NH-90 NTH SEA LION - News

Diskutiere NH-90 NTH SEA LION - News im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Erinnert mich an eine andere ähnliche Sache: Man überlegte im Jahr 1987, die Luftwaffen Alpha Jets u.a. auch deswegen abzulösen, weil der in...
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.082
Zustimmungen
11.389
Ort
Hamburg
Erinnert mich an eine andere ähnliche Sache:

Man überlegte im Jahr 1987, die Luftwaffen Alpha Jets u.a. auch deswegen abzulösen, weil der in einigen Jahren zulaufende Kampfhubschrauber Tiger einen Teil der Aufnahmen übernehmen soll. :rolleyes1:
 
Fabi

Fabi

Space Cadet
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.598
Zustimmungen
13.598
Ort
Franken
Die Hueys sind ja auch schon seit ca. 2004 alle durch NH-90 ersetzt... soweit zumindest die Theorie damals :-)
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Wichtig ist hier: Der Hubschrauber wurde an das BAAINBw übergeben, nicht an die Marine.
Also an die Bundeswehr, aber nicht an den Nutzer.

Hier müssen noch einige Dinge erledigt werden, wie man auch bei Twitter (@FlyNavy1) lesen konnte.

Thomas
 

K.B.

Testpilot
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
984
Zustimmungen
671
Ort
D
Hier müssen noch einige Dinge erledigt werden, wie man auch bei Twitter (@FlyNavy1) lesen konnte.
Nur gibt es von @FlyNavy1 keine Informationen, was denn nun noch fehlt:
"Jetzt gilt es die Peripherie schnell so beigestellt zu bekommen, dass die Marine übernehmen kann."
Auch bei Thomas Wiegold gibt es keine genaueren Infos:
"Grund dafür ist offensichtlich, dass es aus Sicht der Deutschen Marine noch an der nötigen Infrastruktur für den neuen Hubschrauber fehlt. Auch die Ausrüstung der Maschinen scheint noch nicht komplett, ebenso der Bedarf an Ersatzteilen."

 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Und genau weil es nicht veröffentlicht wurde, werde ich mich auch zurück halten.

Ich hoffe, dass die Hubschrauber möglichst bald von der Marine übernommen werden können und wir mit der (fliegerischen) Arbeit anfangen können.

Thomas
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Fliegerisch geht es doch für das Erst auch von Manching. Und vielleicht kommt dann der Amtsschimmel auch mal in Gang? DE MAg gaR nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Wieso sollte es von Manching aus gehen? Der Standort der Marineflieger ist Nordholz. Und die Maschine gehört dem BAAINBw, damit geht erstmal gar nichts.

Thomas
 
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Bin gespannt wann die erste Maschine für die Marine in der gewünschten Variante verfügbar ist.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Das ist relativ. Bei einer hohen Verfügbarkeit, weil neu, muss ja eh erst das dafür notwendige Personal geschult werden. Sich mehr auf den Hof zu stellen, als man tatsächlich sinnvoll nutzen kann, das macht in Friedenszeiten keinen Sinn.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wieso sollte es von Manching aus gehen? Der Standort der Marineflieger ist Nordholz. Und die Maschine gehört dem BAAINBw, damit geht erstmal gar nichts.

Thomas
Das ist so gegebene BW Abhandlung. Es ist etwas nicht wie es sein soll, also geht es nicht. Improvisieren, Lösungen finden....das war es mal was deutsches Militär ausmachte. Heute will man unter Voraussetzungen handeln, die man noch nicht mal geschaffen hat. Es muss ja ganz genau und noch genauer sein. Jedenfalls viel genauer als die NATO-Partner....
Von Manching aus : Unter anderen Voraussetzungen sprich Regularien. VZF, Überstellung....oder sonst eben was. Ggf. Zurückstellung von an sich selber gewünschten Vorausetzungen....
 
Lara Croft

Lara Croft

Fluglehrer
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
157
Zustimmungen
81
Ich meinte das auch nicht als Problem, sondern nur das ich wirklich gespannt bin, wenn die Marine ihren neuen Hubschrauber hat. Ich freu mich drauf ihn dann mal irgendwann live zusehen.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Der Anker braucht aber noch etwas Verstärkung, ist schliesslich so was wie ein Markenzeichen, low viz hin oder her.
 
Thema:

NH-90 NTH SEA LION - News

NH-90 NTH SEA LION - News - Ähnliche Themen

  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

    Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
  • Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor

    Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor: Um den "Leo 2" zu ersetzen, der 1978 bei der Bundeswehr eingeführt wurde, hat Rheinmetall seinen neuen Kampfpanzer "Panther" auf einer...
  • RF-4E Black Panther Revell

    RF-4E Black Panther Revell: Hallo Modellbaufreunde Vor gut 16 JAhren kamich zusammen mit einem anderen Modellbauer auf die Idee die kleine Revell RF-4E Black Panther in...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

      Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
    • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

      Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
    • Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor

      Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor: Um den "Leo 2" zu ersetzen, der 1978 bei der Bundeswehr eingeführt wurde, hat Rheinmetall seinen neuen Kampfpanzer "Panther" auf einer...
    • RF-4E Black Panther Revell

      RF-4E Black Panther Revell: Hallo Modellbaufreunde Vor gut 16 JAhren kamich zusammen mit einem anderen Modellbauer auf die Idee die kleine Revell RF-4E Black Panther in...
    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...

    Sucheingaben

    nh 90 sea lion

    ,

    nh 90 nth nordholz

    ,

    nh90 nth 1 zu 72

    ,
    gny4350
    Oben