NH-90 NTH SEA LION - News

Diskutiere NH-90 NTH SEA LION - News im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, in dem Unteren Artikel habe ich eben gelesen dass die Regierung 18 Hubschrauber des Typs "Sea Lion" von Eurocopter kaufen...

  1. #1 Captain Murdock, 27.06.2013
    Captain Murdock

    Captain Murdock Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Deutschland
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jemiba

    Jemiba Testpilot

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    20
  4. #3 fightingirish, 27.06.2013
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Über Deutschland
    Sea Lion von Eurocopter ???

    Ah!!!:!:
    Nach „Sea King“ und „Sea Lynx“ folgt nun „Sea Lion“.
     
  5. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
    Sea Lion von Eurocopter ???

    Man möge doch mal die "Operation Seelöwe" googeln.

    Vielleicht steckt doch ein höherer Sinn dahinter? :FFTeufel:

    Thomas
     
  6. #5 IBF, 27.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2013
    IBF

    IBF Guest

    Sea Lion von Eurocopter ???

    xxx
     
  7. #6 Praetorian, 27.06.2013
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Sea Lion von Eurocopter ???

    Wenn den Blödsinn der Verteidigungsausschuss nicht aufhalten kann und der Haushaltsausschuss nicht aufhalten will...vielleicht schaffen's die Berufsbedenkenträger wegen des Namens :distracted:
     
  8. #7 JohnSilver, 27.06.2013
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    3.931
    Zustimmungen:
    174
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Sea Lion von Eurocopter ???

    Na, die Operation Seelöwe ist ja abgeblasen worden, das wäre dann ja das optimale Omen für den MH-90 aus Sicht Einiger. :FFTeufel:
     
  9. Pkr

    Pkr Berufspilot

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    NH90-Alternative "Cyclone" vor dem Aus?

    Angesichts der Probleme mit dem NH90 wurde immer wieder eine Alternative ins Spiel gebracht: Der CH-148 "Cyclone", den die amerikanische Firma Sikorsky für die kanadische Marine entwickelt. Der Cyclone basiert auf dem zivilen Hubschrauber S-92, der erfolgreich im Bereich Bohrinselversorgung und Hochsee-SAR im Einsatz ist.
    Allerdings verläuft die Geschichte des Cyclone mindestens genauso holprig wie die des NH90, und die kanadische Regierung erwägt anscheinend einen Rücktritt vom Geschäft, nachdem Sikorsky mit der Entwicklung schwer ins Hintertreffen geraten ist.
    Der Vertrag wurde 2004 abgeschlossen, ursprünglich sollten 2008 die ersten Exemplare zulaufen. Nachdem dies nicht gelang, sollte Sikorsky etwa 80 mio Can$ an Strafe zahlen. Aufgrund von Nachverhandlungen wurde auf die Strafzahlungen verzichtet und Sikorsky wollte bis 2012 erste Exemplare in einer "Interim"-Konfiguration zur Verfügung stellen und Ende 2013 die Entwicklung abgeschlossen haben.
    Inzwischen wurden die "Interim"-Hubschrauber wegen Nichterfüllung der Spezifikationen zurückgewiesen, und anscheinend wird auch der Termin "Ende 2013" nicht eingehalten.
    Die kanadische Regierung erwägt inzwischen einen Rücktritt vom Kauf und schickte eine Delegation nach Großbritannien zur Prüfung des "Merlin Mk2" auf seine Eignung für die kanadischen Bedürftnisse.
    Quelle: The Globe and Mail
     
  10. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
  11. Thone

    Thone Astronaut

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Kreis Cuxhaven
  12. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sea Lion von Eurocopter ???

    ...und wann kommen die anderen Farben drauf? Das kann doch noch nicht alles gewesen sein? :FFEEK:
     
  13. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.070
    Zustimmungen:
    58
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Sea Lion von Eurocopter ???

    Genau Leuchtorange wie beim Seaking anno 1988 bitte :-)
     
  14. #13 Jumo 004, 02.07.2016
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Germany
  15. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.138
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sea Lion von Eurocopter ???

    Aus modellbauerischer Sicht muss ich mal mit dem BMVg ein ernstes Wörtchen reden. Die können die Kiste doch nicht einfach einfarbig Grau machen. Wenigstens wie bei den Franzosen hätte man es doch machen können, wenn man schon nicht das schöne Tarnschema vom Sea King fortführt. :mad:
     
  16. ritchy

    ritchy Berufspilot

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    kiel
    Moin
    Wird noch bunt; Kenzeichen in s/w, Warnhinweise in rot usw.....

    Gruß
    ritchy
     
  17. #16 Jumo 004, 05.07.2016
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Germany
    Sea Lion von Eurocopter ???

    Das spart im Modellbau aber jede Menge Farben und Schablonen für die Flecken. Beim H-145 reicht ja auch ein dunkles Grau und die wenigsten CH-53 haben Fleckentarnung. Die BW lackiert also eher modellbaufreundlich :TD:
     
  18. #17 Praetorian, 27.07.2016
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    In der aktuellen Ausgabe der Marineforum (7/8 2016) ist ein längerer Artikel über den Sachstand Sea Lion, zu lesen über DMKN hier (.pdf, 230 kB).
     
  19. #18 gonogo101, 30.07.2016
    gonogo101

    gonogo101 Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Cuxhaven
    Interessant, einerseits. Andererseits wiederum viel altbekanntes und wenig tiefgreifendes. Man erkennt, wo der Verfasser die Schwerpunkte sieht bzw. für diesen Artikel gelegt hat.
    Fakt ist mal, dass die Marine die Dinger dann ab 2022 in der Luft halten muss, koste es, was es wolle.
    Dafür hat man ja mit der Auslieferung mit hoher Taktung schon mal den Grundstein gelegt. Dazu wird es wohl ein Versorgungskonzept nach dem Vorbild der P-3C geben. Da macht auch SASPF weniger Ärger. Und mit der DEMAR-Zertifizierung erhält man ja dann die besten Mechaniker der Welt. Eine Erfolgsgeschichte bahnt sich an.:wink:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Jumo 004, 31.07.2016
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Germany
    Ich denke auch, dass die hohe Taktung kein Problem darstellt. Wenn man sieht, wie schnell derzeit NH-90, Tiger und H-145 ausgeliefert werden, sollten die georderten Maschinen ziemlich sicher pünktlich auf dem Hof stehen. Der Zeitplan ist offensichtlich so ausgelegt, dass noch etwas "Luft" vorhanden ist. Immerhin wird der erste Sea Lion spätestens im nächsten Jahr fliegen und hinreichend getestet werden können.
     
  22. #20 sixmilesout, 31.07.2016
    sixmilesout

    sixmilesout Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    IT
    Ort:
    ETSF / Spottingbase: EDMO
    Schön, aber von der Anzahl sind es trotzdem zu wenig Helis die gekauft werden.
     
Thema:

NH-90 NTH SEA LION - News

Die Seite wird geladen...

NH-90 NTH SEA LION - News - Ähnliche Themen

  1. NH-90 -Gebirgsflugberechtigung

    NH-90 -Gebirgsflugberechtigung: 2016 soll die NH-90 endlich die Gebirgsflugberechtigung erhalten und somit die Bell UH-1D - Außerdienststellung überbrücken! Wer weiß Genaueres...
  2. NH-90 in der MedEvac Rolle schon bald?

    NH-90 in der MedEvac Rolle schon bald?: Laut diesem Artikel könnte der NH-90 schon recht Bald in Afghanistan eingesetzt werden. Hintergrund ist wohl das die Amerikaner im kommenden Jahr...
  3. NH-90 Prototyp 2

    NH-90 Prototyp 2: Hallo Leute, nun mein Rollout... eine Heli NH-90 in Prototyp 2 - version im Maßstab 1:144.
  4. NH-90 Holzdorf

    NH-90 Holzdorf: Eine große Tür in Richtung Zukunft wurde am Mittwoch im Fliegerhorst Holzdorf aufgestoßen. Denn am in absehbarer Zeit wichtigsten...
  5. NH-90 TTH Deutsche Heeresflieger 1:72 Revell

    NH-90 TTH Deutsche Heeresflieger 1:72 Revell: Hallo ! Nachdem ich mit meiner Collier County EC-135 fertig war , habe ich ein kleines Projekt zwischendurch gestartet. Es ist der neue NH-90...