Newark Air Museum

Diskutiere Newark Air Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das Newark Air Museum hat eine Hawker Hunter T7 erhalten. Es handelt sich um die XX467 die 1983 ausgemustert wurde. Quelle: Hunter T7 XX467
#
Schau mal hier: Newark Air Museum. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Howard Heeley berichtet in Flypast 9/2017, dass das Museum kurz vor der Vollendung seiner "ewigen" Restaurierung der General Aircraft ST-12 Monospar (VH-UTH) - einer der ganz wenigen verbliebenenen Monospars auf der Welt - steht. Ende Juni wurde die Maschine bespannt, was also noch fehlt, ist im Wesentlichen der Anstrich.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Neues Exponat: Sud Aviation/Westland Puma HC.1

Das Museum hat ein neues Exponat erworben - wenn auch "incomplete": einen Puma HC.1 Hubschrauber

Helicopter arriving

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Howard Heeley berichtet in FlyPast 1/2019, dass das Museum die Cockpitsektion der HS Buccaneer S.2B XX899 übernommen hat. Das Exponat gehört einem Privatmann und wird dem Museum leihweise zur Verfügung gestellt.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Die nächste Neuerwerbung:

Das Museum hat von Aerospace Bristol eine GAF Jindivik-Zieldrone (A92-708) als neues Exponat bekommen.

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Howard Heeley schreibt in Flypast 9/2021, dass der Neuanstrich der Lockheed T-33A 51-9036 des Museums weiterläuft. Die "Shooting Star" hatte in den letzten Jahren einen etwas ungewöhlichen Anstrich (Oberseiten weiß, Unterseiten himmelblau). Das Exponat erhält nun einen Anstrich der 36th Fighter Bomber Squadron während seines Einsatzes in Fürstfeldbruck in Deutschland mit einem orangeroten Seitenleitwerk und ebensolchen Tip-Tanks.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
In Aeroplane 9/2022 wird berichtet, dass man im Museum neuerdings eine Rapier Field Standard Boden-Luft-Raketen-"Installation" besichtigen kann. Es handelt sich wohl um eine Leihgabe von MBDA UK Missile Systems. Trivia: Die SAM auf ihrem Anhänger wurde sogar schon einmal in einem Spielfilm gezeigt: Kingsmen: The Secret Service!

Gruß,
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Tolles neues Expoat in NAM:

Am 19. August landete die einzige Reid & Sigrist Desford, VZ728/G-AGOS im - bzw. neben dem - Newark Air Museum. Die Maschine, so hat es der Eigentümer Leicestershire County Council beschlossen, wird stillgelegt und dem Newark Air Museum als ein einzigartiges Ausstellungsstück zur Verfügung gestellt. Dies berichtet Aeroplane in der Ausgabe 10/2022.

Gruß,
Thomas
 
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
421
Ort
Brackenheim, BW
...das Newark Air Museum ist sowieso einen Besuch wert und steht den großen Museen in Qualität der Ausstellungsstücke in nix nach. Tolle Exponate, tolle Leute. Ich durfte mich 2019 davon überzeugen. Vor allem die Unterbringung der meisten Exponate in Hallen ist lobenswert!
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
...das Newark Air Museum ist sowieso einen Besuch wert und steht den großen Museen in Qualität der Ausstellungsstücke in nix nach. Tolle Exponate, tolle Leute. Ich durfte mich 2019 davon überzeugen. Vor allem die Unterbringung der meisten Exponate in Hallen ist lobenswert!
Guten Morgen!

Falls du in 2019 Fotos gemacht hast: Wäre toll, wenn du hier mal einige davon zeigen könntest (die fehlen in diesem Thread ja leider noch)!

Danke und Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.596
Zustimmungen
14.133
Ort
Leverkusen
Da von @joeg ja bislang keine Fotos gekommen sind:sad:, werde ich wohl demnächst meine aus dem diesjährigen Sommerurlaub zeigen...

Als kleiner Teaser - und um auf einen aktuellen Artikel zur Geschichte dieses Flugzeugs und Exponats aus der Aeroplane 6/2023 hinzuweisen - nachfolgend ein Foto der fertiggestellten General Aircraft Monospar ST-12 VH-UTH:

 
Anhang anzeigen
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
421
Ort
Brackenheim, BW
Ups, doch einige Zeit ins Land gegangen. Jetzt aber mal start in die Bilderreihe. Ich war wohl schon im im Jahr 2018 in dem Museum, nicht 2019. Schwerpunkt sind dort die RAF-Flugzeuge der 50er und 60er Jahre, mit all den tollen Jets aus dieser Ära. Ich bin extra wegen dieser Themen dorthin und war nicht entäuscht. Es handelt sich meines Wissens um ein privat betriebenes Museum und die Enthusiasten dort haben eine ganz tolle und sehr große Sammlung in mehreren Hallen auf die Beine gestellt. Sie können da durchaus mit den staatlichen Museen in z.B.Cosford mithalten, wenn sie natürllich auch nicht über die staatlich verwalteten Beutemaschinen verfügen. Wie das Museum nun über die Corona-Krise gekommen ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall waren die Leute dort sehr nett und ermöglichten mir auch, hinter die Absperrung zu gelangen, um einige Fotos von der Meteor NF.12 machen zu können. Abgerundet wird der ganze Besuch dann durch einen kleinen Shop (auch mit Second-Hand-Büchern) und natürlich Tea and Scones!!!

Erstmal ein paar Impressionen aus dem Außenbereich:
Meteor T.7, Avro Vulcan, Avro Shackleton MR.3, H.P. Hastings, F-100, Mystere
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Newark Air Museum

Newark Air Museum - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY: Event
  • Ähnliche Themen

    Oben