Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

Diskutiere Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt. Keine Regeln: jeder baut...
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
902
Zustimmungen
2.263
Ort
EDDK
Aus dem kleinen Dialog im Modellbaustammtisch 2016 entstand die Wette, wer am längsten für den Bausatz benötigt.

… Den A-109 habe ich mir gekauft, nachdem mir meine olle Dauphin jetzt wieder Spaß macht. …
…der Karton liegt bei mir auch noch im Regal, ich nehme aber an, dass du lange vor mir damit fertig wirst…
Keine Regeln: jeder baut, wie er mag und wer als erster "fertig" ruft, hat verloren und schuldet dem Gewinner einen ungebauten Bausatz in 1:72. Was das für einer ist, spielt keine Rolle. Es geht ja mehr um die Ehre des inoffiziellen Slowbastelkönigs.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Irgendwie erinnert mich euer Wettbewerb an das hier. :wink:

Vielleicht solltet ihr eure Agustas tauschen. :TD:
Wie cool John. Du hast dir ja richtig Gedanken gemacht.
Ich für meinen Teil werde nicht tauschen, sondern ohne Priorität mit dem kämpfen, was ich habe.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
So Nexus, ich eröffne mit Bauer 1 auf Keller 1 oder so.
Ich habe die ersten Teile fürs Cockpit heraus getrennt und Sitze und I-Tafel geklebt.
Die Cockpitfarbe soll aus 70% Revell 57 und 30% weiß gemischt werden. Um mir das zu ersparen werde ich aber anstelle der Mixtur habe ich mich für Tamiya XF-19 Skygray entschieden.
Kann ich dann lackieren, wenn ich ohnehin die Alphis mache.
Passung der 6 bislang verklebten Teile ist gut!

So, jetzt du...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Ich bin fertig!!!!:HOT:
Ja, den kenne ich doch.
Musst du das geile Teil hier nochmal zeigen?:FFTeufel:
Ist nicht sehr motivierend...

Andererseits wächst man ja mit der Herausforderung.

Ich würde aber auch per sofort aufgeben, wenn du mir deinen schenkst.
 
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
902
Zustimmungen
2.263
Ort
EDDK
Nicht, dass noch jemand auf den Gedanken käme, ich würde mich dem Bausatz gar nicht nähern wollen.

Hier isser, ich habe ihn sogar mal aufgemacht.



Wenn ich nicht gleich noch raus müsste… es kribbelt ja schon…
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Nicht, dass noch jemand auf den Gedanken käme, ich würde mich dem Bausatz gar nicht nähern wollen.

Hier isser, ich habe ihn sogar mal aufgemacht.



Wenn ich nicht gleich noch raus müsste… es kribbelt ja schon…
Bleib entspannt. Dadurch, dass wir ja nicht gewinnen müssen und auf jeden Fall hinter Swordfish einen Podestplatz belegen, können wir ja nun wirklich relaxt sein.

Aber biste ja auch, wie ich an deinem Energydrink sehe. Prost.

P.S..: mein Pizzaroller ist schon klasse, oder?
 
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
902
Zustimmungen
2.263
Ort
EDDK
1A-Pizzaroller, wollte ich noch gesagt haben!
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
3.262
Zustimmungen
7.275
Ort
Wuppertal
Die geklebten Teile von gestern habe ich mit aufgehelltem grau von Tamiya (mischen wollte ich ja nicht, habe ich aber) geairbrusht. Wegen der Alpha Jets war die ja eh gerade im Betrieb.
Ich habe auch gleich die Fensterrahmen lackiert. Ich überlege, die Fenster möglichst bald einzukleben, falls die Klarteile noch in die Rumpfkontur eingepasst werden müssen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
902
Zustimmungen
2.263
Ort
EDDK
Bei mir beginnt der Bau ja immer mit Recherche. Das habe ich heute mal versucht, aber interessanterweise sind die Rega-Helis eher mäßig dokumentiert im Netz. Jedenfalls habe ich bisher keine brauchbaren Fotos des Interieurs gefunden.

Ausserdem stösst man nur auf Fotos des Modells, was wir mit unserer Aktion hier ja nur verschlimmern ;-).

Irgendeiner meinte, die Rega-109er hätten links keinen Steuerknüppel. Hat da jemand eine zweite Quelle?
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.125
Zustimmungen
7.571
Ort
Wasseramt
Irgendeiner meinte, die Rega-109er hätten links keinen Steuerknüppel. Hat da jemand eine zweite Quelle?
Hallo Nexus, ob es die Regel war weiss ich nicht, aber ich habe mich auch nach einem Bild von 2003 orientiert und da fehlt der linke Knüppel...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
902
Zustimmungen
2.263
Ort
EDDK
DAS also ist "Flugi"!

Habe den Review natürlich schon gesehen. Denn wenn man die Registrierung "googelt", bekommt man ja eher mehr Fotos von diesem Bausatz zu sehen als von Originalfotos…
 
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
902
Zustimmungen
2.263
Ort
EDDK
Hier ein ganzer Film über die Einführung der A-109K2 bei der Rega mit Bildern von der CH-XWB:

https://www.youtube.com/watch?v=qTNLUhqAyZU

Ich will gern auch immer etwas über die Hintergründe meine Flieger wissen. Nebenher gibt es jede Menge Detailaufnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
902
Zustimmungen
2.263
Ort
EDDK
Jetzt ist es passiert. Ich habe angefangen…

Das Instrumentenbrett hab ich direkt mal zersägt, da das bei den Regas asymmetrisch ist. Denn offensichtlich sind die wirklich auf den Ein-Piloten-Betrieb zugeschnitten.

Der Spachtel trocknet gerade.

Und die Liege geht so gar nicht, also habe ich mir schnell eine kleine Trage zusammengebogen, die Matten und Liege mache ich aus Black-Wrap. Das ist eine dicke, lackierte Metallfolie, die in der Beleuchtungstechnik eingesetzt wird.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH - Ähnliche Themen

  • 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

    4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...
  • P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

    P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
  • Bollekens alte Kisten

    Bollekens alte Kisten: Hallo miteinander. Ich wollte hier in diesem Thread einfach mal Flieger aus meiner Modellbauvergangenheit zeigen. In einem anderen Thread hatte...
  • Ähnliche Themen

    • 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

      4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...
    • P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

      P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
    • Bollekens alte Kisten

      Bollekens alte Kisten: Hallo miteinander. Ich wollte hier in diesem Thread einfach mal Flieger aus meiner Modellbauvergangenheit zeigen. In einem anderen Thread hatte...
    Oben