Mystic
Space Cadet
Zum Vorbild sei nur soviel gesagt:
Die F-5 sollte als kosteneffiziente Alternative zu den immer komplexer werdenden Flugzeugen wie der F-105, F-4 dienen und hauptsächlich an Verbündete exportiert werden. Geliefert wurden die Maschinen u.a. an die niederländische, spanische, norwegische, iranische Luftwaffe.
Mein Vorbild ist die niederländische NF-5B Nummer K-4015, also ein Doppelsitzer zu Ausbildungszwecken.
Ich hab sie oob, also nach Anleitung gebaut, welche besagt, dass meine Maschine im Zustand 1990 ist, welche dem No. 316 Squadron in Eindhoven (östliche Niederlande denk ich mal) zugeteilt war.
Die niederländischen NF-5 schieden um 1990 ausm der KLu, also der königlichen Luftwaffe der Niederlande aus, mein Vorbild steht mittlerweile im Militaire Luchtvaart Museum in Soesterberg.
Hier findet man ein gutes Walkaround ebendieser Maschine.
Die F-5 sollte als kosteneffiziente Alternative zu den immer komplexer werdenden Flugzeugen wie der F-105, F-4 dienen und hauptsächlich an Verbündete exportiert werden. Geliefert wurden die Maschinen u.a. an die niederländische, spanische, norwegische, iranische Luftwaffe.
Mein Vorbild ist die niederländische NF-5B Nummer K-4015, also ein Doppelsitzer zu Ausbildungszwecken.
Ich hab sie oob, also nach Anleitung gebaut, welche besagt, dass meine Maschine im Zustand 1990 ist, welche dem No. 316 Squadron in Eindhoven (östliche Niederlande denk ich mal) zugeteilt war.
Die niederländischen NF-5 schieden um 1990 ausm der KLu, also der königlichen Luftwaffe der Niederlande aus, mein Vorbild steht mittlerweile im Militaire Luchtvaart Museum in Soesterberg.
Hier findet man ein gutes Walkaround ebendieser Maschine.