Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

Diskutiere Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Es lässt mir gerade keine Ruhe. Habe etwas herumkorrigiert und um weiter zu kommen, die Landescheinwerfer eingesetzt. Die sind viel zu groß, also...
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Es lässt mir gerade keine Ruhe. Habe etwas herumkorrigiert und um weiter zu kommen, die Landescheinwerfer eingesetzt. Die sind viel zu groß, also etwas kleiner geschnippelt, dennoch eingebaut und rundgeschliffen und poliert.
Jetzt kann ich wieder neu lackieren, was deswegen sehr ärgerliche ist, weil ich durch das nachträgliche Einkleben das Maskieren dieser Kleinstteile vermeiden wollte. So war das nicht geplant…

Ich hatte gestern schon die Idee eines Dioramas, auf dem eine A-109 dargestellt wird, die durch einen Metzgerbeil zerteilt wurde.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Zum Wegschmeissen habe ich schon zu viel Zeit investiert. Und es gibt hier ja die ständige Diskussion ob Restmüll oder gelber Sack.
Ich klatsche jetzt die Nassschiebebildchen drauf und gut ist. Ich will meine Altlasten los werden und gute neue Modelle bauen. Bei denen ich aus den alten Fehlern gelernt habe!

 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hi Nexus. Zumindest hat dein Baufortschritt dazu geführt, dass ich mal ein wenig weiter geschliffen habe. Hätte schon Lust mal aufzuholen...
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Da ja @bolleken96 ja ein ganz ausgebuffter Modellbaufuchs ist, hat er mir einfach einen noch kleineren Modellbausatz hingestellt, um mich von der Agusta abzuhalten. Mit der bin ich immer noch nicht weiter, aber der H-500 der Armada Española ist fertig… und das war ohne Bauanleitung doch ziemlich try and error.
Es ist der OH-6 Cayuse Bausatz von Italeri, 1/72. Natürlich hätte es gereizt, den als Loach zu bauen, aber ich mag Hubschrauber lieber, aus denen nicht geschossen wird. Und Blau ist doch schöner als Olive Drab?


Toll, das Bild ist dreimal so groß wie das Original, das war jetzt so nicht geplant…
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Toll, das Bild ist dreimal so groß wie das Original, das war jetzt so nicht geplant…
Wieso, sieht doch gut aus! Es geht doch in Eurem Wettbewerb darum, wer am längsten braucht, oder? Dann hat Marius wohl die falsche Taktik angewendet...

Ich hätte eine Anleitung gehabt, man muss nur mal fragen.:hello:
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
… Es geht doch in Eurem Wettbewerb darum, wer am längsten braucht, oder? Dann hat Marius wohl die falsche Taktik angewendet...
Da hast du auch wieder recht. Man kommt mit dieser eigenartigen Regel ja schnell durcheinander.

Ich hätte eine Anleitung gehabt, man muss nur mal fragen.:hello:
Stimmt auch, klar, du bist ja nicht nur Lexikon, sondern auch Archiv :rolleyes1:.
Aber die paar Teile habe ich dann so auch recht sinnvoll "zsammgebappt". Sogar noch etwas PE von Hannants verarbeitet, natürlich im Inneren, wo man es nicht mehr sieht.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Oh ka**ke. Die habe ich ja völlig vergessen.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Jetzt gibt es schon wieder einen Grund, warum ich hier nicht weiterkomme.

Nach der Nummer mit der Kestrel, die bei den Inselaffen :whistling: von britmodeller.com recht gut ankam haben die mich überredet, an einem ihrer berüchtigten Groupbuilds teilzunehmen, was auch immer das ist. Und da es ja nur einen bauenswerten MD-500 gibt, den ich mit @bolleken96 's OH-6 wegen des anderen Heckleitwerk und Rotors nicht bauen konnte, hatte ich mir einen weiteren Hughes besorgt. Und den bau ich jetzt mal für die Tommies, ob das bis zur Deadline was wird, ist mir aber auch egal - Hauptsache, am Ende kommt da die N58243 bei heraus, mit der T.J. seinen Kumpel Thomas Magnum in Magnum P.I. auf Hawaii herumpilotiert hat.

Der Hauptgrund, warum ich hier nicht weiterbaue ist, dass ich irgendwie keine Lust habe, den Spiegel und die Winde zu scratchen… naja, irgendwann vielleicht mal.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Hi Wim, da bin ich aber beruhigt. Ich versuche gerade, den Drive zum Basteln wieder zu finden. Für mich gar nicht so leicht, so oft wie ich dieses Jahr auf Dienstreise musste. 24 Flüge, davon 18 seit Juni, immer weg, da hatte ich am Wochenende ganz wenig Lust auf Basteln. Deshalb bedaure ich mittlerweile, dass ich meinen 4Bs Baubericht eingestellt habe. Der war so eine innere Leitschnur, mehr zu machen, sodass ich meine Erfahrungen teilen konnte. So war ich im Bastelrhytmus.
Also, mache dir keine Sorgen...
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
Sorgen mache ich mir nicht, ich frage mich nur, wie lange wir hier die FF-Gemeinde mit unserem Nichtstun langweilen wollen. Oder wir erzählen hier, was wir alles sonst so tun. 1A-Ausreden-Thread sozusagen, immerhin bin ich mit der Skyhawk ja ein bisschen entschuldigt… oder du fährst deinen BBBB wieder hoch?
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Sorgen mache ich mir nicht, ich frage mich nur, wie lange wir hier die FF-Gemeinde mit unserem Nichtstun langweilen wollen. Oder wir erzählen hier, was wir alles sonst so tun. 1A-Ausreden-Thread sozusagen, immerhin bin ich mit der Skyhawk ja ein bisschen entschuldigt… oder du fährst deinen BBBB wieder hoch?
Ist sicher nicht der einzige stockende BB hier... Michi hat es doch auch wohlfein zusammengefasst. So lange man uns lässt langweilen wir weiter. Ausreden mag ich nicht. Bin auch ein schlechter Lügner.

Den BBBB fahre ich nicht wieder hoch, denke ich, hätte nie den Eindruck, dass der besonders auf Interesse gestoßen war. Der war mir nur offenbar eine Hilfe.
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Den BBBB fahre ich nicht wieder hoch, denke ich, hätte nie den Eindruck, dass der besonders auf Interesse gestoßen war. Der war mir nur offenbar eine Hilfe.
Marius, das sehe ich - und vermutlich noch ein paar mehr FFler - anders. Du hast doch bei den meisten der Beiträge in dem Thread diverse Likes bekommen, das zeigt doch, dass Deine Beiträge gelesen wurden.
Auch ich habe dort mehr oder weniger regelmäßig mitgelesen, aber nicht kommentiert, ich bin aber auch kein Modellbauer.
Und ich glaube, so viel anders sieht es in vergleichbaren Threads auch nicht aus.

Also, ich fände es prima, wenn der BBBB wieder aufleben würde.
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Jetzt hast du mich doch inspiriert, Wim.
Habe mal mit den Schleifarbeiten weiter gemacht und zügig feststellen müssen, dass sich eine Klebenaht an der Bodenplatte gelöst hat. Das habe ich wieder verklebt. Macht wieder Spaß...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH

Nexus vs. Bolleken: Revell Agusta A-109 - 1:72 - TO LOSE IS NOT ENOUGH - Ähnliche Themen

  • 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

    4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...
  • P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

    P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
  • Bollekens alte Kisten

    Bollekens alte Kisten: Hallo miteinander. Ich wollte hier in diesem Thread einfach mal Flieger aus meiner Modellbauvergangenheit zeigen. In einem anderen Thread hatte...
  • Ähnliche Themen

    • 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

      4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...
    • P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre)

      P-51D, 1:72, Hobbyboss, von Bollekens Tochter (9 Jahre): Meine Tochter ist gerade mit ihrer Mustang fertig geworden. Fotos haben wir auch gemacht, musste aber auf meiner Platte sein. Ich hatte den...
    • Bollekens alte Kisten

      Bollekens alte Kisten: Hallo miteinander. Ich wollte hier in diesem Thread einfach mal Flieger aus meiner Modellbauvergangenheit zeigen. In einem anderen Thread hatte...
    Oben