New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing...

Diskutiere New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing... im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Oops... C80
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.901
Ort
Bamberg
Tja, ohne Einweiser am Boden ganz obercool rumrollen...
Und zum Video: Oh shit, ich filme ja den Boden.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Das ist ja eine Blackhawk der US Navy, vielleicht kam der Pilot von der Seahawk und bei der ist das Tailwheel nicht so weit hinten...

C80
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Ich denke der Heliport ist einfach nicht für so einen großen Hubschrauber geeignet. Normalerweise starten und landen da Squirrels oder Jet Ranger. Die Hovern von der Abstellposition zum Helipad. Da macht denen a) so eine Bordsteinkante keine Probleme und die haben b) viel kleinere Abmessungen.

Welcher Heliport ist das eigentlich? Der Hintergrund sieht mir nicht nach Brooklyn aus, so dass es nicht der "Downtown Manhatten Heliport" sein kann. Der Titel des Videos "Wall St Helipad" legt es aber nahe.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Ich denke der Heliport ist einfach nicht für so einen großen Hubschrauber geeignet. Normalerweise starten und landen da Squirrels oder Jet Ranger. Die Hovern von der Abstellposition zum Helipad. Da macht denen a) so eine Bordsteinkante keine Probleme und die haben b) viel kleinere Abmessungen.

Welcher Heliport ist das eigentlich? Der Hintergrund sieht mir nicht nach Brooklyn aus, so dass es nicht der "Downtown Manhatten Heliport" sein kann. Der Titel des Videos "Wall St Helipad" legt es aber nahe.
Es ist der T-förmige von Dir angesprochene Helipad. Dort fliegen nicht nur kleine Maschinen, auch AW139 oder S76. Ich meine der POTUS ist da auch schon mit der S61 dort gewesen, Blackhawks sind da wohl auch regelmäßig

Das eigentliche LandeH war gesperrt und der Blackhawk wollte von dem langen Querteil Richtung Abfertigungsgebäude rollen

C80
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Ist so ein Heckrad wichtig? Hätte der nicht ohne weiterfliegen können?

Na ja, wer den Schaden hat, spottet jeder Bescheibung. Bei AN-2 und JU-52 habe ich auch schon gesehen, wie so ein weit ausrollendes Rad, an das man gerade nicht denkt, einfach mal die eine oder andere blaue Lampe ummäht.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.549
Zustimmungen
9.127
Ort
Germany
Ist so ein Heckrad wichtig? Hätte der nicht ohne weiterfliegen können?
Höchstwahrscheinlich schon, aber er war noch am Boden und das hat bestimmt auch ganz schön gerumpelt so dass es sicherlich vernünftig ist, die Maschine am Boden zu lassen. Alles andere wäre evtl. mit Risiko behaftet.

c80
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Alles andere wäre evtl. mit Risiko behaftet.
Neue Weight & Balance rechnen und gut ist :wink2: ...

aber da fängt es dann an, für das appe Rad gibt es bestimmt keine Gewichtsangabe und keinen Hebelarm. Und bei negativen Werten bin ich sowieso mißtrauisch. Ich hatte schon Wägeberichte aus der Werft, wo das mit den Stationen vor der Datumslinie so richtig in die Hose gegangen ist. Hat aber über viele Jahre niemand bemerkt, wurde einfach so hingenommen - war ja ein Stempel drauf, musste richtig sein.
 
Thema:

New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing...

New York Wallstreet , Blackhawk Taxiing... - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in New York (JFK/KJFK)

    Flugbetrieb in New York (JFK/KJFK): Ein paar Impressionen aus New York JFK von letzter Woche. Emirates Airbus A380-842 A6-EUU Qatar Airways Boeing 777-3DZER A7-BEF Saudia Airlines...
  • WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144

    WB2023BB - Avro York "Skyways of London" , Welsh models Vacu kit 1:144: Lange habe ich kein neues Projekt angefangen, also wird es mal wieder Zeit. Auch wenn andere Projekte noch auf ihre Fertigstellung warten...
  • 13.01.2023 Runway Incursion New York JFK

    13.01.2023 Runway Incursion New York JFK: Am 13. Januar 2023 ist es am Flughafen New York John F. Kennedy (KJFK/JFK) fast zu einer Kollision zwischen einer startenden Boeing 737 und einer...
  • Schweizer Luftwaffe trainiert Nachtflug in Grossbritannien - YORKNITE

    Schweizer Luftwaffe trainiert Nachtflug in Grossbritannien - YORKNITE: Bern, 14.11.2022 - Ab Mitte November bis Anfang Dezember 2022 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit bis zu zehn F/A-18 Kampfjets in...
  • Erstflug Paris-New York nonstop

    Erstflug Paris-New York nonstop: Eine Frage, die mich schon seit längerem umtreibt, betrifft oben genannten Flug der Franzosen Costes und Bellonte, die 1930 mit einer Breguet XIX...
  • Ähnliche Themen

    Oben