NH-90 Prototyp 2

Diskutiere NH-90 Prototyp 2 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, nun mein Rollout... eine Heli NH-90 in Prototyp 2 - version im Maßstab 1:144.

Moderatoren: AE
  1. #1 B.L.Stryker, 14.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    Hallo Leute,

    nun mein Rollout...

    eine Heli NH-90 in Prototyp 2 - version im Maßstab 1:144.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B.L.Stryker, 14.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    Nr 2
     

    Anhänge:

  4. #3 B.L.Stryker, 14.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    Nr 3
     

    Anhänge:

  5. #4 B.L.Stryker, 14.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    Nr 4
     

    Anhänge:

  6. #5 B.L.Stryker, 14.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    Nr 5
     

    Anhänge:

  7. #6 B.L.Stryker, 14.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    Nr 6
     

    Anhänge:

  8. #7 B.L.Stryker, 14.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    Nr 7
     

    Anhänge:

  9. #8 B.L.Stryker, 14.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    zu guter letzt in Vogelperspektive
     

    Anhänge:

  10. #9 bullseye, 14.06.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo,

    Sieht sehr gut aus Dein NH-90 :TOP:
    Schön wären ein paar Infos wie Hersteller und vom Bau.
    Habe ich das richtig gesehen das Du an der Frontscheibe Helme von innen angebracht hast?

    Beste Grüße
     
  11. #10 B.L.Stryker, 15.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    Hi,

    Danke für deine Worte,

    Baubericht siehst du hier http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=46361

    Helme sind auch drin- richtig gesehen.

    Ciao,
     
  12. #11 hubifreak, 16.06.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Oder aber auch im wettringer modellbauforum :TOP:

    Ahja übrigens sehr schön die Maschine... bis auf die Farbe welche nihct meinem persönlichem Ideal entspricht aber dies ist ansichts und geschmackssache ;)

    MfG Flo
     
  13. #12 B.L.Stryker, 16.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg
    RRRRIIIIIIIIICCCCCCCCHHHHHHHHTTTTTTTTTIIIIIIIIIIIIGGGGGGGG:TOP:

    Bist du dort auch vertreten?

    Zur Farbe - naja wollte halt mal was anderes als grün,braun o.ä..Vom Modell und von den Decals gab es nur die Möglichkeit Prototyp 1 in Olivgrün oder Prototyp 2 in Grau - letzteres habe ich mir halt selber nach einem Originalbild gestaltet.

    Ciao, Björn
     
  14. #13 hubifreak, 16.06.2008
    hubifreak

    hubifreak Testpilot

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    266
    Beruf:
    ausgelernter FGM
    Ort:
    Aurich/Emden (Kassel)
    Nee ich bin dort noch nicht vertreten... ich lese dort immer nur artikel aber ich bin (noch) nicht angemeldet vllt meld ich mich dort irgendwann mal an... aber dazu bau ich in letzer zeit zu wenig... :rolleyes:

    MfG Flo
     
  15. #14 quarter, 17.06.2008
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Bischer sehr viel Farbe drauf auf dem Modell oder?:?!
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 airforce_michi, 17.06.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.492
    Zustimmungen:
    3.233
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Björn,

    den teilweise sehr dick erscheinenden Farbauftrag hast Du ja bereits selbst entschuldigt (Test Aqua Color)...ich habe da manchmal auch meine Probleme, verbuche es einfach unter Erfahrung... :D

    Ich weiß auch nur zu gut, daß 144er Modelle im Original "für´s Auge" sehr schön aussehen können...but Makro kills! :TD:

    Nicht ganz so schön erscheinen mir, zumindest teilweise, die Kanzelverstrebungen - hier kannst Du aber sehr wahrscheinlich noch ausbessern, indem Du vorsichtig mit einem abgeflachten Zahnstocher die Kanten freischabst...das funktioniert i.d.R. sehr gut - gerade bei Verwendung der Aqua-Colors sollte es prima klappen... ;)

    btw: Was ist das für ein gelbliches "Gewurschtel" an den Fenstern auf der rechten Seite...Maskierungsreste? :?!

    Die zusätzlich angebrachten Details gefallen mir sehr gut, ganz besonders die Bänder, der verkleidete Rotorkopf und natürlich die Idee mit den aufgehängten Helmen im Cockpit...klasse! :cool:

    Im Großen und Ganzen sehe ich hier ein schönes Modell - Weitermachen! :TOP:
     
  18. #16 B.L.Stryker, 19.06.2008
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    1.013
    Ort:
    Freiberg

    Schön, dass er dir gefällt.

    Ich habe tatsächlich mit Masktape abgeklebt - aber die Überreste sind mir gar nicht so aufgefallen.

    Zu den Farben - ich werde wohl noch weiter bei Enamels bleiben, solange es die noch gibt.

    Weitermachen werde ich sowieso - habe noch einiges auf Lager...

    Ciao, Björn
     
Moderatoren: AE
Thema:

NH-90 Prototyp 2

Die Seite wird geladen...

NH-90 Prototyp 2 - Ähnliche Themen

  1. NH-90 -Gebirgsflugberechtigung

    NH-90 -Gebirgsflugberechtigung: 2016 soll die NH-90 endlich die Gebirgsflugberechtigung erhalten und somit die Bell UH-1D - Außerdienststellung überbrücken! Wer weiß Genaueres...
  2. NH-90 NTH SEA LION - News

    NH-90 NTH SEA LION - News: Hallo zusammen, in dem Unteren Artikel habe ich eben gelesen dass die Regierung 18 Hubschrauber des Typs "Sea Lion" von Eurocopter kaufen...
  3. NH-90 in der MedEvac Rolle schon bald?

    NH-90 in der MedEvac Rolle schon bald?: Laut diesem Artikel könnte der NH-90 schon recht Bald in Afghanistan eingesetzt werden. Hintergrund ist wohl das die Amerikaner im kommenden Jahr...
  4. NH-90 Holzdorf

    NH-90 Holzdorf: Eine große Tür in Richtung Zukunft wurde am Mittwoch im Fliegerhorst Holzdorf aufgestoßen. Denn am in absehbarer Zeit wichtigsten...
  5. NH-90 TTH Deutsche Heeresflieger 1:72 Revell

    NH-90 TTH Deutsche Heeresflieger 1:72 Revell: Hallo ! Nachdem ich mit meiner Collier County EC-135 fertig war , habe ich ein kleines Projekt zwischendurch gestartet. Es ist der neue NH-90...