Nieuport Ni-16

Diskutiere Nieuport Ni-16 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich verwende Quatttron XT Poly Extended Carbon Line von Zebco, auch für Antennendrähte. Wenn man überlegt, daß so ein Draht etwa 3mm stark ist...
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Benutzt Du zum Verspannen in diesem Maßstab immer 0,08mm Angelschnur? Ist das nicht sehr dünn? Welche Stärke würdest Du z.B. für eine Fokker D VII nehmen?

Ist die Angelschnur aus Polyamid und kann ich die dann mit normalem Kleber vergleben?

Welche Stärke würdest Du als Antennendraht für WWII Jäger benutzen
Ich verwende Quatttron XT Poly Extended Carbon Line von Zebco, auch für Antennendrähte. Wenn man überlegt, daß so ein Draht etwa 3mm stark ist, müßte das auf 1/48 umgerechnet 0,06mm sein. Also kommen meine 0,08mm schon hin denke ich zumal ich noch keine dünnere Angelschnur gefunden habe.
Verkleben tue ich es mit Sekundenkleber.
 
#
Schau mal hier: Nieuport Ni-16. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Super dein Ni -16:TOP: :TOP: :TOP:

Zu den le prieur Raketen da müßte es von Eduard auch einen Bausatz mit Raketen geben.:?!
Die Raketen sind ja im Bausatz mit drin. Ebenso die Tragflächenstreben mit den Halterungen für die Raketen. Ich hätte meine Nieuport also so bauen können. Habs aber nicht weil ich keine Fotos von Maschinen der Escadrille N.3 mit dieser Bewaffnung finden konnte.
 
Fritz Rumey

Fritz Rumey

Testpilot
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
589
Zustimmungen
381
Ort
Neustadt/Wied
Ni -16

:?! In der Kit ausgabe 01/06 habe ich ein Photo mit Raketen von der Ni - 16.
kann ich dir ja mal zusenden.:!: :red:
Ist allerdings nur ein modell !!!:?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nieuport Ni-16

Nieuport Ni-16 - Ähnliche Themen

  • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

    Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfähige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschädigt...
  • Nieuport Ni-11 bis -27

    Nieuport Ni-11 bis -27: Nieuport Jäger aus dem WWI, kennt ihr nicht? Ist so ein bißchen wie Bf-109 oder MiG-21, richtig viele Versionen, bei denen man nicht Durchblick...
  • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
  • WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72

    WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72: Nach einem wahren Drama aus Zeitnot und weiteren selbst verschuldeten Katastrophen habe ich es doch noch ins Rollout geschafft. Nieuport-Delage...
  • WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021BB - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Nachdem ich meine beiden Jets aus dem Wettbewerb genommen habe, kam der Wunsch nach einem Doppeldecker auf. Ich bin bei ebay schnell fündig...
  • Ähnliche Themen

    Oben