Nieuport XVII von CSM in 1/32

Diskutiere Nieuport XVII von CSM in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Schöne Arbeit bist du da wieder am abliefern. Weiter so :D
LoganKell

LoganKell

Flieger-Ass
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
276
Zustimmungen
719
Ort
Bamberg
Schöne Arbeit bist du da wieder am abliefern. Weiter so :D
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Die Nieuport hat nun auch ein Washing bekommen. Hier habe ich zum ersten Mal ein Wash von Flory Models verwendet. Um es kurtz zu machen, ich bin davon total begeistert und kann es nur wärmstens weiterempfehlen! :thumbup:
Selbst wenn man es über Nacht hat antrocknen lassen, kann man den Überschuss ganz einfach mit einem in Wasser angefeutetem Wattestäbchen oder Küchenkrepp entfernen. Es spielt auch keine Rolle ob man es auf Acryl- oder Enamel basierende Farben aufträgt. Man kann es auch direckt auf Decals auftragen, diese werden nicht angegriffen.











Hier bin ich mir nicht ganz sicher ob der Streifen bei der Naht wirklich aus Leder war. Auf einigen Vorbildfotos schaut es so aus, auf anderen wiederrum nicht.:1041:
Vielleicht weiß da von Euch ja einer mehr?




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Kommen wir nun zur Verspannung, was das angeht, ist die Nieuport sehr übersichtlich. :squint:
Neben 0,15mm dünner Angelschnur verwende ich noch Spannschlösser von Gaspatch und geätzte Ösen von Brengun. Bei der Verspannung gehe ich so vor, wie ich es bereits in meinem Baubericht der Albatros D.Va beschrieben habe.:TD:
Wingnut Wings Albatros D.Va - Karl Hopf
Deshalb werde ich darauf nicht näher eingehen.














 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Copperstate Models hat mit der Nieuport XVII einen wirklich sehr schönen Bausatz herraus gebracht, der sich vor den Neuseeländern wahrlich nicht zu verstecken Braucht! :thumbup:
Einige Teile haben zwar ein wenig Gussgrat und die seitlichen Verkleidungsteile haben bei mir nicht so gut gepasst (keine Ahnung ob es an mir lag oder am Bausatz) aber sonst ist die Pasgenauigkeit wirklich gut, fast schon zu gut. Gerade beim Cockpit sollte man nicht zu viel Farbe auf die Teile bringen. Der Bausatz eignet sich aufgrund der überschaubaren Anzahl an Spanndrähten auch für solche Modellbauer, die einmal mit dem Bau von WK1 Flugzeugen beginnen wollen.
Ich freue mich jedenfalls schon auf die Nieuport XXI mit den LePrieur Raketen. :squint:

Sobald der Präsentationssockel und die beiden Figuren fertig sind gibt es ein Rollout.








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.940
Zustimmungen
15.021
Ort
Nannhofen
Weiß von Euch jemand, wie die damaligen Uniformen von französichen Flugzeugmechanikern aussahen?
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Weiß von Euch jemand, wie die damaligen Uniformen von französichen Flugzeugmechanikern aussahen?
Ich vermute so ein helles Grau-Blau.......mit Tendenz Grünlich:whistling: Habe ein Bild von einem Gemälde das Mannschaft zeigt, und die Kluft könnte etwa so sein wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
317
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Michi liebts dreckig :biggrin:

Irgendetwas stimmt nicht an der Washanlage. Ist trotzdem sehr schön geworden.
 
Thema:

Nieuport XVII von CSM in 1/32

Nieuport XVII von CSM in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

    Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfähige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschädigt...
  • Nieuport Ni-11 bis -27

    Nieuport Ni-11 bis -27: Nieuport Jäger aus dem WWI, kennt ihr nicht? Ist so ein bißchen wie Bf-109 oder MiG-21, richtig viele Versionen, bei denen man nicht Durchblick...
  • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

    WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
  • WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72

    WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72: Nach einem wahren Drama aus Zeitnot und weiteren selbst verschuldeten Katastrophen habe ich es doch noch ins Rollout geschafft. Nieuport-Delage...
  • Nieuport XVII von CSM in 1/32

    Nieuport XVII von CSM in 1/32: Servus, da ich bisher noch keinen französischen WK1 Flieger in meiner Sammlung hatte, war es nun höchste Zeit einmal einen zu bauen. Entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA)

      Originale Nieuport 28 bei der Landung schwer beschädigt, Pilot OK (17.09.23, Stow (MA), USA): Die einzige, (mehr oder weniger) originale, flugfähige Nieuport 28 wurde gestern bei der Landung beim American Heritage Museum schwer beschädigt...
    • Nieuport Ni-11 bis -27

      Nieuport Ni-11 bis -27: Nieuport Jäger aus dem WWI, kennt ihr nicht? Ist so ein bißchen wie Bf-109 oder MiG-21, richtig viele Versionen, bei denen man nicht Durchblick...
    • WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48

      WB2021RO - Nieuport Ni-17 - Eduard - 1:48: Mein erster Doppeldecker. Der Baubericht ist hier : https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2021bb-nieuport-ni-17-eduard-1-48.98337/ Der Bau...
    • WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72

      WB2021RO, Nieuport-Delage Ni-D 622, Heller, 1:72: Nach einem wahren Drama aus Zeitnot und weiteren selbst verschuldeten Katastrophen habe ich es doch noch ins Rollout geschafft. Nieuport-Delage...
    • Nieuport XVII von CSM in 1/32

      Nieuport XVII von CSM in 1/32: Servus, da ich bisher noch keinen französischen WK1 Flieger in meiner Sammlung hatte, war es nun höchste Zeit einmal einen zu bauen. Entschieden...

    Sucheingaben

    csm nieuport 17

    Oben