Pak
Testpilot
Ohne NT ist das Rafale ähnlicher zu dem F18 und komplementärer zu dem EF
Wer sagt das?Das will bisher auch Eurofighter nicht machen.
@Pak: hast du zumindest schon ein paar der vorherigen Seiten in diesem Thread gelesen? Deine Fragen erwecken nämlich nicht den Anschein...Ohne NT ist das Rafale ähnlicher zu dem F18 und komplementärer zu dem EF
Nachdem Airbus eine Alternative angeboten hat ist selbst das nicht wirklich sicher. Angeblich dauert es mit der Entscheidung ja nicht mehr lange. Warten wir es mal ab.Ich denke schon, dass die Growler gekauft wird.
Was macht dich da so sicher?Ich denke schon, dass die Growler gekauft wird.
Eine F18 als Taxi für Atomsprenköpfe, hat nach meiner Ansicht nichts mit der Growler zu tun.Was macht dich da so sicher?
2021 wird die Regierung neu gemischt. Wer weiß ob andersfarbige Konstellationen dann überhaupt noch eine NT wollen.
Ich sehe bisher noch keinen Tornadoersatzflieger in Deutschland jemals abheben. AKK ist mit sich selbst und Ihrer Partei beschäftigt.
Ab Ende der Sommerferien ´20 beginnt dann der Wahlkampf mit beginender Untätigkeit bei Entscheidungsfindungen.
Und wenn man sieht was eigentlich noch an Entscheidungen alleine im militärischen aussteht........
Sollte ich mit alldem falsch liegen, würde ich mich sogar freuen
Nein, das war nicht der Grund. Grund war das die Amis natürlich die Zulassung des EF für die NT soweit nach hinten geschoben haben, dass die zeitpläne für die Tornadoausmusterung gefährdet sind.War das nicht der bisherige Hinderungsgrund? Für die Zulassung (und Integration) muss man die Hosen runterlassen. Das wollten die Europäer nicht.
Betreibt irgendjemand eine Eufi-Zulassung für die B61?
Du hast Finnland unterschlagen"Nach den verfügbaren Informationen plant die US Navy, alle Growler auf den Block II-Standard zu aktualisieren. Wie viele der Updates für ausländische Benutzer des Growlers freigegeben werden können, bleibt abzuwarten. Derzeit ist Australien der einzige Exportnutzer, Deutschland und Polen sind jedoch zwei potenzielle Kunden, obwohl Boeing Block I-Flugzeuge als Teil des Super Hornet / Growler-Pakets anbietet."New capabilities for the Growler Block II - EDR Magazine
Boeing still awaiting for a confirmation on the EA-18G Growler Block II, US Navy plans to upgrade to the Block II standard all its Growlerswww.edrmagazine.eu
Die Amerikaner sehen keine Notwendigkeit uns ihre zukünftige Technologie an zu bieten.
Sehe ich auch so. Und wenn man mal sieht, welche finanziellen Mittel noch für die Modernisierung der PA 200 Tornado-Flotte locker gemacht werden, so hat sich das mit einem Nachfolger sowieso erledigt. Die 6-8 Flugzeuge für die nukleare Teilhaber werden wir bis 2040 auch noch am Leben erhalten, koste es was es wolle......der Rest geht in die EF 2000-Flotte !!Aufgrund der aktuellen Lage und der möglichen Umverteilung finanzieller Mittel dürfte der Termin Ende März für die Auswahlentscheidung wohl nicht mehr aktuell sein, was auch verständlich ist.