Niederlande

Diskutiere Niederlande im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Auch grade gelesen. Überall die selbe leier:eek::(
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Auch grade gelesen. Überall die selbe leier:eek::(
 
#
Schau mal hier: Niederlande. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Aufgrund von massiven Haushaltskürungen bzw.Sparmasnahmen werden wohl 18 F-16 sowie alle Cougars außer Dienst gestellt bzw. verkauft!

Bei der Armee werden alle Panzer verkauft...!
Das nimmt ja langsam bizarre Formen an. Es wurden doch bereits F-16 verkauft. Ich habe immer die Zahl von 68 Maschinen im Kopf. Wären dann also nur noch 50 Maschinen übrig, ist das richtig?
Haben die dann bis auf die wenigen bisher gelieferten und noch nicht einsatzfähigen NH90 keine mittleren Transporthubschrauber mehr?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Das nimmt ja langsam bizarre Formen an. Es wurden doch bereits F-16 verkauft. Ich habe immer die Zahl von 68 Maschinen im Kopf. Wären dann also nur noch 50 Maschinen übrig, ist das richtig?
Haben die dann bis auf die wenigen bisher gelieferten und noch nicht einsatzfähigen NH90 keine mittleren Transporthubschrauber mehr?
Wenn es wirklich nur noch 50 sind wird, wohl auch ein Platz geschlossen.
Richtig, aber meint wohl die Chinook reicht aus.Es wurden ja noch sechs CH-47F bestellt.
Und irgendwann kommt halt der NH-90 dazu...
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Reduzierungen

Hallo!

Auf den entsprechenden Seiten der niederl. Streitkräfte wird berichtet, dass u.a.
- zwei Panzerbataillone aufgelöst werden (sind das alle Panzer?),
- die derzeitige Anzahl von 87 auf 68 F-16 vermindert,
- der Cougar ausser Dienst gestellt und
- eine dritte KDC-10 nicht beschafft wird.

Der Link dazu: http://www.defensie.nl/luchtmacht/actueel/nieuws/2011/04/08/46180709/Defensie_hard_getroffen_door_bezuinigingen_video

Meine Meinung: Vllt. kehren die europ. Streitkräfte in den nächsten zwanzig Jahren zu Streitäxten und Steinschleudern zurück.

Ausserdem machte heute im belgischen Gosselies eine für Chile bestimmte F-16 eine Bauchlandung. Der Unfall ereignete sich bei einem Durchstart-Manöver während eines Testfluges. Die Ursache ist unbekannt.

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Pressebericht

Hallo!

Nun habe ich mir den Presse-Bericht zu den Kürzungen durchgelesen.
Die Auflösung der zwei Panzerbataillone betrifft tatsächlich alle Leopard 2A6, d.h. diese Panzer werden ganzheitlich aufgegeben.
Was den Nachfolger der F-16 betrifft: das Budget für die Beschaffung wird um 1,7 Milliarden Euro auf dann insges. 4,5 Milliarden Euro gekürzt. Weitere Beschaffungen darüber hinaus sind in dieser Kabinettsperiode nicht beabsichtigt.
Die meisten der betroffenen Systeme werden schon ab dem 09.05. d.J. ausser Dienst gestellt.

Gute Nacht!

Es grüsst der durstige Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
War es angedacht eine dritte KDC-10 zu beschaffen ?
Kenne nur die beiden KDC-10 (T-235 & T-264) und die DC-10 (T-255). Die DC-10 wurde 2004 beschafft und umgebaut, stand aber lange Zeit abgestellt und ist erst seit März 2011 richtig im Dienst.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Die DC-10 wurde 2004 beschafft und umgebaut, stand aber lange Zeit abgestellt und ist erst seit März 2011 richtig im Dienst.
Und soll jetzt wahrscheinlich außer Dienst gehen.


Gott sei dank gibts in Europa keinen machthungrigen Despoten.
Der brauch bloß abwarten bis sich alle westl.Armeen zu tode geschrumpft haben...
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo,

der zweite Vertrag des Erwerbs von F-16 durch das Verteidigungsministerium von Chile ist abgeschlossen. Während des Fluges vom Luftwaffenstützpunkt in Volkel wurden die Kampfjets von einem Transportflugzeug Il-76, mit einer Beladung von Ersatzteilen und Zubehör begleitet.

Der Vertrag für den Verkauf von 18 F-16 wurde von den zuständigen Behörden in Chile und den Niederländen im Jahr 2010 unterzeichnet. Die Kosten für Lieferung, nach inoffiziellen Quellen wurde auf $170 bis $180 Mio. Dollar geschätzt.

Der erste Vertrag von sechs F-16 wurde an die chilenische Luftwaffe im Juni 2010 ausgeliefert. Der dritte Vertrag von 6 F-16 werden dem Kunden im September 2011 ausgeliefert.

Vor der Übertragung der Flugzeuge wurde eine Modernisierung durchgeführt sowie Vereinheitlichungen nach Anforderungen der Luftwaffe von Chile. Die Jets sind mit modernster Software ausgestattet.

Der erste Vertrag im Wert von $185 Mio. Dollar war im Zusammenhang mit der Beschaffung von 18 niederländischen F-16, darunter 11 F-16AM und 7 F-16BM der im Dezember 2005 abgeschlossen wurde. Die letzten sechs F-16 Flugzeuge des Vertrages wurden im Juni 2007 von der 5. Air Brigade der chilenischen Luftwaffein in Betrieb genommen.

Die Niederländische Air Force erwarb ursprünglich 213 F-16A/B. Ein Teil der Flugzeuge wurde an Jordanien verkauft. Nach dem Vertrag mit Chile wird die Zahl von Militärflugzeugen in der Luftwaffe der Niederlande von 105 auf 87 Einheiten reduziert werden.

MfG Achill
 
Zuletzt bearbeitet:
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Dritte DC-10

War es angedacht eine dritte KDC-10 zu beschaffen ?
Kenne nur die beiden KDC-10 (T-235 & T-264) und die DC-10 (T-255). Die DC-10 wurde 2004 beschafft und umgebaut, stand aber lange Zeit abgestellt und ist erst seit März 2011 richtig im Dienst.
Zitat aus dem von mir eingestellten Link:
"... en de derde DC-10 komt niet in dienst."
Übersetzung: "... und die dritte DC-10 gelangt nicht in Dienst."

Es grüsst der durstige Mann
 

n/a

Guest
RNLAF AH-64D Instructor Pilot nach Wire-Strike am Alabama River getötet

FORT RUCKER, Ala. (WALA) - A Dutch instructor pilot was killed on Thursday afternoon when the helicopter he was flying crashed near Monroeville, Ala.

According to BNO News, the Boeing AH-64 Apache helicopter was carrying an instructor pilot and a student, who are both Dutch citizens.The instructor pilot was pronounced dead at the scene of the accident, while the student pilot escaped without injuries. The two were conducting a routine training flight when the accident happened.
...
Quelle
http://www.fox10tv.com/dpp/news/alabama/plane-crashes-near-monroeville

Video
http://www.wkrg.com/alabama/article/chopper-accident-kills-pilot/1206534/Apr-28-2011_11-21-pm/

Bilder der Davis Ferry auf FLICKR
http://www.flickr.com/photos/auvet/5239315413/in/photostream/
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.547
Ort
Cuxhaven
Zitat aus dem von mir eingestellten Link:
"... en de derde DC-10 komt niet in dienst."
Übersetzung: "... und die dritte DC-10 gelangt nicht in Dienst."
Die Juni-Ausgabe der AFM beschäftigt sich auf einer ganzen Seite mit den Kürzungen bei der RNLAF. Demzufolge gehen 14 AS532U2 Cougar außer Dienst, drei verbleiben bis Ende 2012 im SAR-Dienst. Man hofft, bis dahin den NH90NFH FOC zu kriegen, die die Sea Lynx dann ersetzt haben sollen.
Weitere 19 F-16 werden ausgemustert, verbleiben 68 im Dienst, wovon 10 beim ständigen Kommando in Tucson/Arizona stehen. Leeuwarden Air Base bleibt als MOB für zwei F-16 Staffeln offen. Volkel verliert die 311 Squadron, die bereits in die 313 integriert ist. Eindhoven verliert besagte Cargo DC-10, die nie zum Einsatz kam und aufgrund ihrer erst kürzlich erhaltenen Glascockpit-Einrüstung auch noch schwer zu verkaufen sein wird.
Ein Viertel der Patriot-Batterien geht a.D. und man will auf dem Gebiet enger mit Deutschland zusammengehen, so wie man auf dem Transport-Sektor enger mit Belgien gehen will.
Man möchte neben allen Kürzungen auch investieren und zwar in MALE-UAV´s, die die Lücke schließen sollen, die durch den Verkauf der P-3C entstanden ist :D:D:D:D.
Am F-35 Programm wird offenbar nicht gerüttelt, ebenso wenig wie an der Beschaffung CH-47F und am Block II Upgrade der AH-64D Flotte.
Innerhalb der nächsten 4 Jahre sollen 12.000 Jobs bei der RNLAF wegfallen. Möglicherweise sind darunter 6.000 Soldaten (die Zahl steht noch nicht fest) und auch De Kooy könnte von der Schließung bedroht sein, wenn alle Beteiligten keine Einigung über die weitere mil. Nutzung dieser Basis erzielen können.

Quelle: AFM JUNE 2011, page 09
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
die Air Base in Eindhoven soll geschlossen werden, die beiden KDC-10 und alle C-130 werden dann in Brüssel stationiert. Die Fokker 50 gehen ausser Dienst und wohin der Gulfstream V geht ist noch nicht bekannt.

Nunja, der A.400 für Luxemboug soll ja bei der Luftwaffe von Belgien unterkommen und wenn die RNlAF jetzt ihre Transportflugzeuge ebenfalls in Belgien stationiert könnte man ja eine BeNeLux Air Force (BNLAF) gründen.:D
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
2012 wird es kein AH-64 Apache Demo geben!
OT: Ich denke mal, früher oder später wird es kaum noch Airshows mit eigenen militärischen Demo-Teams geben, da sich das ein Militär schon gar nicht mehr leisten kann. Selbst die Amis beschränken ihre Auftritte bereits.

Zum AH-64 Display: Finde ich sehr schade, hätte gerne mal so etwas gesehen.
 
gonogo101

gonogo101

Testpilot
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
953
Zustimmungen
1.547
Ort
Cuxhaven
SH-14D Lynx 277 von Libyen nach Holland zurückverfrachtet

Der am 27.02.2011 in Libyen bei einem Evakuierungsversuch von gaddafitreuen Truppen aufgebrachte und seitdem vor Sirte gestrandete Lynx ist nach Holland zurücktransportiert worden. Der Hubschrauber soll verschrottet werden, könnte aber auch für museale Zwecke verwendet werden.

Die Maschine war eigentlich nach der Landung noch flugfähig, wurde aber während der 12 Monate, die sie nahezu unbaufsichtigt am Strand herumstand, fast vollständig ausgeschlachtet.

Die Crew wurde bereits am 11. März 2011 freigelassen.

Quelle: AFM, June 2012
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern

n/a

Guest
Apache neemt ‘kijkje’ op Hr. Ms. Rotterdam

Nachdem die Briten ihre WAH-64D seefähig machten, testet nun auch die RLNAF ihre "Apachen" auf maritime Eignung.

Ein Apache-Kampfhubschrauber gestern zum ersten deklanding auf einem niederländischen Kriegsschiff gemacht. Hr. Ms.. Rotterdam erhielt den Sonderpreis "Opstapper 'für eine explorative Untersuchung einer möglichen breiteren Einsatz der Geräte.
...
Google Tanslation

Quelle:
Apache neemt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiger-Fan

Tiger-Fan

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
1.134
Zustimmungen
56
Ort
Koblenz
Warum stellst du sie nicht hier ein? :headscratch:
Weil ich die zwar sehr verkleinert habe , aber die anderen nicht hochgeladen bekomme. Sorry, irgendwie kriege ich die nicht so hin das sie zum hochladen akzeptiert werden. Nur ein Bild klappt bei Hubschrauber Bilder 2012.......
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Weil ich die zwar sehr verkleinert habe , aber die anderen nicht hochgeladen bekomme. Sorry, irgendwie kriege ich die nicht so hin das sie zum hochladen akzeptiert werden. Nur ein Bild klappt bei Hubschrauber Bilder 2012.......
Dann schau dich mal bitte z.B. da um, evtl. kann dir da geholfen werden. :!:

Siehe auch unsere Regeln.
 
Thema:

Niederlande

Niederlande - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande)

    Flugbetrieb Heliport Stroe (Niederlande): Heute, am 12.08.2023, fand der Dutch Heliday am Heliport Stroe statt. Video der Ankunft der teilnehmenden Hubschrauber.
  • Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

    Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022: Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
  • Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc

    Falcon Autumn - Große Militärübung in den Niederlanden - CH-47, Mi-8, UH-60 etc: Hallo Falcon Autumn ist eine Übung, die von der niederländischen Luftwaffe und Armee organisiert wird. Während drei Wochen trainieren...
  • Space Expo, Noordwijk, Niederlande

    Space Expo, Noordwijk, Niederlande: Es ist zwar kein Luftfahrtmuseum, aber da wir bereits andere Raumfahrtmuseen besprochen haben, mache ich auch hierfür einen Thread auf. Es...
  • CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande

    CRASH luchtoorlog- en verzetsmuseum '40-'45, Niederlande: Ich war letzten Samstag in diesem schönen Museum in der Nähe von Amsterdam. Scheinbar haben wir noch keinen Thread dazu? Also nehme ich euch mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/niederlande.7866/

    ,

    den helder

    Oben