New England Air Museum (Windsor Locks, USA)

Diskutiere New England Air Museum (Windsor Locks, USA) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Canon EOS-350D Das ist bestimmt nicht meine Meinung zu diesem Typ an sich ;) Aber wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass das Canopy...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.907
Ort
Süddeutschland
...sach mal was fuer eine Kamera hast Du denn?
Canon EOS-350D

wie kannst du nur so was über die F-14 sagen
Das ist bestimmt nicht meine Meinung zu diesem Typ an sich ;) Aber wenn du genau hinschaust, dann siehst du, dass das Canopy schwarz lackiert ist. Der Museums-Guide erklärte mich, dass es sich um ein Typ handelt, der noch im aktiven Dienst ist (der Besuch fand in Sep. 2005 statt) und viele strictly top-secret components enthält, die dem Besucher nicht einfach so gezeigt werden könne... :rolleyes: Ich gehe nun mal davon aus, dass zumindest das Cockpit einfach leer ist :p
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
@Kenneth

Hast du noch ein paar weitere Bilder vom Museum, z.B. vom Fokker Dr. I in Beitrag #16?
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Kenneth,

das Museum macht wirklich einen tollen Eindruck. Hast Du noch ein Bild der F-86, die im Beitrag #15, rechts im Bild gerade noch zu erkennen ist? Und hast Du noch ein paar Bilder der gezeigten B-29? Äußerlich macht sie ja auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Tja, manchmal sollte man das FF konsultieren, bevor man sich in einem fremden Land auf "Abenteuertour" begibt! So wusste ich also nichts von diesem Museum, bis ich, eigentlich auf der Suche nach den A-10 der ANG, welche ebenfalls auf dem Bradley International Airport stationert sind, am Schild "Air Museum" vorbeifuhr. Also rechtsum kehrt, und mal einen Blick hineinwerfen. Wie Kenneth eingehend erwähnte, wer mal dort in der Nähe vorbeikommt, sollte sich das Museum unbedingt ansehen.

Ich möchte hier ein paar wenige Bilder der Exponate, welche draussen auf der Wiese parkiert sind, beisteuern. Diese A-10, noch im alten Europe-Anstrich, steht direkt hinter einer Halle. Das Museum hat so viele Flugzeuge und so wenig Platz, dass einige Maschinen immer noch darauf warten, schön hergerichtet und präsentiert zu werden - eben wie diese A-10:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Das Bild dieser F-94 Starfire zeigt deutlich, in was für einem teils sehr schlechten Zustand leider viele Maschinen sind. Sämtliche Restauration- und Unterhaltsarbeiten werden in Fronarbeit erledigt, und Geld ist natürlich mehr als nur knapp ...
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Leider bin ich bei den alten MiGs überhaupt nicht in Form, was die Typen angeht - aber gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um eine MiG-17 Version handelt? Korrektur der Profis ist unbedingt erwünscht ... ;)
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
So, abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass immer Dienstags und Donnerstags restauriert wird, und zwar im auf diesem Bild sichtbaren Hangar. Der Guide erklärte mir, dass Besucher und Beobachter der Restaurationsarbeiten ausdrücklich erwünscht sind! Überhaupt war der Guide ausserordentlich freundlich und hilfsbereit, und gewährte mir sogar exklusiven "Eintritt" bzw. Einblick ins Cockpit der B-29! Ich durfte mich zwar nicht hineinsetzen, trotzdem war alleine das Betrachten der entsprechenden Arbeitsplätze von damals äusserst eindrücklich ... :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Toller Bericht und interessantes Museum!
Aber was ist mit den Hubschraubern???:confused:

Ich meine auf einigen der Bildern eine Kaman Huskie und eine CH-54 Tarhe erkannt zu haben. Hast Du die auch abgelichtet? Wäre fein!

ROB
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Leider bin ich bei den alten MiGs überhaupt nicht in Form, was die Typen angeht - aber gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um eine MiG-17 Version handelt? Korrektur der Profis ist unbedingt erwünscht ... ;)
sollte eine MiG-15 sein - wegen der zwei Grenzschichtzäune auf den Flügeln. Die MiG-17 hat drei Grenzschichtzäune.

Grüße Cujo

Hallo,
Bell AH-1 (?) Cobra
laut USAFD2004/2005 ist dies 70-15981, eine AH-1S. Die Nase entspricht aber mit der doppelten Kanone eher der AH-1G (wobei es auch noch so aussieht, als seien es zwei verschiedene Kanonen :confused: ), die Zieloptik wurde wohl auch vor der Abgabe an das Museum entfernt - deswegen die komische Nase.

Grüße Cujo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
New England Air Museum

Guten Tag
Hier ein Kurzbericht zum NEAM in Windsor Locks, CT USA.
Seit einer Woche bin ich nun wieder zurück von meiner USA/Canada Reise.
In diesem Zuge haben wir das NEAM besucht.
Bei der Ankunft sah es so aus, alsob es sich nur um 2 kleinere Hallen handelt und ein paar Außenexponate in fragwürdigem Zustand.
Es sind aber 3 Hallen, leider etwas voll, mit wunderbar restaurierten Flugzeugen. In 2 wieteren Hangars stehen die aktuellen Restaurierungsprojekte : B25 fast Flugfertig, Mig verflixt die aus dem Koreakrieg und ein Flugzeug hinter Tüchern über das sich die Restauratoren nicht auslassen wollten.
Auch 2 Großexponate sind zu sehen 1 Flugboot, dessen Namen mir auch grade entfallen ist, und eine B29.
Ich habe mich mit den Herren, alles Rentner und Veteranen, unterhalten und hätte die Möglichkeit gehabt am kommenden Tage die B29 von innen zu besichtigen (normal nicht erlaubt). Leider mussten wir mit dem Wohnmobil noch an dem Tag weiter. Sehr dumm gelaufen.
Kurz aus dem Gedächtnis, das noch voll am verarbeiten der Reise ist, kurz ein paar Exponate.
Im Hangar: B29, das Flugboot, Corsair, Bearcat, Starfighter, Tomcat, UH-1?, diverse andere Hubschrauber, Fokker 3Decker.
Auf dem Außengelände : Phantom, Skycrane, Canberra
Die Listen sind bei weitem nicht vollständig und ich werde sie in den nächsten Tagen noch mit Bilder und weiteren Kommentaren erweitern.
Als Resümee : Ein absolut lohnender Besuch, nicht unbedingt um extra da hoch zu fahren aber wenn man in der Nähe rumcruist jeden Umweg Wert.
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
New England Air Museum

Hallo zusammen!

Das Flugboot ist vermutlich die Ende 1998 fertig restaurierte Sikorsky VS-44A N14881 Excambian. Nach meinen Infos hat das Museum aber auch noch eine Sikorsky S-39B, die NC803W - und versteht sich überhaupt als eine Art "Hausmuseum" des Herstellers Sikorsky.

Bin schon gespannt auf die Bilder...

Gruß,
Thomas
 

A300-600

Flieger-Ass
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
436
Zustimmungen
106
Ort
bei EDDH
New England Air Museum

So, dann wollen wir mal anfangen.
Werden aber mehr als 3 Bilder ;-)
An alle Kenner, ich bin nicht so Typensicher, daher sorry wenn ich mal nichts weiter dazu schreibe.
Hier am Eingang gleich eine sehr schöne F13
 
Anhang anzeigen
Thema:

New England Air Museum (Windsor Locks, USA)

New England Air Museum (Windsor Locks, USA) - Ähnliche Themen

  • Female Flypast vor dem Endspiel England-Deutschland

    Female Flypast vor dem Endspiel England-Deutschland: Werde ich mir mal anschauen...
  • de Havilland Aircraft Museum (England)

    de Havilland Aircraft Museum (England): Wenn mich die Suchfunktion hier nicht wieder gefoppt hat, gibt es noch keinen Thread über das kleine, aber (lt eigener WEB- Seite) älteste...
  • Prince Harry zeigt was er kann im Apache Helikopter Airshow in Cosford, England

    Prince Harry zeigt was er kann im Apache Helikopter Airshow in Cosford, England: Prince Harry macht ein ueberaschungs Besuch auf der Airshow in Cosford, England. Prince Harry Wagging The Gun At RAF Cosford Air Show 2013 -...
  • Lashenden Air Warfare Museum, Headcorn (England)

    Lashenden Air Warfare Museum, Headcorn (England): Hallo! Das Lashenden Air Warfare Museum am Flugplatz Headcorn in Kent bekommt seine Fi 103 "Reichenberg-IV" ("bemannte V1") zurück. Die in...
  • Airshows in England

    Airshows in England: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Airshows in England wie z.B. RIAT? Welche Airshow würdet ihr empfehlen? Gibt es etwas Spezielles...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    dyndiuk mustang plane

    ,

    dyndiuk fairchild m-62

    ,

    jrf5

    ,
    dyndiuk sport
    Oben