll hier das östlicher gelegene Bundesland im Fokus stehen. Auslöser ist ein Rundflug...
    • Neulich auf Vancouver Island

      Neulich auf Vancouver Island: HEI Jungx, vor ein paar Monaten war ich auf Vacouver Island um mir dort die zwei einzig überlebenden Martin Mars anzusehen. Die Maschinen...
    • Neulich in der Lackiererei mit Don Color

      Neulich in der Lackiererei mit Don Color: Wie es manchmal so ist, findet man bei dem periodisch immer wiederkehrenden Sichten des eigenen (viel zu kleinen) Bausatzlagers ein Karton, der...
    • FS2002: Neulich in ....

      FS2002: Neulich in ....: hi leute habe diesen thread eröffnet weil es mich interressiert was ihr so im fs für flieger habtoder besondere szenerien habt. hier können...

    Sucheingaben

    flugforum condor kapstadt

    Oben