Nieuport 17 - Eduard 1:72

Diskutiere Nieuport 17 - Eduard 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ihr Liebhaber und Interessierte von Drahtverhauen:thumbsup: Nicht das Gelbe vom Ei in meiner Doppeldecker-Sammlung, aber doch ein...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hallo, ihr Liebhaber und Interessierte von Drahtverhauen:thumbsup:
Nicht das Gelbe vom Ei in meiner Doppeldecker-Sammlung, aber doch ein interessantes Produkt aus den Zeiten des WWI ist meine Nieuport 17 von Eduard.
Es zeigt die Maschine von Georges Guynemer, ein Flieger-As mit 53 bestätigten Abschüssen.
Die Ni-17 war eine Weiterentwicklung der Ni-11 und Ni-16 und wurde im Verlauf des Jahres 1916 bei allen Staffeln der Aviation Militaire eingesetzt, aber auch in Italien, Holland, Russland, Belgien und England geflogen! Auch die US-Expeditionsstreitkräfte erhielten 75 Stück! Der Flugzeugtyp war sehr beliebt und wurde von vielen berühmten Piloten geflogen.



Wie schon im BB vermerkt, ist bei dieser Version von Guynemer nicht alles klar, hauptsächlich wegen der Farbe des Storches, aber auch wegen der
Form des Winschutzes, aber bekanntlich hatte Guynemer mindestens zwei Maschinen zur Verfügung, da könnte es doch Unterschiede zwischen der einen und
anderen Maschine geben!?



Das Modell von Eduard hat so seine Tücken, so waren die Öffnungen für die Steuerseile des Höhenruders und an der Motorhaube geschlossen...!
Auch die Decals neigten zum Silbern und wären zum Teil je nach Version nur bedingt brauchbar!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt




Das Seitenruder habe ich gespritzt da mir die Decals zu "brettig" schienen , werde ich so oder so zur Regel machen...!



Was ich nicht für möglich hielt, ist mir doch gelungen: Hier kann man erkennen, dass ich das Scheibchen neu erstellen und wieder einsetzen konnte!!!!:FFEEK:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt




Trotz allem, es ist eine schöne Maschine geworden, und nächstes Jahr einmal werde ich die zweite Version des "Dual-Combos"
machen...... :thumbup: Und noch etwas: Ich habe mit diesem Modell mein Soll von 15 Modellen im Jahr wieder übererfüllt, es ist das 16. Stück..... :applause1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hat Spaß gemacht die Fortschritte mit zu verfolgen. Ist ein kleines feines Modell geworden, ohne augenscheinliche Unsauberkeiten. Gerade bei Doppeldecker sieht man schiefe Tragflächen schon aus der Entfernung. 👍
 
Thema:

Nieuport 17 - Eduard 1:72

Nieuport 17 - Eduard 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
  • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Nachdem ich meine beiden Jets aus dem Wettbewerb genommen habe, kam der Wunsch nach einem Doppeldecker auf. Ich bin bei ebay schnell fündig...
  • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72

    WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72: Und wieder schafft es eine Nieuport zum Rollout, diesmal eine Ni-17 von der Escadrille N.77, pilotiert von Jean Paul Maurice Boyau, 1917. Die...
  • WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48

    WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48: Ich steige auch mit diesem Bausatz in den Wettbewerb ein, und zwar mit einem Vorbild, das wohl keine größere Vorstellung hier (mehr) braucht...
  • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72

    WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72: Mit dieser Nieuport-17 fahre ich mit meinen Kandidaten fort! Es ist eine Maschine der Escadrille N.77 pilotiert von Jean Paul Maurice Boyau, er...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

      WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
    • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

      WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Nachdem ich meine beiden Jets aus dem Wettbewerb genommen habe, kam der Wunsch nach einem Doppeldecker auf. Ich bin bei ebay schnell fündig...
    • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72

      WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72: Und wieder schafft es eine Nieuport zum Rollout, diesmal eine Ni-17 von der Escadrille N.77, pilotiert von Jean Paul Maurice Boyau, 1917. Die...
    • WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48

      WB2021BB - Nieuport 17 - Revell/Eduard 1/48: Ich steige auch mit diesem Bausatz in den Wettbewerb ein, und zwar mit einem Vorbild, das wohl keine größere Vorstellung hier (mehr) braucht...
    • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72

      WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard 1:72: Mit dieser Nieuport-17 fahre ich mit meinen Kandidaten fort! Es ist eine Maschine der Escadrille N.77 pilotiert von Jean Paul Maurice Boyau, er...
    Oben