Niederlande

Diskutiere Niederlande im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Andreas & UeDA - DANKE!!! Meine Güte, dass mit Neuseeland wusste ich wirklich nicht! Wird deren Luftraum nun von den Australiern überwacht...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Andreas & UeDA - DANKE!!!

Meine Güte, dass mit Neuseeland wusste ich wirklich nicht! Wird deren Luftraum nun von den Australiern überwacht, oder sieht man dort keinerlei Bedrohung mehr und verzichtet komplett?

Interessanter Aspekt bzgl. der ital. F-16! Das müsste dann doch auch bedeuten, dass die Umschulung bei den deutschen Piloten im Vergleich länger dauern wird?!
 
#
Schau mal hier: Niederlande. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Guest

Guest
Original geschrieben von kodak
Andreas & UeDA - DANKE!!!

Meine Güte, dass mit Neuseeland wusste ich wirklich nicht! Wird deren Luftraum nun von den Australiern überwacht, oder sieht man dort keinerlei Bedrohung mehr und verzichtet komplett?

Interessanter Aspekt bzgl. der ital. F-16! Das müsste dann doch auch bedeuten, dass die Umschulung bei den deutschen Piloten im Vergleich länger dauern wird?!
Man verzichtet - hat sich übrigens eine Frau ausgedacht, ich glaub die ist da sowas wie bei uns die Beer. Frage nebenbei - wer hat die gekillt? :(
zZ werd ich laufend zensiert :(
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nun, hat jemand genauere Infos zur Problematik der F.3 in Italien? Oder konnten die letzten Endes einfach nicht damit umgehen? Das Foxhound-Radar (heisst doch so, oder?) soll ja super sein, und die Skyflash ja um Längen besser als die Sparrow ... zumindest lies ich das in jedem meiner schlauen Bücher zu Hause ...... :confused:
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Wow, komplett ohne Luftverteidigung :?!

Andreas, was meinst Du mit "zensiert"???

Sind die Smokeys schon bei Dir angekommen? Habe sie gestern abgeschickt!
 

Guest

Guest
Rene und/oder Peter werden das schon kapieren :D
Ist noch nichts angekommen Kodak
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Scheint so, als hätten bei dem Verein (Post) noch einige mit Ihrem Kater zu kämpfen :D

Dann wird's wohl morgen ankommen - müssten so ~15 Hefte sein ;)
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Das Radargerät der F.3 heisst Foxhunter... nich -hound, das is jetzt aber nebensächlich. ;)

Die Leistungen der SkyFlash kenne ich nicht, aber auch die AMRAAM wurde doch schon in die Britische F.3 Flotte eingeführt, oder nich?
 
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
@Hog,
Genau diese Frage hatte ich auch schon mal gestellt. Es war glaub ich sogar geplant die ASRAAM zu integrieren. Über das Foxhunter weiß ich nur, daß es eine Reichweite von 180 km besitzen soll.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Naja, das Foxhunter ist nichts besonderes - weder schlechter noch besser.

Aber es ist (genauso wie der ganze F.3) für einen Zweck entwickelt worden: weit weg von zuhause stundenlang rumzudaddeln und dann die das britische Festland angreifenden Bomber (woher wohl ;) ) abzufangen. Daher zählte vor allem grosse Reichweite, ECM-Festigkeit, 2er Crew, All-Weather.
Wendigkeit etc. war nicht besonders wichtig.
Und in genau dieser Rolle ist der F.3 auch gut.
Ist nicht fair, ihn mit F-16/15 etc. zu vergleichen, da komplett andere Anforderungen...

Und die Italiener haben eben nicht diese F.3 Forderungen, sondern wollen eher ne F-16...

Und die Skyflash ist eine weiterentwickelte Sparrow - mit den alten Nachteilen (halbaktive Radarlenkung). Ist gegenüber AMRAAM usw. ein echter Nachteil.
Das JTIDS ist dagegen im Verbund mit AWACS wirklich nett (das mussten auch deutsche F-4 in Maple Flag erleben).
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Scorpion: In dem Buch über den Tornado von J. Lake und M. Crutch sind jedenfalls Bilder von F.3s drin, die AMRAAMs tragen, aber ob das jetzt "serienmäßig" ist oder nur ein Versuch war... Frag mich net, müsste ich erst nachlesen. ;)

Nachtrag: Also, der Vogel kann auf jeden Fall ASRAAM tragen, seitdem er von den LAU-7 Sidewinder Abschussgeräten auf die neuen Common Rail Launchers umgerüstet wurde. Ich denke, dass noch ne Softwareänderung vonnöten wäre, aber vielleicht is das auch schon programmiert, jedenfalls ist die Einführung bisher (noch) nicht konkret geplant, nur vorbereitet.

Die AMRAAM-Einführung beginnt anscheinend gerade; dazu muss der Vogel mit einem digitalen neuen Datenbus (MIL STD 1553B, wem was sagt! ;)) ausgerüstet werden, die Waffen selber werden nicht neu beschafft sondern von den Sea Harrier Beständen der RN und von den für die Harrier Gr.7 gekauften Waffen abgezweigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
RNZAF Final Fly Past

@Andreas: Die angeblichen Sexgeschichten unserer Politiker gehören nicht ins Flugzeugforum. Das sollten wir der Bild-Zeitung überlassen.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Selbst dann gehört es nicht hierher. :rolleyes:
 

Guest

Guest
aber wenn´s zwei schwule auf klo treiben darfs stehen bleiben :rolleyes:
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Der Thread den Du meinst, hat wenigsten ansatzweise mit Flugzeugen zu tun.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
hmm .... Foxhound, Foxhunter, Foxbad, Foxtrott ... wo kommt man da noch hin .....

ja, habs verwechselt, bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage ... hoffentlich habe ich keine MiG-Fans beleidigt ..... :rolleyes:
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Ort
Raisdorf bei Kiel
Die Tornados F.3 haben die Italiener auch geleast. Gehen dann wohl an die RAF zurück.
 
Noodle

Noodle

Fluglehrer
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
122
Zustimmungen
1
Ort
Wabern
Har jemand Bilder von den ital. F-16???

Danke

Noodle
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Da Italien die F-16 erst 2003 bekommt, gibt es wohl auch noch keine Bilder von italienischen F-16. Naja, Fotomontagen vielleicht. ;) :D
 
Thema:

Niederlande

Niederlande - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

    Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
  • Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

    Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022: Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
  • Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc

    Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc: Hallo Falcon Autumn ist eine Übung, die von der niederländischen Luftwaffe und Armee organisiert wird. Während drei Wochen trainieren...
  • Space Expo, Noordwijk, Niederlande

    Space Expo, Noordwijk, Niederlande: Es ist zwar kein Luftfahrtmuseum, aber da wir bereits andere Raumfahrtmuseen besprochen haben, mache ich auch hierfür einen Thread auf. Es...
  • CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande

    CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande: Ich war letzten Samstag in diesem schönen Museum in der Nähe von Amsterdam. Scheinbar haben wir noch keinen Thread dazu? Also nehme ich euch mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/niederlande.7866/

    ,

    den helder

    Oben