Nieuport 17

Diskutiere Nieuport 17 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; von Eduard in 1/48 Albert Louis Deullin (1890-1923) war ein führendes französisches Ass des Ersten Weltkriegs. Sein Abschusskonto wies 20...

Moderatoren: AE
  1. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    von Eduard in 1/48

    Albert Louis Deullin (1890-1923) war ein führendes französisches Ass des Ersten Weltkriegs. Sein Abschusskonto wies 20 bestätigte Luftsiege auf, die er im Zeitraum zwischen dem Februar 1916 und dem Mai 1918 erzeite
    Deullin wurde am 24. August 1890 in Epernay geboren. Er trat dem französischen Militär 1906 bei und diente dort beim 8.Dragonerregiment als der Krieg 1914 ausbrach.
    Obwohl er 1915 zum Sous Lieutenat befördert wurde beantragte er im April diesen Jahres seine Versetzung zur Luftwaffe. Seine Pilotenausbildung erhielt er zwei Monate später. Er flog Farman Flugzeuge zu dieser Zeit.
    Nach der weiteren Ausbildung wurde er der MF 62 zugewiesen wo er Artilleriebeobachtungs-, Aufklärungs- und Bombenangriffsflüge absolvierte.

    Deullin erzielte seinen ersten bestätigten Luftsieg am 10. Februar 1916. Am folgenden Tag erhielt er die St. Georgs Medaille.

    Danach kam er zur Escadrille N.3, wo er Nieuport Flugzeuge flog.
    Bei dieser einheit erzielte er drei weitere Siege bevor er am 2. April 1916 verwundet wurde.
    Deullin war aber nur für zwei Wochen außer Gefecht. Er wurde Anfang Juni in die Ehrenlegion aufgenommen.

    Ende Februar 1917 hatte er 11 Siege.

    Dann wurde er zur SPA 73 versetzt, wo er SPAD 2 und SPAD VII über den Schlachtfeldern Frankreichs und Flanderns flog.

    Seinen letzten bestätigten Luftsieg erzielte er am 19.Mai 1918.
    Desweiteren kommen 5 unbestätigte Abschüsse auf sein Konto.
    Im folgenden Monat erhielt er das Croix de Guerre mit 14 Palmen verliehen.

    Deullin überlebte den Krieg. Er starb am 29.Mai 1923 als er ein Flugzeug in Villacoublay testete. Er wurde 32 Jahre alt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    1.
     

    Anhänge:

    • 01.jpg
      Dateigröße:
      40,5 KB
      Aufrufe:
      211
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    2.
     

    Anhänge:

    • 02.jpg
      Dateigröße:
      41,5 KB
      Aufrufe:
      209
  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    3.
     

    Anhänge:

    • 04.jpg
      Dateigröße:
      33,6 KB
      Aufrufe:
      208
  6. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    4.
     

    Anhänge:

    • 05.jpg
      Dateigröße:
      32,1 KB
      Aufrufe:
      210
  7. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    5.
     

    Anhänge:

    • 06.jpg
      Dateigröße:
      38,8 KB
      Aufrufe:
      209
  8. #7 christoph2, 22.10.2007
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Tolle Arbeit Sören. Deine Drahtverhaue finde ich immer wieder sehr schön. Toll :HOT
     
  9. #8 MiG-Admirer, 23.10.2007
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.019
    Zustimmungen:
    4.205
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... ein schönes Modell :TOP:
     
  10. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Auch wieder lecker!!!!!!!!
    Die Nieuport 17 ist zwar real bei weitem nicht so rassig wie eine Spad VII,
    aber Deine Umsetzung gefällt alle mal!

    Sind bei diesem Eduard Bausatz nicht aus deutsche Abzeichen für eine Beutemaschine dabei gewesen?

    Hotte
     
  11. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    85
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Nein, bei der Nieuport 17 handelt es sich um die zweite Maschine aus dem Dual-Combo Kit "Escadrille N.3", aus dem auch die von mir vor ein paar Monaten gezeigte Nieuport 16 ist.
     
  12. #11 Flugwuzzi, 25.10.2007
    Flugwuzzi

    Flugwuzzi Fluglehrer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Sehr schön geworden ... endlich wieder mal ein "richtiges" FlugZEUG. :TOP:

    lg
    Walter
     
  13. #12 flogger, 25.10.2007
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    718
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Definition "richtiges" FlugZEUG:FFTeufel: :

    1.es hat oben und unten einen Flügel- falls mal einer verloren geht
    2.es hat ein festes Fahrwerk- kann man nicht vergessen auszufahren
    3.es hat vorne einen Propeller- damit der Pilot sieht ob sich der Motor noch dreht


    Sören, toll gemacht:TOP: .


    Gruß Flogger
     
  14. Auita

    Auita Space Cadet

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    90
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Kunststofftechnik
    Ort:
    Bad Iburg
    aus der Ferne lassen sich einige schöne Details erahnen...
     
  15. #14 Knight o. t. Sky, 26.10.2007
    Knight o. t. Sky

    Knight o. t. Sky Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    GF
    Sieht klasse aus, Glückwunsch!
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Rampf63, 27.10.2007
    Rampf63

    Rampf63 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    155
    Beruf:
    Kfz.-Mechaniker-Meister
    Ort:
    Dingolfing/Bayern
    Super Sören:TD: , da werd ich mal gelich in den Keller gehen und an meinem Drahtverhau weiterbauen. Solche Fotos geben einem wieder die richtige Motivation:!:
    Der fliegende Kranich wurde übrigens später dann bei "Hispano Suiza" Autos als Kühlerfigur verwendet, ich glaub es gibt da irgendeine Story die mit dem Piloten deiner Maschine zusammenhängt -> irgendwas mit Testpilot oder so.
     
  18. #16 Fritz Rumey, 27.10.2007
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Suuuper Modell:TD: :TD:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Nieuport 17

Die Seite wird geladen...

Nieuport 17 - Ähnliche Themen

  1. Nieuport 28c1 (Roden 1/32)

    Nieuport 28c1 (Roden 1/32): [IMG] So, nachdem meine "maritime" Phase mit Pearl Harbor erstmal beendet ist, und auch die Abteilung Strahl/Raketengetriebene Abteilung vorläufig...
  2. Nieuport 23 C-1 von Eduard in 1/72

    Nieuport 23 C-1 von Eduard in 1/72: Lange vor mir her geschoben, hab ich mich doch an den Bau von einem Doppeldecker gewagt. Meine Wahl fiel auf die Nieuport 23 von Eduard. Zum...
  3. WB2014RO - Nieuport 11 1:48

    WB2014RO - Nieuport 11 1:48: So, hier die Bilder meiner Nieuport. Gerade noch rechtzeitig (schnauf)... Mehr Details zu Bau und Bemalung im Baubericht [ATTACH] Martin
  4. WB2014BB 1/48 Nieuport 11 Eduard

    WB2014BB 1/48 Nieuport 11 Eduard: Da ein Wettbewerb immer auch vom Mitmachen lebt und ich das letzte Jahr schon augelassen habe, werde ich jetzt mal meinen Hut in den Ring...
  5. WB2014BB Nieuport 17 Academy 1:32 stripped down

    WB2014BB Nieuport 17 Academy 1:32 stripped down: Dann will ich, wenn auch spät, mich auch mal hier einbringen :blush2:. Als Basis dient mir ein alter Bausatz von Academy, welcher nicht...