Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht

Diskutiere Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nun landet gerade mal eine C-17 aus Australien, die Reverser sind mächtig am pusten.
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Nun landet gerade mal eine C-17 aus Australien, die Reverser sind mächtig am pusten.
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Auch die 02, die wir schon in Wanaka getroffen hatten, stellte sich ein.
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Dann war auch mal unser Flieger an der Reihe und wir sagten Christchurch, mit all den Problemen die es dort inzwischen gab „Lebe wohl!“ In Auckland kam mir dann noch diese, für Mitteleuropa auch eher seltenen, A340 aus Argentinien vor die Linse.
 
Anhang anzeigen
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
Das war es dann mit meinem Bericht aus Neuseeland. Dies soll dann das Abschiedsbild einer, nicht nur aus aviatischer Sicht, sehr beeindruckenden Reise sein – allerdings schon beim Anflug auf LA International Airport („… where the big jet engines roar…“).
Da habe ich auch einige Bilder gemacht – das ist dann aber schon ein neues Thema …

Sollte mal wieder Jemand nach NZ kommen, würde ich mich überf neue Bilder freuen.
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Danke fürs Mitnehmen an das "andere Ende der Welt".
Schöne Bildchen hast Du da auf Deinen Sensor bannen können.

Axel
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ja wirklich toll, wieder was von Neuseeland zu sehen. Die Bilder sind fast so schön wie meine in diesem Thread. ;) :D
Das ab Christchurch Qantas und Air New Zealand schon Boeing 747 eingesetzt werden, überrascht mich. Vielleicht war es aber wegen des Erdbeben nur vorrübergehend?
Wie auf den ersten Seiten zu sehen, geht Fotografieren in Christchurch von der Terminalseite aus eigentlich nur vormittags gut, denn da hat man die Sonne im Rücken und die zum Teil noch schneebedeckten Southern Alps im Hintergrund, sofern die Sichtweite dies zuläßt. Kommt nämlich auch nicht oft vor.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.085
Zustimmungen
6.741
Ort
Plau am See
..
Das ab Christchurch Qantas und Air New Zealand schon Boeing 747 eingesetzt werden, überrascht mich. Vielleicht war es aber wegen des Erdbeben nur vorrübergehend?
...
Stand unbedingt im Zusammenhang mit dem Erdbeben, hatte ich auch drauf hin gewiesen, dass diese Menge 747 dort unüblich ist. Einige Länder haben "ihre" Touristen da raus geholt (Australien 747, Singapore, Emirates mit 777). Neuseeland ist mit mehrere 747 als Extraflüge zum eigentlichen Flugplan zu Sonderkonditionen (Christchurch - Auckalnd für 50€) geflogen.
 
Thema:

Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht

Neuseeland - ein aviatischer Reisebericht - Ähnliche Themen

  • Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland

    Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland: Nettes Projekt... Knapp 8 kWh Batterie, 10min Flugzeit, 10 sec bis zum Abheben, elektrische Heckrotoren Ziemlich agil das Teil. C80
  • Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen

    Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen: Mit dem ersten Probestart einer kleinen Trägerrakete ist Neuseeland in den elitären Kreis der Raumfahrtnationen aufgestiegen. Die Firma Rocket Lab...
  • 21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt

    21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt: Ein Eurocopter AS350B2 ist in Neuseeland während eines Rundflugs abgestürzt. Der Pilot und 6 Passagiere, vermutlich Touristen, haben nicht...
  • Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland

    Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland: http://airshowstuff.com/v4/2015/fw-190-suffers-landing-mishap-in-new-zealand-no-injuries-reported/ Zum Glück keinem etwas passiert und die 190...
  • Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua

    Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua: Nach einem Triebwerksschaden machte eine R44 eine erfolgreiche Notlandung im flachen Uferbereich des Lake Rotorua/ Neuseeland...
  • Ähnliche Themen

    • Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland

      Selbstbau Electric UL-Helicopter Neuseeland: Nettes Projekt... Knapp 8 kWh Batterie, 10min Flugzeit, 10 sec bis zum Abheben, elektrische Heckrotoren Ziemlich agil das Teil. C80
    • Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen

      Neuseeland ist nun auch im Club der Raumfahrtnationen: Mit dem ersten Probestart einer kleinen Trägerrakete ist Neuseeland in den elitären Kreis der Raumfahrtnationen aufgestiegen. Die Firma Rocket Lab...
    • 21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt

      21.11.15 EC AS350B2 in Neuseeland abgestürzt: Ein Eurocopter AS350B2 ist in Neuseeland während eines Rundflugs abgestürzt. Der Pilot und 6 Passagiere, vermutlich Touristen, haben nicht...
    • Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland

      Bauchlandung einer FW190 in Neuseeland: http://airshowstuff.com/v4/2015/fw-190-suffers-landing-mishap-in-new-zealand-no-injuries-reported/ Zum Glück keinem etwas passiert und die 190...
    • Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua

      Neuseeland: Notlandung R44 im Lake Rotorua: Nach einem Triebwerksschaden machte eine R44 eine erfolgreiche Notlandung im flachen Uferbereich des Lake Rotorua/ Neuseeland...

    Sucheingaben

    atr 72 reisebericht

    ,

    cresco schirm

    Oben