Niederlande

Diskutiere Niederlande im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hab schon gesehen ein Tornado (Nachmittag) war schon von Jagel aus unterwegs dahin und ist dann auf Höhe der Inseln wieder abgedreht
dbravo82

dbravo82

Fluglehrer
Hab schon gesehen ein Tornado (Nachmittag) war schon von Jagel aus unterwegs dahin und ist dann auf Höhe der Inseln wieder abgedreht

#
Schau mal hier: Niederlande. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jeroen

Jeroen

Alien
Ja habe auch gehört soll aus Jagel gewesen sein.

roberto

roberto

Fluglehrer
Heute Nachmittag (18.11) ist ein Fliegerbombe auf der Vliehors Range nicht eksplodiert. Weil der Bombenzunder unstabil ist wird der erst morgen untersucht. Schifffahrt nah am Insel wurde beschränkt. Die Live Bombenabwurfen sind von 11 bis 22 November auf dem Plan. Von welches Flugzeug und Land dieser Fliegerbombe kam wurde nicht mitgeteilt.
War GAFM53 46+53 TLG51

Jeroen

Jeroen

Alien
In Niederlande studiert jetzte uber eine dritter Flugplatz fur F-35A Betrieb. Mann mochte statt 5.200 nun 7.200 Flugstunden F-35 in NL fliegen (man fliegt auch in USA mit ein Squadron), funf Flugplatzen sind als moglich beabsichtet, Groningen Eelde, Lelystad, De Peel Woensdrecht und Twenthe.
Im Moment soll Lelystad dr erester Wahl sein.
Diese Woche ist "Smiley" als erster Niederlander 1000 Flugstund F-35A geflogen.
Der Flug war in Estland beim Air Policing.

Herby

Herby

Space Cadet
Aber warum Lelystad? Warum nicht De Peel?

Jeroen

Jeroen

Alien
Vorher wurden auch Eindhoven und Gilze-Rijen überprüft (fur F-35A) aber weniger geeignet befunden.
Warum De Peel “weniger” bevorzugt als Lelystad wurde nicht offen gemeldet.

Auch sucht man ein weitere “kurze” “dirt strip” ein zu richten fur tactische Transportflugzeugen.
Anfangs wurde der TUP Assen De Haar dafür geeignet befunden. Im Moment sind Deelen und De Peel dafür meist geeignet, Gilze-Rijen und der TUP Leuserderheide (nahe Soesterberg) dritte und vierte Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA

Canberra TT.18

Fluglehrer
Ich glaube, es hängt mit der Anzahl der Menschen zusammen, die in der Nähe der Flughäfen leben und daher möglicherweise vom Lärm betroffen sind. Dann ist Lelystad die bessere Option.

Jeroen

Jeroen

Alien
Twenthe bleibt fur F-35A Flugen im Blick des Verteidigungsministerium vermutlich aber nicht 2.300 geplante Flügen im Jahr aber (nur) 1.150.
Eine “dirt Strip” in Twenthe zu “bauen” wird/wurde auch studiert.

Thema:

Niederlande

Niederlande - Ähnliche Themen

• Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
  • Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022: Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
  • Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc

Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc: Hallo Falcon Autumn ist eine Übung, die von der niederländischen Luftwaffe und Armee organisiert wird. Während drei Wochen trainieren...
  • Space Expo, Noordwijk, Niederlande

Space Expo, Noordwijk, Niederlande: Es ist zwar kein Luftfahrtmuseum, aber da wir bereits andere Raumfahrtmuseen besprochen haben, mache ich auch hierfür einen Thread auf. Es...
  • CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande

CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande: Ich war letzten Samstag in diesem schönen Museum in der Nähe von Amsterdam. Scheinbar haben wir noch keinen Thread dazu? Also nehme ich euch mit...