Nieuport XVII von CSM in 1/32

Diskutiere Nieuport XVII von CSM in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Kommen wir nun zu den Sitenverkleidungen. Man hat hier die möglichkeit die beiden Wartungsdeckel offen zu lassen. Dafür hat CSM sogar in den...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Kommen wir nun zu den Sitenverkleidungen. Man hat hier die möglichkeit die beiden Wartungsdeckel offen zu lassen. Dafür hat CSM sogar in den Öffnungen die Bohrungen der Schraubengewinde angedeutet. :thumbup: Auch innen haben diese Teile eine schöne Strucktur.







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
So sehen die Innenseiten nach der Bemalung und einem Washing aus.




Da ich auf der linken seite den Wartungsdeckel offen lassen möchte habe ich hier die Bohrungen für die Schrauben sowohl an der Seitenverkleidung als auch am Deckel selber mit einem 0,3mm Bohrer aufgebohrt. Später werde ich kleine Resin Schrauben beim Deckel plazieren.




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Nun konnten die Verkleidungen montiert werden. Hier hatte etwas Probleme mit der Passung, wobei ich nicht weiß ob das am Baustz oder an einer Ungenauigkeit meinerseits lag. :1041:
Den einen Wartungsdeckel habe ich nur provisorisch von innen mit einem Stück Klebeband befestigt.




Als das erledigt war, konnte ich nun auch die obere Abdeckung montieren. Hier hat nun wieder alles gut gepasst.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Zwischen durch habe ich mich ein paar Kleinteilen gewittmet. Angefangen habe ich mit der Windschutzscheibe. Diese besteht aus einem Acetatfilm. Super ist, dass die Scheibe zweimal beiliegt (CSM hat wohl ein Hertz für so Leute wie mich :p046:) und auch schon vorgestantzt ist. Mann muss nur einen kleinen Ansatz abtrennen.










Anschließend wurde sin in den vorher bemalten Rahmen geklebt.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.544
Zustimmungen
11.166
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Die Mündungsöffnung des MG's sieht auf dem Buidl a bisserl nach Kleinkaliber aus Michi - also eher ungefährlich für unsres Kaiser's fliegende Truppe :-)
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Hallo Albatros,
ich war lange nicht mehr im Forum und habe daher erst jetzt Deinen BB entdeckt.
Er ist wieder toll und ich werde ab jetzt bei Dir sein.
Bis hierhin :applause1:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Die Mündungsöffnung des MG's sieht auf dem Buidl a bisserl nach Kleinkaliber aus Michi - also eher ungefährlich für unsres Kaiser's fliegende Truppe :-)
Aber irgendwie hat uns das damals trotzdem nicht geholfen. :wink2:
Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf, da werde ich wohl mit dem Bohrer noch etwas nachhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Hallo Albatros,
ich war lange nicht mehr im Forum und habe daher erst jetzt Deinen BB entdeckt.
Er ist wieder toll und ich werde ab jetzt bei Dir sein.
Bis hierhin :applause1:
Hallo René,
schön, dass Du wieder mit dabei bist. Wie kommst Du mit Deiner DH-2 voran?
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.937
Zustimmungen
15.012
Ort
Nannhofen
Kommen wir nun zum Motor. Auch hier gibt es keine Probleme, die Kühlrippen könnten aber ein wenig ausgeprägter sein. Für die Verkabelung der Zündkerzen habe ich EZ-Line verwendet.







Hier noch ein Bild mit den Farben und Washes, welche für die Bemalung des Motors verwendet habe.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Hallo Michi,

wie immer ein Genuß

Dir noch ein schönes Wochenende

Grüße

Kai
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Jetzt hast ja ordentlich Gas gegeben Michi - wie immer saubere Arbeit !
 
Thema:

Nieuport XVII von CSM in 1/32

Nieuport XVII von CSM in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

    Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfähige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschädigt...
  • Nieuport Ni-11 bis -27

    Nieuport Ni-11 bis -27: Nieuport Jäger aus dem WWI, kennt ihr nicht? Ist so ein bißchen wie Bf-109 oder MiG-21, richtig viele Versionen, bei denen man nicht Durchblick...
  • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
  • WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72

    WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72: Nach einem wahren Drama aus Zeitnot und weiteren selbst verschuldeten Katastrophen habe ich es doch noch ins Rollout geschafft. Nieuport-Delage...
  • Nieuport XVII von CSM in 1/32

    Nieuport XVII von CSM in 1/32: Servus, da ich bisher noch keinen französischen WK1 Flieger in meiner Sammlung hatte, war es nun höchste Zeit einmal einen zu bauen. Entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

      Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfähige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschädigt...
    • Nieuport Ni-11 bis -27

      Nieuport Ni-11 bis -27: Nieuport Jäger aus dem WWI, kennt ihr nicht? Ist so ein bißchen wie Bf-109 oder MiG-21, richtig viele Versionen, bei denen man nicht Durchblick...
    • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

      WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
    • WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72

      WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72: Nach einem wahren Drama aus Zeitnot und weiteren selbst verschuldeten Katastrophen habe ich es doch noch ins Rollout geschafft. Nieuport-Delage...
    • Nieuport XVII von CSM in 1/32

      Nieuport XVII von CSM in 1/32: Servus, da ich bisher noch keinen französischen WK1 Flieger in meiner Sammlung hatte, war es nun höchste Zeit einmal einen zu bauen. Entschieden...

    Sucheingaben

    csm nieuport 17

    Oben