NH-90 NTH SEA LION - News

Diskutiere NH-90 NTH SEA LION - News im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Heute wurde der 13. Sea Lion übernommen, der gleichzeitig das erste Lfz im vollen Rüststand Step 2 ist:
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Und: Übernahme trotz der Empfehlung, das nicht zu tun.

vgl.: augengeradeaus.de

Thomas
 
CR-Scramble78

CR-Scramble78

Berufspilot
Dabei seit
06.02.2021
Beiträge
96
Zustimmungen
2.218
Ort
near EDMO/OBF
Wo bekommt man Informationen zu den Seriennummern der Marine NTHs?
Bei Helis.com findet man speziell zu den 2022 gelieferten Einheiten keine c/n.
 
gk juergen

gk juergen

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
1.029
Zustimmungen
1.759
Ort
ETSN & EDFW

Hier noch was zum Thema
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
370
Zustimmungen
284
Ort
Erkner

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
196
Ort
Mainz
Immer noch deutlich schneller als bei den Norwegern. :thumbsup:
Norwegen gibt die Maschinen genauso zurück wie Australien und ist Belgien nicht mittlerweile auch soweit? Was Airbus sich in den letzten Jahren geleistet hat egal ob A-400, Eurofighter, Tiger oder NH-90 ist wirklich Totalversagen in Milliardenhöhe zu Lasten der Steuerzahler.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.906
Ort
Germany
Mal wieder schön einen rausgehauen. Was ist denn mit dem Eurofighter?
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Der wird wie der Rafale von den Staaten gekauft, die noch keine F-35 haben dürfen.
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.247
Zustimmungen
16.906
Ort
Germany
Der wird wie der Rafale von den Staaten gekauft, die noch keine F-35 haben dürfen.
Noch genauer: wo ist bei dem Produkt denn eine Schlecht- oder Minderleistung zu sehen, die nicht auf den Besteller zurückzuführen ist? A400 läuft zwischenzeitlich auch mehr oder weniger klaglos, nur, um es mal zu erwähnen. Will aber nicht weiter ins O.T. abdriften, glaube eh nicht, dass er darauf antwortet.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Wenn man die Kosten für die Flugstunde ignoriert. :wink2:
Eurofighter: 4,85 Wartungs-Mannstunden pro Flugstunde wurden erwartet und 9 spezifiziert. Auf eine Flugstunde kommen mehrere Mannstunden Wartung, wahrscheinlich etwa 10-15 Stunden bevor die Lernkurve in Richtung Zielwert führt. Dazu kommen die Teile, die Lebensdauer-beschränkt sind und regelmäßig gewechselt werden müssen. Auch dort sollte mit der zunehmenden Betriebserfahrung eine Verbesserung zu erwarten sein.
Nachdem die bestellten Deutschen Eurofighter ausgeliefert sind hat man ja die Zahlen, wie viele Wartungs-Mannstunden pro Flugstunde tatsächlich notwendig sind. Spezifiziert waren es 9. Prognostiziert sollten es einmal nur 4,85 sein. Real spricht man nebulös von einer Verdoppelung der Wartungsmannstunden und hält sich ziemlich bedeckt.
Wartung "A400M"-Transportflugzeuge: Bundeswehr im Clinch mit Airbus
"Im Laufe des ersten Halbjahres 2022 würde sich die Lage entspannen." Die Wunstorfer können ja eine "Wasserstandsmeldung" für den Januar 2023 verkünden.
„Vertraue, aber prüfe nach"
 
Thema:

NH-90 NTH SEA LION - News

NH-90 NTH SEA LION - News - Ähnliche Themen

  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

    Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
  • Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor

    Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor: Um den "Leo 2" zu ersetzen, der 1978 bei der Bundeswehr eingeführt wurde, hat Rheinmetall seinen neuen Kampfpanzer "Panther" auf einer...
  • RF-4E Black Panther Revell

    RF-4E Black Panther Revell: Hallo Modellbaufreunde Vor gut 16 JAhren kamich zusammen mit einem anderen Modellbauer auf die Idee die kleine Revell RF-4E Black Panther in...
  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

      Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
    • Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72

      Grumman F9F-3 Panther – Hobby Boss 1/72: Die Idee zu diesem Vorhaben entstand beim Bau der Vought F6U Pirate – Pavla 1:72. Anschließend soll es mit McDonnell FH-1 Phantom und Grumman F9F...
    • Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor

      Rheinmetall stellt neuen Panzer "Panther" vor: Um den "Leo 2" zu ersetzen, der 1978 bei der Bundeswehr eingeführt wurde, hat Rheinmetall seinen neuen Kampfpanzer "Panther" auf einer...
    • RF-4E Black Panther Revell

      RF-4E Black Panther Revell: Hallo Modellbaufreunde Vor gut 16 JAhren kamich zusammen mit einem anderen Modellbauer auf die Idee die kleine Revell RF-4E Black Panther in...
    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...

    Sucheingaben

    nh 90 sea lion

    ,

    nh 90 nth nordholz

    ,

    nh90 nth 1 zu 72

    ,
    gny4350
    Oben