Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht

Diskutiere Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und nach einer wunderbaren Stunde an der frischen Luft mit etlichen angeblich harmlosen Kunstflugeinlagen :rolleyes: ging es zurück über...
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
und nach einer wunderbaren Stunde an der frischen Luft mit etlichen angeblich harmlosen Kunstflugeinlagen :rolleyes:
ging es zurück über Rapsfelder zum Queenstown Airport.
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Hey Christian,

Gib alles, waste hast. Danke. :TOP:

Kia Ora,
Peter
Also mir hat der Christian was von 2.500 Pics erzählt.:FFEEK: Da wird sich das Thema noch einige Jahre halten:D
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Es werden nicht ganz 2500 Bilder sein, aber genau soviele habe ich insgesamt in Neuseeland gemacht. Man kann sich dort wirklich totfotografieren. Wer hinmöchte, sollte schon ein paar GB an Speicherkapazität für die DigiCam mitnehmen.

@PGK: Deine Bilder sind toll. Die Stadt QT ist wirklich schön gelegen, aber die Stadt selbst ist nicht mehr ganz so schön. Diese Menschenmassen! (okay, es war zufällig Wochenende) Was da an Autos unterwegs ist! Und etliche Baustellen! Das Queenstown Lakes District hat auch das schnellste Bevölkerungswachstum auf der Südinsel.

Ich selbst habe 2003 am Flugplatz Nelson einen Rundflug mit einer Nanchang CJ-6 gemacht. Inklusive Loopings ;) . Bilder folgen noch in diesem Thread.

Und weiter gehts. Nach der Ankunft in Auckland AKL / NZAA habe ich meinen gebuchten Campervan abgeholt und bin dann zu einem kleinen Parkplatz gefahren, welcher die einzige vernünftige Spotter-Position ist, wenn man ausnahmsweise kein Boot hat. "Ausnahmsweise" deshalb, weil fast jeder vierte Haushalt in NZ ein Boot hat.
Praktischerweise konnte ich an der Spotterposition meine Sachen und den zuvor erledigten Einkauf im Auto verstauen und gleichzeitig nach ankommenden Fliegern Ausschau halten. :TOP:
Den Parkplatz seht Ihr an der Puhinui Road, welcher den Flughafen mit dem State Highway 1 verbindet.
37° 00' 05" S, 174° 48' 42" E
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Neben den ganzen AirNZ-Fliegern, wie hier der Boeing 737-300 ZK-NGH...
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
..oder dieser Beechcraft 1900, dessen Kennzeichen man fast nur von hinten lesen kann. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Kommt auch mal etwas interessantes.
Man kann in Auckland natürlich auch nur dann die Flieger vernünftig beobachten, wenn die RWY 23 im Gange ist.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Eine Emirates Boeing 777-300, A6-EMT.
Das am Boden stehende Flugzeug mit der Aufschrift "rescue/training" ist nach meinen Recherchen die ehemalige Air New Zealand Boeing 767-200, ZK-NBJ, welche auch schon in den Farben der polnischen LOT unterwegs war.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
An der Halteline der 23 L wartet Qantas Boeing 767-300 ER, VH-OGL, mit einer Sonderfarbgebung. Ich glaube, anläßlich der Teilnahme der australischen Mannschaft an der Rugby-Weltmeisterschaft in Frankreich 2007. Australien ist im Viertelfinale gegen England ausgeschieden und Neuseeland ebenso gegen Frankreich.
Der nächste Rugby World Cup beginnt am 24. September 2011 in Neuseeland.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Dann kommt auch mal eine einheimische Dash 8, ZK-NEU herein.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Dann ist eine Boeing 737-800 der Pacific Blue dran, ZK-PBJ. Gefolgt von einer AirNZ Boeing 767.
Pacific Blue gehört zur britischen Virgin Group und fliegt seit November 2007 zwischen Auckland, Christchurch und Wellington umher.
Die Strecke AKL - CHC wird von Air New Zealand für 99 neuseeländische Dollar (ca. 52 Euro) angeboten, der Billigflieger Pacific Blue fliegt für 39 NZD (20 Euro).
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
...gefolgt von einer Beechcraft 1900D, ZK-EAP.
Das beleuchtete Kreuz im Vordergrund? Ich nehme an, das mit diesem die geschlossene RWY 23R / 05L markiert ist, die nur als Reserve-SLB und sonst als Taxiway dient.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und als letzte für heute noch zwei Exoten.
Erstens eine Malaysia Airlines Boeing 777-200, 9M-MRB.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Und hier eine Air Pacific mit einer von zwei Boeing 737-800. In diesem Fall die DQ-FJG "Island Of Kadavu".
Air Pacific mit Heimatflughafen in Nadi auf Fidschi hat nur ganze 6 Flugzeuge in der Flotte. Hier klicken.
Das solls erstmal für heute gewesen sein. :)
Euer Christian
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
wieder klasse Bilder aus NZ. Danke, Christian.
Bitte morgen mehr....

Inzwischen zeige ich euch mal noch eine Cessna der Mount Cook Airlines,
mit der wir 1992 auf der Südinsel von Neuseeland auf der kleinen Piste von Fox Glacier gestartet sind, um 15 Minuten später oben auf den Schneefeldern des Franz Josef Gletschers sanft auf Kufen zu landen.
Ich hoffe, es ist interessant für euch.

Kia Ora,
Peter
 
Anhang anzeigen
Radiolyse

Radiolyse

Testpilot
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
923
Zustimmungen
426
Ort
3,1 nm from RWY 08/26 ETAR
...gefolgt von einer Beechcraft 1900D, ZK-EAP.
Das beleuchtete Kreuz im Vordergrund? Ich nehme an, das mit diesem die geschlossene RWY 23R / 05L markiert ist, die nur als Reserve-SLB und sonst als Taxiway dient.
Ja, genau so ist es. Gibt es hier in ETAR an der 09/27 auch.

Ansonsten- toller Bericht, danke fürs Zeigen!
Gilt auch für dich, Peter... :TOP:

Gruß

Wo.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Dann wollen wir mal mit noch ein paar Fliegern aus Auckland weitermachen.
Hier geht die Boeing 737, ZK-NGE wieder raus, welche mich von Christchurch hierher gebracht hat, sowie eine Beechcraft 1900D, ZK-EAD.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Cathay Pacific Airways, Airbus A340-300, B-HXB.
 
Anhang anzeigen
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Doch zunächst kommt ein Airbus A340-500 von Emirates über die Puhinui Road.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht

Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht - Ähnliche Themen

  • Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland

    Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland: Nettes Projekt... Knapp 8 kWh Batterie, 10min Flugzeit, 10 sec bis zum Abheben, elektrische Heckrotoren Ziemlich agil das Teil. C80
  • Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen

    Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen: Mit dem ersten Probestart einer kleinen Trägerrakete ist Neuseeland in den elitären Kreis der Raumfahrtnationen aufgestiegen. Die Firma Rocket Lab...
  • 21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt

    21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt: Ein Eurocopter AS350B2 ist in Neuseeland während eines Rundflugs abgestürzt. Der Pilot und 6 Passagiere, vermutlich Touristen, haben nicht...
  • Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland

    Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland: http://airshowstuff.com/v4/2015/fw-190-suffers-landing-mishap-in-new-zealand-no-injuries-reported/ Zum Glück keinem etwas passiert und die 190...
  • Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua

    Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua: Nach einem Triebwerksschaden machte eine R44 eine erfolgreiche Notlandung im flachen Uferbereich des Lake Rotorua/ Neuseeland...
  • Ähnliche Themen

    • Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland

      Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland: Nettes Projekt... Knapp 8 kWh Batterie, 10min Flugzeit, 10 sec bis zum Abheben, elektrische Heckrotoren Ziemlich agil das Teil. C80
    • Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen

      Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen: Mit dem ersten Probestart einer kleinen Trägerrakete ist Neuseeland in den elitären Kreis der Raumfahrtnationen aufgestiegen. Die Firma Rocket Lab...
    • 21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt

      21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt: Ein Eurocopter AS350B2 ist in Neuseeland während eines Rundflugs abgestürzt. Der Pilot und 6 Passagiere, vermutlich Touristen, haben nicht...
    • Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland

      Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland: http://airshowstuff.com/v4/2015/fw-190-suffers-landing-mishap-in-new-zealand-no-injuries-reported/ Zum Glück keinem etwas passiert und die 190...
    • Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua

      Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua: Nach einem Triebwerksschaden machte eine R44 eine erfolgreiche Notlandung im flachen Uferbereich des Lake Rotorua/ Neuseeland...

    Sucheingaben

    atr 72 reisebericht

    ,

    cresco schirm

    Oben